Die schlimmsten Bestrafungen für Kinder
Hallo,
ich habe meinen Sohn gerade dabei erwischt, wie er ein Glas mit Nutella auf den Boden stehen hatte und das ganze Zeug in den Teppich geschmiert hat. Zur Strafe hab ich ihn in sein Bett verbannt und er musste vorher das ganze Zeug mit einem Schwamm wieder aus dem Teppich entfernen. Er ist 3 Jahre alt.
Nun zu meiner Frage, war die Strafe zu mild? Welche Strafen handhabt ihr denn so und was war die schlimmste Strafe? So langsam weiß ich nicht mehr ob meine Strafen noch was bringen, denn er macht sowas ja immer wieder.
Hallo!
Ich finde die Strafe für einen 3 jährigen absolut nicht zu mild, sondern zu hart. Er ist 3 Jahre und ich denke nciht, dass er sich böses dabei gedacht hat. Wie ist er denn an das Nutella Glas gekommen? Wer hat es denn so hingestellt, dass er ohne Probleme dran kommt? Wie kommt er drauf, dass er das Zeug in den Teppich schmiert? Wollte er es nicht eher naschen und dabei hat er sich die Finger im Teppich abgewischt?
Ich denke, dass eine Ermahung und ein Reden, dass man erstens mit Lebensmitteln nciht spielt und zweitens es eine Schweinerei ist, weil man es kaum noch aus dem Teppich raus bekommt gereicht hätte.
Wenn er so etwas immer wieder macht, solltest du dir überlegen, warum er es macht? Denn kein Kind macht in dem Alter Blödsinn, weil er bosartig ist. Das machen Kinder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerade in dem Alter. Wenn er 6 Jahre alt wäre, dann wäre das schon was anderes. Aber mit 3 macht kein Kind was um die Eltern zu ärgern.
Hallöchen,
Als ich das gelesen habe, habe ich mir die gleichen fragen wie Diamante gestellt. Wie kommt er denn bitte an ein Nutellaglas und wieso schmiert er das in den Teppich? Da muss er ja irgendwie drauf kommen.
Udn ich finde die Strafe in Ordnung. Wobei, wenn du das Glas hast stehen lassen, darf er da zwar nicht ran,aber du als Mutter solltest es einfach wegstellen. Insofern ist die Strafe fast schon hart, finde ich.
Liebe Grüße
winny
Ich finde die Strafe auch zu hart. Er ist 3 Jahre alt und hat es nicht aus Boshaftigkeit und um dich zu ärgern. Kinder denken anders.
Also ich hätte schon mit ihm geschimpft und ihm gesagt, dass man mit Lebensmittel nicht spielt. Und ich hätte ihn beim saubermachen helfen lassen, damit er merkt, wie schwer das ist. Ausserdem hätte es kein Nutellabrot für ein Tag gegeben oder so.
Ich habe meinen Sohn mit 2 Jahren auch einmal erwischt als er eine Flasche Apfelsaft auf den Boden geschüttet hat. Damals war ich schon sauer, habe ihn dann kurz in sein Zimmer gesteckt und in der Zeit den Saft aufgewischt. Dann habe ich mit ihm darüber geredet und in Zukunft darauf geachtet, dass nichts mehr in Reichweite steht, was er nicht erreichen sollte.
Daher finde ich die Strafe schon zu hart. Klar ist es sinnvoller das Kind erst mal in das eigene Zimmer zu stecken, statt es vielleicht zu schlagen.
Wenn der Junge das erste Mal derart mit der Schokocreme gespielt hat, dann macht es wohl eher Sinn, dass ihm erklärt wird, dass seine Handlungsweise nicht in Ordnung war. Außerdem sollte man vorbeugen, das Nutellaglas eben woanders aufbewahren.
Wenn das nicht das erste Mal war und der Kleine sich wissentlich daneben benimmt, dann sollte auch eine Strafe sein. Allerdings hätte es gereicht, dass er zumindest mit hilft das Nutella aus dem Teppich zu entfernen.
Hallo,
vielleicht hätte ich meinen mit 3 Jahren auch erstmal ins Zimmer, bzw. mir aus den Augen gesetzt. Allerdings weiss ich nicht ob er diese Putzattacke schon verstanden hat.
Wenn er das öfters macht bleibt wohl nur schimpfen und alles aus seiner Reichweite stellen. Wenn es eine einmalige Sache war hacke es als Kindersünde ab. Vielleicht hat er es garnicht böse gemeint.
Guten Tag Ihr Lieben!
Ich finde es richtig, dass Kinder klare Regeln haben. Am Anfang habe ich auch immer alles weggeräumt, was meine Kinder interessieren könnte. Aber trotzdem finden die kleinen Räuber immer wieder etwas interessantes, womit sie Dummheiten machen können.
Also habe ich mir angewöhnt, wenn sie Mist gebaut haben, müssen Sie eben mit aufräumen. Ich lasse Sie dann natürlich nicht alleine damit stehen, sondern mache das mit Ihnen zusammen. Währenddessen erkläre ich ihnen gleich, dass man das nicht macht und zeige ihnen, wie viel Arbeit man im Nachhinein hat. Mittlerweile haben beide verstanden, dass sie nicht einfach alles in die Finger nehmen können, was sie wollen. Kleinere Strafen sind meiner Meinung nach ganz okay.
Aber: Ich finde, Schläge sollten auf keinen Fall dazu gehören!Kinder brauchen einfach klare Regeln, die aber auch fest durchgezogen werden müssen. Ich sehe das leider ständig bei meiner Schwägerin, sie sagt zum Beispiel zu ihrer Tochter wenn du das jetzt so und so machst, bekommst du heute keine Süßigkeiten! Und wenn die kleine trotzdem nicht auf sie hört, bekommt sie trotzdem ihren Süßigkeiten.
Das sind für mich keine Regeln, und es ist klar, dass die Kleine ihrer nur auf der Nase herum tanzt. Ich kann mittlerweile in meiner Wohnung das meisste stehen lassen, meine Kinder haben verstanden dass sie nicht einfach alles anfassen können, dass auch Mama und Papa viele Sachen gehören.
Hallo!
Ich finde die Strafe für einen kleinen Jungen auch zu hart.An deiner Stelle wäre sicher auch sauer gewesen.Aber du solltest versuchen deinem Sohn zu erklären,dass er sowas nicht machen darf.Vorallem warum man sowas nicht tut.Wenn du ihn in sein Bettchen schickst,versteht er sicher gar nicht warum.Also erkläre es ihm doch!
Kinder machen nun mal Dreck und auch mal was kaputt.Ich weiß noch,dass ich damals mal mein ganzes Bettchen,die Tapete und meinen Teddy schön mit Penatencreme eingeschmiert habe Ich denke,dass war auch ein ganz schöne Sauerei.Aber Ärger habe ich deswegen keinen bekommen.
In meinen Augen ist diese Strafe auch zu hart. Aber mach dir da jetzt bitte keine Gedanken drüber, denn dafür ist es jetzt sowieso zu spät. Beim nächsten Mal solltest du dir vielleicht eine andere Strafe ausdenken.
In sein Zimmer geschickt hätte ich den Kleinen auf jeden Fall auch, aber die Schweinerei hätte ich wohl selbst weggemacht. Kinder kommen eben manchmal auf seltsame Ideen. ich habe selbst beispielsweise mal mit 4 Jahren die Blumen auf dem Teppich meiner Oma gegossen, allerdings nicht mit Wasser, denn da kam ich nicht dran, sondern mit Schnaps aus dem Barfach. Dieses war zwar abgeschlossen, aber der Schlüssel steckte im Schloss.
Nach einer Weile, in der ich mich abreagiert hätte, wäre ich dann zu dem Kleinen gegangen und hätte ihm erklärt was man darf und was man eben nicht darf.
Hallo
ich hab mich sicherlich auch ein wenig fasch ausgedrückt. Er sollte nicht ins Bett um zu schlafen, sondern sich drauf setzen um das zu verstehen, was ich gesagt habe. Er war auch nur 5 Minuten auf seinem Bett und dann durfte er weiter spielen. Um die Frage zu beantworten, wie er an das Nutellaglas heran gekommen ist, er hat sich einen Stuhl genommen und sich das Glas vom Küchenschrank geholt. So macht er das mit allen Sachen.
Habe heute nach der ganzen Aktion erst einmal meine Wohnung umgeräumt und danke für die Antworten, da ihr ja fast alle einer Meinung seid, dass die Strafe zu hart war und ich mich auch sehr unwohl dabei gefüht habe, werde ich zu anderen (milderen) Maßnahmen greifen.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49215.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen