www.brauns-heitmann.de - Waschmittel und Farbe online

vom 03.12.2008, 12:21 Uhr

Wir hatten hier um die Ecke mal einen Rossman, welcher leider geschlossen hat. Jetzt gibt es bei uns noch einen Schleckermarkt, der allerdings oft viele Artikel vergriffen hat, so dass ich dort sehr ungern einkaufen gehe. Jetzt brauche ich aber dringend Färbemittel für einen Vorhang, da dieser durch einen Unfall in der Waschmaschine verfärbt wurde. Die Farbe die der Vorhang angenommen hat war nicht so schön und ich wollte ihn überfärben, da die Fenster ohne Vorhang natürlich nackt aussehen, aber der Vorhang auch nicht mehr so wirklich zur Einrichtung passt.

Ich habe den Shop von Brauns Heitmann im Internet entdeckt. Dort gibt es eine große Auswahl an Färbemitteln. Der Preis ist, soweit ich das Urteilen kann der gleiche wie im Ladengeschäft. Die Versandkosten würden 2,70 Euro betragen, also ein angemessener Preis. Ab 15,00 entfallen die Versandkosten, so dass ich am überlegen bin ob ich dann vielleicht doch noch etwas mehr Farbe kaufe um eventuell noch mehr Stoff einzufärben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Online-Shop sammeln können? Wie lange dauert es bis geliefert wird? Ich möchte nicht mehr lange warten, ansonsten müsste ich aber bis in die Innenstadt fahren und darauf habe ich im Weihnachtsgeschäft eigentlich überhaupt keine Lust.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kannte den Shop bisher nicht. Allerdings haben die wirklich viele Sachen in ihrem Sortiment, nicht nur Farbe, sondern auch spezielle Waschmittel und ähnliches.

Ich habe nun allerdings mal eines der Mittel, genauer gesagt ein Weichspüler mit desinfizierender Wirkung, bei Google gesucht. Einfach weil ich wissen wollte, wo man das noch kaufen kann. Dabei stellte ich fest, dass auch Amazon Produkte der Firma im Angebot hat. Vielleicht wäre das für dich eine bessere Option?

Färbemittel für Kleidung kaufe ich persönlich sonst eher im Bastelladen. Wir haben hier einen kleinen und schnuckligen Bastelladen, dessen Personal sehr zuvorkommend ist und gut beraten kann. Dort sind die Wartezeiten auch in der Weihnachtszeit nur gering. Vielleicht gibt es auch einen Bastelladen in deiner Nähe, in dem du erst mal nachschauen könntest, ob die nicht auch Färbemittel im Sortiment haben?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge