www.roller.de - Eure Erfahrungen

vom 03.12.2008, 12:19 Uhr

Vor knapp einem halben Jahr haben wir (mein Lebensgefährte und ich) uns einen neuen Schlafzimmerschrank gekauft. Der neue Schrank war wirklich nötig. Beim Lüften in der alten Wohnung ist mir mal das Fenster gegen den Spiegel geschlagen, so dass dort schon lange ein Riss war. Beim Umzug ist dann leider auch noch eine Tür verkratzt, so dass der Schrank eben nicht mehr ganz so gut aussah. Dabei hatte ich vorher bei diversen Möbelhäusern geschaut, auch bei Ikea und so weiter, allerdings hatte Roller das beste Angebot und der Schrank passte gut zu den restlichen Möbeln.

Den Schrank hatten wir dann online bestellt ohne ihn vorher im Geschäft angeschaut zu haben, weil der nächste Roller Markt etwas weiter weg ist. Versandkosten waren doch recht fair, wenn man sich die Versandkosten der anderen Möbelhäuser anschaut. Ich hätte mir so oder so den Schrank liefern lassen, egal wo ich ihn gekauft hätte, aus dem Grund, weil wir im ersten Stockwerk wohnen und so ein Schrank doch recht schwer ist (ein Paket des Schrankes hat knapp sechzig Kilo gewogen).

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Möbelhaus Roller gemacht? Wart ihr zufrieden oder gab es bei euch etwas, was nicht ganz so gut gelaufen ist?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Qualität von Roller absolut nicht überzeugt bin und ich mir immer jedes Teil, was ich bei Roller kaufen möchte auch im Geschäft vorher ansehen würde, ehe ich dann eventuell auf die Idee kommen würde es zu bestellen.

Da wir aber Roller in der Nähe haben und ich nicht lange auf meine Sachen warten möchte, kaufen wir , wenn überhaupt direkt bei Roller. Das sind aber meist nur Kleinigkeiten, weil ich wie gesagt von der Qualität nicht überzeugt bin.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Couchgarnitur bei Roller gekauft und liefern lassen. Diese habe ich 3 x umtauschen müssen, weil man schon die Sprungfedern gespürt hat, wenn man sich draufgesetzt hat. Nach dem 3. Umtausch habe ich das Geld zurückverlangt.

Roller ist für mich kein Möbelhaus Nr. eins mehr. Die Qualität hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir haben schon oft bei Roller gekauft, und dies bisher jedes Mal online. Denn bei uns in der Nähe gibt es keine Roller - Filiale, bzw. es gab keine. Am 01.12. diesen Jahres hat endlich eine eröffnet, die nur gut 5 Kilometer entfernt ist. :)

Wir haben bisher eine Polsterecke, einen Schreibtisch, unser Bett, ein paar Möbel für die Kinderzimmer, einen Esstisch mit sechs Stühlen und einen Wohnzimmertisch bei Roller gekauft. Wir waren mit den Möbeln bisher immer sehr zufrieden, natürlich sind die Preise ziemlich günstig da kann man nicht unbedingt erwarten, dass die Möbel ein Leben lang halten. Bisher ist aber alles noch ganz, die Möbel sind aber auch alle noch nicht älter als zwei Jahre. Trotzdem haben sie bisher meinen zwei Kindern, die auch mal ziemliche Rabauken sein können, stand gehalten.

Die Lieferanten die uns die größeren Sachen gebracht haben (kleiner Möbel wie der Wohnzimmertisch kommen mit dem Paketservice, aber dazu komme ich gleich noch) waren immer sehr freundlich und haben mir die Sachen natürlich auch in die Wohnung getragen. Die Verpackungmaterialien haben sie auf meinen Wunsch hin auch gleich wieder mitgenommen.

Ein einziges Mal hatten wir ein Problem mit Roller, beziehungsweise nicht direkt mit Roller, sondern mit einem Paket von ihnen. Der Wohnzimmertisch wurde von DPD geliefert, ich hatte mich schon sehr auf ihn gefreut, denn ich fand ihn online so hübsch mit seiner wankeförmigen Platte. Als ich das Paket ausgepackt habe sah ich dass die Tischplatte einen tiefen Riss hatte. Obwohl der Tisch gut eingepackt war und obwohl "Vorsicht zerbrechlich!" darauf stand. Ich habe dann natürlich sofort eine E - Mail an Roller geschrieben und es wurde vereinbart, dass ich einen neuen Tisch geliefert bekomme und der kaputte sollte in diesem Zuge gleich abgeholt werden. Der neue Tisch kam 5 Tage später, und er war wieder kaputt. Also das gleiche Spiel nochmal von vorne, man hatte mir zwar angeboten, dass ich das Geld zurück erhalten kann aber ich wollte ja den Tisch. Auch der dritte Tisch war schon bei der Lieferung kaputt,

Diesmal entschied ich mich dann mir den Kaufpreis erstatten zu lassen. Eine kurze E - Mail mit meiner Bankverbindung genügte und innerhalb einer Woche wurde mir der Betrag auf mein Konto überwiesen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Möbeln und dem Service von Roller und ich würde jederzeit wieder bei Roller einkaufen.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben unsere Küche bei Roller gekauft allerdings vor Ort. Wir wurden super beraten, man ging auf unsere Wünsche ein – logisch sie wollten ja auch unser Geld aber am Ende haben wir noch einen satten Rabatt bekommen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und nach wie vor meine Traumküche. Leider muss ich mich jetzt wegen dem Umzug von ihr trennen. Die Lieferung der Küche hatte sich um eine Woche verzögert aber sonst alles in bester Ordnung.

Wir waren im Ganzen mit Roller zufrieden, Service, Durchführung alles Top. Werde mal im Onlineshop vorbeischauen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich kaufe auch des Öfteren beim Roller ein, wir haben hier in der Nähe auch direkt einen vor Ort, daher ist das ganz praktisch für uns. Das Angebot an Möbeln und anderen Haushaltssachen ist ja ganz gut, aber ich finde die Qualität auch nicht besonders toll. Klar, es ist dort ziemlich günstig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Möbelstücke nur wenige Jahre halten und manchmal auch schon früher fast auseinander krachen.

Wir hatten z.B ein Bett, das kurz nach dem Kauf auf einmal gekracht ist. Da war wohl ein Brett nicht richtig verarbeitet und ist dann auseinander gebrochen. Aber zum Glück hatten wir den Kassenbeleg noch und dann gab es ein Ersatzteil dafür. Ansonsten finde ich die Kleinsachen aber ganz gut, die Bettwäsche, Gardinen etc. sind eigentlich in Ordnung.

Online habe ich bisher aber noch nichts bestellt und kann daher nichts dazu beitragen. Mich schrecken auch meistens bei den Möbelhäusern die Lieferkosten ab, daher fahre ich lieber direkt hin und schaue mir die Sachen genauer an. Allgemein kann ich aber sagen dass die Beratung und der Service beim Roller ganz gut sind.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich halte von Roller nicht viel, denn man sieht anhand der Fotos online schon die "billige Qualität" und diese schreckt mich auch meistens ab bei Roller online zu bestellen. Auch kenne ich diesen Möbelmarkt, denn ein Roller Markt ist in der Nähe meines Heimatortes und meine Eltern haben sich dort öfters umgeschaut im Roller. Jedoch hat mir nicht wirklich dort etwas gefallen.

Gerade beim Möbelkauf habe ich spezielle Wünsche, die mir ein "Möbeldiscounter" schwer bieten kann und es dauert sehr lange bis ich auch wirklich etwas in den größeren Möbelhäusern gefunden habe. Meine Eltern haben u.a. ihre Wohnwand vom Roller und man sieht genau nach wenigen Jahren schon diese "tolle" Qualität der Wohnwand, die wirklich zu wünschen übrig lässt. In meinen Augen sieht man einfach schon von vorne herein die Qualität, deswegen sind wohl auch die Möbel so günstig.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Mann ist stellv. Marktleiter in einem Roller Markt, diemal vorweg. Aber auch er schüttelt manchmal über die Qualität der Produkte nur den Kopf. Teilweise fallen die Schränke schon vom puren Ansehen auseinander. Ok, was will man auch für 20 Euro bei einem Schlafzimmer Kleiderschrank von 2 Metern erwarten?

Wir haben zwar auch einige Teile von Roller gekauft, aber ohne diese vorher angesehen zu haben, würde ich dort nichts kaufen. Die Qualität ist einfach recht niedrig. Es ist halt ein Discounter.

Ich finde, Möbel online zu bestellen und vorher diese sich nicht mal in Natura angesehen zu haben, einwenig riskant. Erst im Möbelhaus gucken, und dann bestellen wäre mein Rat. Auch wenn man ein paar Kilometer fahren muss, aber wenn man im Nachhinein Geld dadurch sparen kann, würde ich dies machen, bevor ich irgendwelchen Schrott im Wohnzimmer stehen habe.

Außerdem eröffnet doch Roller fast überall einen Markt. Ich glaube, im Dezember ist der 85 igste Markt in der Nähe von FFM eröffnet worden. Da wird bestimmt auch ein Markt bei euch in der Nähe sein. :-)

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »

Ich selbst halte nichts von Discount-Möbeln sondern favorisiere qualitativ hochwertige Möbel aus entsprechenden Möbelhäusern oder vom Schreiner. Mein Vorurteil liegt vor allem in der Auswahl der Materialien und der Optik begründet, aber auch in der mangelhaften Qualität. Im Online-Handel kann man anhand des Herstellers und des Preises zwar schon grob abschätzen, wie die Ware im Endeffekt aussehen wird, Feinheiten erkennt man jedoch nicht.

Bei Bekannten habe ich festgestellt, dass diese billigen Möbel doch recht schnell kaputt gehen und keinen Umzug überstehen, ohne dass sie anschließend schief stehen oder gar defekt sind. Die Möbel sind zwar sehr billig, müssen aber häufiger ausgetauscht werden, so dass ein Teil der eingesparten Kosten dadurch kompensiert werden.

Wenn es nur um eine möglichst günstige Einrichtung geht, z.B. für die erste Studentenbude, finde ich es nicht schlimm, die Möbel online zu kaufen. Oft sollen diese Einrichtungen nur einigermaßen funktionell sein und müssen keine hohen Ansprüche an Qualität und Design erfüllen. Falls man jedoch seine Wohnung nicht nur unter dem Aspekt der Funktionalität einrichten will, sollte man sich die gewünschten Stücke zuvor live anschauen, um eventuelle Unstimmigkeiten im Vorfeld zu klären. Falls man z.B. nur ein Möbelstück erwerben möchte, sollte dies doch zum Rest des Interieurs passen.

Einen positiven Effekt hat das Kaufen von Discount-Möbeln: wenn sie einem nach wenigen Monaten nicht mehr zusagen, kann man sie leicht ersetzen, da eine gleichwertige Neuanschaffung keinen finanziellen Ruin darstellt. :lol:

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde generell vom Onlinekauf bei Roller abraten. Sicher gibt es bei Roller keine qualitativ hochwertigen Möbel, aber für den kleinen Geldbeutel ist immer was dabei. Trotzdem schließe ich mich meinen Vorschreibern an, dass man Möbel am besten immer im Möbelhaus besichtigt, bevor man sie kauft.

Ich habe zwar auch schon Möbel online gekauft, aber habe Sie bei Ikea schon des öfteren gesehen.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben gleich in der Nähe einen Roller Markt. Möbel kaufe ich da nicht so gerne weil ich genauso wie Diamante finde das die Qualität nicht so toll ist. Ich hatte mir mal eine Küche dort gekauft, in meinem Bekanntenkreis wurden dort auch diverse Möbel gekauft. Ok, die Möbel dort sind wirklich preiswert, aber sie sollten schon etwas länger wie ein Jahr halten :wink:

Aber Roller hat meiner Meinung nach nicht nur schlechte Seiten! Ich kaufe dort zum Beispiel liebend gerne Kleinkram wie Sachen für die Küche, Dekormaterialien oder Bastelkram. Das ist dort wirklich sehr preiswert und die Qualität ist auch sehr gut. Ich hatte mir auch schonmal einen Staubsauger bei Roller gekauft mit dem ich nicht hundertprozentig zufrieden war. Den haben wir dann zurück gebracht und er wurde ohne murren wieder gegen Bares eingetauscht.

Also hat Roller nicht nur schlechte Seiten und für Kleinigkeiten werde ich ihn auch immer wieder nutzen.

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge