Lotto Glück in der Rundablage abgelegt

vom 03.12.2008, 15:07 Uhr

Ein Lotto Spieler aus Sachsen-Anhalt muss wohl von Natur aus sehr vorsichtig sein - die Gewinn-Benachrichtigung erschien ihm nicht amtlich genug und landete so im Papierkorb (der Rundablage) und von da aus in der Papiertonne.

Den anderen Mittippern seiner Tippgemeinschaft erzählte der Mann kurze Zeit später im Scherz von dem Schreiben. Jedoch erinnerte sich einer der Mitspieler an eine Zeitungsmeldung über einen Lotto-Sechser in der Region.

So suchten alle vier Glücksspieler die Papieretonne auf und fischten das Schreiben aus der Tonne um es zu untersuchen. Ergebnis: das Schreiben ist echt und brachte so jedem der Spieler 144.000 Euro ein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich für meinen Teil, kann die Skepsis gut nachvollziehen.

Jeden Tag flattert ja irgendeine andere Nachricht per Post herein. Man hat hier und dort etwas gewonnen, ohne dass man überhaupt etwas mitgemacht hat. Behalten tue ich die Sachen fast immer, aber ich würde niemals dort irgendwo anrufen oder so. Das ist mir einfach zu teuer und zu unseriös. Aber man kann ja nie wissen. Manchmal hat man ja auch tatsächlich Glück, wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann. Das ist doch mal eine wundervolle Nachricht. Vor allem Gott Lob, dass der Schein nicht im Schredder gelandet ist. :lol:

Das wäre aber wirklich ärgerlich gewesen.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

auch ich kann es nachvollziehen, denn es wird heutzutage soviel Betrug damit gemacht das ich dem ganzen auch skeptisch gegenüber stehen würde. Aber ich habe mal in den Medien gesehen, das wenn man zb. ein Brief bekommt in dem steht das man 200,00€ gewonnen hat, es aber Betrug ist das man die Verklagen kann, auf Auszahlung des Gewinns.

Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen die 4 Lottospieler haben ihren Tip wieder gefunden, ihr Geld bekommen und sind nun alle reicher.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge