Thunderbird - Daten speichern

vom 03.12.2008, 08:29 Uhr

Hallo,

ich lasse meine E-Mail Adresse über Thunderbird laufen und muss sagen, dass ich damit eigentlich sehr zufrieden bin. Mehrere Freunde von mir haben sich Thunderbird auch angeschlossen. Gestern kam diesbezüglich eine Frage auf, die ich hier stellen möchte um möglicherweise Hilfe von euch zu bekommen.

Jeder kennt das, ein Rechner muss formatiert werden, damit er wieder flotter wird. Wie ist das jetzt mit meinen ganzen E-Mails, Kontakten und meinem Kalender bei Thunderbird. Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Daten und Dateien abzuspeichern, die man dann nach dem Formatieren des Rechners wieder in Thunderbird einfügen kann, sodass nichts verloren geht.

Freue mich auf Antworten und eure Hilfe.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein letzter Beitrag wurde leider gelöscht weil ich Gross und Kleinschreibung missachtet habe! Daher noch ein Versuch :lol: mal sehen ob der Beitrag länger Bestand hat!

Also am Besten und vermutlich auch Einfachsten geht das beschriebene Problem meiner Meinung nach mit dem kostenlosen Tool MozBackup zu lösen www.mozbackup.de. Dort kann man spielend leicht von allen Programmen wie Thunderbird oder auch Firefox Sicherheitskopien seiner Profile anfertigen. Hierbei kann man auswählen was man gerne sichern möchte. Im Notfall geht das ganze dann einfach andersrum - über das Tool lässt sich das Backup dann wieder zurückspielen - damit hat man dann wieder den Stand des Backups!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge