www.xxxlutz.de - Der Möbelhändler mit dem roten Stuhl

vom 03.12.2008, 12:18 Uhr

Wir haben für unseren Hobbyraum, also den Raum in dem unsere Computer stehen, einen neuen Schrank benötigt. Leider war das gar nicht so einfach, da der Schrank eine Tiefe haben musste welche man nur schwer bekommt. Nach längerem Suchen haben wir dann einen Schrank bei http://www.xxxlutz.de gefunden. Das Problem war dann nur, auf der Homepage konnte man keinen Preis finden. Ich habe dann in der nächsten Filiale angerufen und mich nach dem Preis erkundigt.

Fand ich schon ein wenig nervig, da ich erst noch ein paar Mal zu verschiedenen Mitarbeitern verbunden wurde. Ich fand es schon merkwürdig das man auf der Seite keine Preise findet, was vielleicht dran liegt, dass so die Pflege der Seite etwas einfacher ist, weil man sie nur ändern muss, wenn ein bestimmtes Möbelstück aus dem Verkauf genommen wird. Mittlerweile findet man zumindest bei den Schnäppchen auch gleich die Preise auf der Homepage, so dass man da nicht mehr anrufen muss.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit http://www.xxxlutz.de beziehungsweise XXXLutz sammeln können? Im vergleich zu Ikea sind die meisten Möbel etwas teurer (wobei, wenn man bei Ikea nicht zu der Billigvariante eines Schrankes greift die Möbel auch nicht unbedingt günstig sind). Die Anleitung bei den Möbeln ist teilweise nicht für ungeübte geeignet, jedoch kann man das wohl bei den meisten Möbelstücken beziehungsweise derer Anleitung behaupten. Die Verarbeitung ist gut, zumindest bei unserem Schrank. Ansonsten gibt es noch den Preisepass, bei dem man dann immer mal wieder Vergünstigungen und Gutscheine erhält.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mittlerweile ist XXX Lutz so fortschrittlich und hat auch Preise auf der Homepage angegeben. Heute haben das an sich die meisten Händler, die auch Online versenden. Gelegentlich haben nur noch Geschäfte, die zwar eine Onlineseite haben, aber keinen Onlinehandel anbieten, keine Preise auf ihrer Seite. Für mich immer ein Grund, dort nichts zu kaufen.

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Couch von Mann Mobilia gekauft, die ja mittlerweile zur selben Unternehmensgruppe gehören. Die Couch war damals günstiger als eine Couch von Ikea. Die Lieferung erfolgte nicht ganz zeitgemäß, wurde dann aber ordentlich ausgeführt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge