Bald ist Weihnachten
So liebe Talkteria Gemeinde,
Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gerne mal wissen, was ihr so verschenkt? In welcher Preisklasse liegen die Geschenke? Habt Ihr sie schon alle zusammen? Oder wird erst kurz vor Heiligabend eingekauft?
Ich selber habe noch kein einziges Geschenk, jedes Jahr nehme ich mir eigentlich immer wieder vor, früher anzufangen, und dann halte ich mich sowieso nicht dran. Wenn ich nur daran denke, wie voll die Stadt ist, und das sich alle Menschen in die Geschäft drängen, dann vergeht es mir schon, überhaupt shoppen zu gehen.
Geht es euch genauso oder habt ihr Freude am Geschenke kaufen?
Also ich habe noch NICHT alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Meine Schwester besorgt zusammen mit mir ein Weihnachtsgeschenk für unsere Mutter (wir haben Geld zusammen gelegt). Dann habe ich mir überlegt da ich dieses Jahr am Wichteln teilnehme für den den ich Beschenke eine Weihnachtscd + etwas süßes für kalte Stunden zu schenken. Meinem Dad schenke ich wahrscheinlich einen neuen Akku für seinen Laptop da sein alter kaputt ist (er wird nicht mehr voll trotz 1 Nacht laden). Meine Schwester werde ich ein neues Parfüm schenken und meinem Bruder schenke ich ein Spiel. Aber das muss ich alles noch besorgen. Bis zum 14. ca. möchte ich alles haben.
Freude am Geschenke kaufen habe ich auch nicht wirklich aber dann an Weihnachten ohne Geschenke da zu stehen ist auch blöd. Deshalb gehe ich doch Geschenke kaufen.
Hallo.
Ja, ich habe alle Geschenke zusammen. Allerdings wohne ich auf dem Land und brauche, wenn ich ein gescheites Geschäft aufsuchen möchte, jede Menge Zeit für Zug- und Busfahrten. Dazu kommt, daß ich 3 Kinder habe und keine Möglichkeit sehe, einen Tag allein irgendwohin zu fahren. Also habe ich dieses Jahr alles online gekauft. Im Kindergartenfachgeschäft gab es online eine schöne Malmatte (Aqua doodle 35,00 €) für die jüngste, beim Club von Bertelsmann gab es das gewünschte Puppenhaus (60,00 €) für die mittlere im Angebot, die Spielekonsole (100,00€) für den Sohnemann ist von Amazon und die Uhr (10,00 €) für meinen Mann habe ich von einem Händler bei Hood.de.
Lediglich die kleinen Nikolauspräsente (je Kind 3-5 €) habe ich so beim Einkaufen erstöbert. Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Weihnachtssüßkram und dann kann das Fest kommen
Hallo!
Ich habe zwar schon im letzten Monat angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen,aber ich habe leider noch nicht alles zusammen. Es fehlen aber eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Meistens fange ich schon früh mit dem Kauf der Geschenke an, damit ich dann kurz vor Weihnachten nicht noch den Stress habe. Denn im Dezember gehen ja alle zum Weihnachtsshopping und in den Geschäften bekommt man kaum noch ein Bein auf die Erde.
Elektrosachen kauft man eh am Bestens lange vor Weihnachten oder nach Weihnachten, da die meisten Geschäfte vor Weihnachten die Preise erhöhen.
Ich habe leider auch das Problem, dass ich noch kein einziges Geschenk besorgt habe. Leider fällt mir auch nicht wirklich ein, was ich besorgen könnte. Zudem habe ich das persönliche "Problem", dass viele derer, die jetzt zu Weihnachten noch beschenkt werden sollten, jetzt im Winter schon Geburtstag hatten. Besonders im Oktober und November, und im Dezember sind es vor Weihnachten auch noch einige. Das heißt, meine schwer geborenen Geschenkideen habe ich bereits für die Geburtstage "aufgebraucht" und jetzt, wo Weihnachten naht, stehe ich wieder ohne da.
Eines kann ich aber schon voraussagen: Meine Geschenke werden nicht allzu teuer werden. Nicht, weil mir die Beschenkten nicht am Herzen liegen würden, sondern, weil ich nicht allzu viel Geld habe. Das ist schade, aber als Studierender ohne festes Einkommen lässt sich wohl nicht viel machen. Im Moment habe ich auch sehr viele Kurse belegt und es geht auf diverse Prüfungen zu, sodass ich schlecht nebenbei arbeiten gehen kann. Somit müssen preisgünstige Geschenke her. Bei meinem Lebensgefährten schließe ich auch gar nicht aus, dass es eventuell etwas Selbstgebasteltes werden könnte, oder aber ein Ölgemälde von mir, falls ich Zeit haben sollte, eines bis Weihnachten fertig zu bekommen. Ich male aus Zeitgründen meist nachts und das ist vor den Prüfungen auch nicht so praktisch.
Einkaufen, was ja auch den Geschenkekauf betrifft, gehe ich übrigens allgemein eher ungern. Gerade, wenn die Läden voller Menschen sind und überall gedrängelt wird, würde ich am liebsten schon am Eingang des Geschäftes wieder umkehren. Das macht Einkäufe in der Vorweihnachtszeit ziemlich strapaziös und schwierig.
Ich muss gestehen, dass ich überhaupt kein Geschenke typ bin. Ich hasse es für andere Geschenke zu kaufen, weil mir die Suche viel zu anstrengend ist. Wenn ich einem was schenke, dann meistens einfach einen Geldschein und fertig. Das kommt zwar nicht sehr gut an, aber ist immer noch besser als gar nichts. Ich bin dann aber auch nicht sauer, wenn ich nichts geschenkt bekomme, denn wenn ich anderen nichts schenke, dann erwarte ich auch nicht, dass mir etwas geschenkt wird.
Ein paar Geschenke werde ich dann aber doch noch besorgen müssen, um nicht mit völlig leeren Händen dar zustehen. Diese werde ich aber wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten verschieben, weil ich im Moment sehr viel in der Schule und auch privat zu tun habe und deshalb auch nicht die Zeit zum Shoppen finde.
Mit ein paar Freunden mache ich dieses Jahr sogenanntes Schrottwichteln, dabei steht nicht das Kaufen von Geschenken im Vordergrund, sondern das Finden eines kreativen Geschenkes. Dafür sollte auch nicht unbedingt Geld ausgegeben werden, sondern man muss zu Hause einfach ein lustiges oder kaputtes Geschenk suchen, dass man dann schön einpackt und dann verschenkt. Ich habe letztes Jahr sogar was richtig gutes bekommen und zwar eine coole Sonnenbrille, ein anderer hat ein großes altes rotes Telefon bekommen und wir alle haben natürlich gelacht.
Hallo!
Ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Mein Mann bekommt eine Uhr, die schon bestellt ist im Wert von 150 Euro. Es ist eine Armbanduhr von The One. Eine Uhr, die er sich schon lange gewünscht hat, wir sie aber uns nicht leisten konnten. Ich habe sie bei amazon bestellt. Danke an die Talkteria
Meine Tochter bekommt ein Halstuch, eine Silikonbackform, ein Backformenset, ein Handrührgerät, 2 Spiegel für ihre Wohnung, und noch diverse Kleinigkeiten im Wert von ca 80 Euro. Meine Stieftochter bekommt eine Silberkette und passende Ohrstecker von Fossil im Wert von auch ca 80 Euro.
Alles konnte ich durch die Gutscheine von Amazon, die ich hier erschrieben hat bezahlen. Auch hierfür möchte ich mich bei der Talkteria bedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49179.html