Violetter Nagellack

vom 02.12.2008, 22:58 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit eine Vorliebe für die Idee entwickelt, meine Fingernägel violett zu lackieren. Nun benötige ich eure Hilfe, nämlich weiß ich nicht genau, wo man qualitativ brauchbaren violetten Nagellack herbekommt. Hat hier jemand davon eine Ahnung?

Ich habe bislang drei verschiedene Marken violetten Nagellacks verwendet. Als erstes hatte ich den von "essence" verwendet, der auf meinen Nägeln allerdings eine katastrophal schlechte Qualität hat. Trotz derselben Anwendung wie bei anderen Nagellacken auch, ist dieser Lack bei mir binnen einer halben Stunde bereits wieder abgebröckelt. Andere Lacke hielten auf dieselbe Weise aufgetragen zum Teil bis zu zweieinhalb Wochen. Ich schrieb spaßeshalber eine Email an den essence-Kundendienst, wo man behauptete, am Lack könne es nicht liegen, sondern ich würde meine Nägel wahrscheinlich zu sehr strapazieren. Wobei ich denke, ein Nagellack sollte es aushalten, wenn man eine halbe Stunde etwas auf der Tastatur tippt, ohne dabei komplett zu zerfallen. Denn nichts Anderes hatte ich getan. Und andere Lacke machten unter den Umständen auch keinerlei Probleme.

Des Weiteren hatte ich danach noch einen Lack von P2P von der Drogerie-Kette DM erworben, der sehr gut hielt, sich allerdings in kurzer Zeit ins Bläuliche verfärbte, was dann eher dunkelblau denn violett aussah.

Mein letzter Versuch war die "High Gloss Nail Colour" von Rival de Loop, was meines Wissens die Eigenmarke der Drogerie-Kette Rossmann ist. Der hält etwa mittelmäßig gut, ist aber für meinen Geschmack zu rötlich.

Wisst ihr, wo ich einen farblich schönen und gut haltbaren Lack herbekomme? Online habe ich gesehen, dass violetter Nagellack wohl in Karnevals-Läden oft zu finden sein soll und in Kaufhäusern, wenn Karneval, Fasching oder Helloween nahen. Allerdings glaube ich nicht, dass so ein Produkt qualitativ wirklich brauchbar wäre. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

von den Karnevalslacks kann ich nur abraten. Ich hatte schon schwarzen Lack von zwei unterschiedlichen Herstellern (leider schon lange her, deshalb weiß ich nicht mehr, welche es waren) und beide sind schon am nächsten Tag abgesplittert.

Momentan lackiere ich meine Nägel mit "L´Oréal Jet-Set Diamant" in dunkelrot. Der Lack trocknet sehr schnell und ich bin wirklich zufrieden mit der Haltbarkeit. Einmal die Woche neu lackieren reicht eigentlich, wenn ich nur die "normalen" Arbeiten erledige und nicht grade den Garten umgrabe. :D Ob es den Lack in violett gibt, weiß ich allerdings nicht.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Freundin von mir hatte heute auch ihre Nägel in einem sehr schönen Lila lackiert. Sie hat den Nagellack von Basic gekauft, diese Marke gibt es bei Schlecker und der Lack ist auch nicht sonderlich teuer. Allerdings hat sie dabeid ie gleichen Erfahrungen gemacht wie ich mit der Marke: Der Nagelllack dieser Marke trocknet sehr langsam. Damit meine ich keine Angabe in Minuten, sondern in Stunden. Sie hat auch erzählt, dass sie den Nagellack 2 Stunden trocknen ließ und sie trug ihn nicht dick auf. Dennoch war er noch weich und so ist er etwas zerkratzt, verdrückt an manchen Stellen.

Das Problem kenne ich, das hatte ich mit der Marke auch. Das ist eben so, weil der Lack nicht so ganz deckend ist, also muss man 2-3 Mal lackieren, bis die Farbe deckend ist (und das will man ja wohl erreichen). Irgendwann trocknet der Lack eben nicht mehr schnell und es ist ja schon schwer, 2 Stunden nichts zu tun, weil die Nägel noch nicht trocken sind. Eine Flasche des Nagellacks kostet aber nur 2-3 Euro, von daher ist es keine all zu große Investition, wenn du auch nicht zufrieden sein solltest. Von den Farben her gibt es von dieser Marke aber recht schöne Sachen.

Ich kann eigentlich selbst nur die Marke Astor empfehlen. Da benutze ich für meine Fußnägel einen Dunkelroten Nagellack, der sieht spitze aus. Außerdem ist er binnen 2 Minuten trocken und robust. Ich muss auch nur alle 3-4 Wochen neuen Nagellack verwenden, denn der hält wirklich sehr lange und splittert nicht schon nach kurzer Zeit ab.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

Mir ist aufgefallen, dass du doch eher günstigere nagellacke ausgewählt hast. Ich will damit nicht sagen, dass diese deswegen zwangsläufig von schlechterer Qualität sein müssen,aber gerade bei Farben, die intensiv sein sollen, würde ich da etwas anderes empfehlen.

Also ich kann die den Nagellack von loreal empfehlen. Der deckt immer sehr gut und die farbe bleibt auch sehr lange erhalten. Eine Freundin von mir hat den in dukelviolett und ist sehr zufrieden damit. Das Geld was man da mehr ausgibt, spart man am Ende aber,weil man sich nämlich nur einen Nagellack kauft und nicht erst ein paar bilige durchprobieren muss.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Danke für die Tipps. Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich nur erst einmal die billigen No-Name-Nagellacke durchprobiert habe, weil ich von denen auch schon andere Farben verwendet habe, die bei mir sehr gut hielten und mit denen ich sehr zufrieden war. Übrigens waren darunter auch dunkle Farben. Deswegen dachte ich, dass der violette Nagellack dieser Sorten auch so gut halten würde. Das tut er aber anscheinend nicht.

Dass es von L'Oreal auch ein Violett gibt, wusste ich noch gar nicht. Normalerweise schaue ich bei jedem noch so teuren Nagellack nach, wenn ich mal am Regal vorbeikomme, ob es da einen Farbton gibt, der mir gefällt. Aber Violett scheint ziemlich selten zu sein. Gerade, so scheint es, bei bekannteren Marken, die eher ein "erwachsenes" Image haben. Da finde ich immer nur die ganze Palette an Rottönen, aber kaum etwas, was farblich davon abweicht. Meine Beobachtung ist es, dass andere Farben schon eher bei billigeren Nagellackmarken zu finden sind, die wohl eher auf Jugendliche ausgerichtet sind.

Ich benutze auch hauptsächlich den Nagellack von Essence, da dieser am billigsten und in meinen Augen einer der besten unter den "Billiglacken" ist. Den von P2 finde ich auch icht schlecht, aber die Farbauswahl finde ich dort zu klein und mir gefallen die Farben nicht wirklich. Den dritten, den du erwähnt hast kenne ich gar nicht, da ich auch sonst keine Rival de Loop Produkte verwende.

Ich könnte dir aber auch den Nagellack von Nivea empfehlen. Die haben eine relativ große Auswahl und der Preis liegt auch, im Vergleich zu anderen Marken, eher im Mittelfeld.

Hast du eigentlich schon mal probiert die Farbe mit einem Klarlack zu fixieren? Ich mache immer noch eine Schicht über den farbigen von Essence und dann hält die Farbe länger als 30 Minuten.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich benutze bei Lacken, die relativ schlecht zu halten scheinen, immer noch zusätzlichen Klarlack, in der Hoffnung, dass der Lack dann besser hält. Das hat bei dem von Essence allerdings auch nichts gebracht.

Aber allgemein scheint die Haltbarkeit von Nagellacken ja auch zu schwanken, vielleicht auch abhängig von der individuellen Nägelbeschaffenheit. Jeder hat ja etwas andere Nägel, was zum Beispiel auch die Struktur der Oberfläche anbelangt.

Hat Nivea denn als Farbe überhaupt einen satten Violettton? Ich schaue eigentlich immer alle Marken durch, wenn ich in einer Drogerie bin, die teuren wie die billigen, und dunkles Violett ist doch eher selten.

Ich habe aber nun doch endlich eine Marke gefunden, die mir wirklich gut gefällt und die auch eine sehr gute Haltbarkeit besitzt. Es handelt sich dabei um die ursprünglich auf Punk-Mode beziehungsweise -Makeup spezialisierte Firma "Stargazer" mit Sitz in England. Man kann ihre Produkte nur bei wenigen Verteilern verkaufen, hauptsächlich in Gothicläden, was Deutschland betrifft, und da meist zu horrenden Preisen. Aber es ist auch möglich, direkt online in ihrem Online-Shop die Produkte zu bestellen. So habe ich das vor einigen Monaten gemacht. Die Versandkosten waren in Ordnung und durch den damaligen Wechselkurs zwischen britischen Pfund und Euro hat mich ein Tiegel Nagellack damals so etwa 2,50 Euro gekostet. Und die Tiegel sind wirklich recht groß, und der Lack lässt sich wirklich sehr gut auftragen.

Allgemein finde ich Stargazer absolut toll, was die Qualität anbelangt, und die Auswahl an Farben ist auch größer, als anderswo. Was da so dabei war, war unglaublich! Wenn also jemand Nagellack in ungewöhnlichen Farben sucht, nicht nur Violett ;) , dann sollte er sich dort mal umsehen. Dort wird er mit ziemlicher Sicherheit fündig. Wer interessiert ist, kann sich ja einfach mal ihren Onlineshop ansehen, den findet man eigentlich sofort, wenn man nach dem Markennamen sucht.

Also von Catrice gibt es auch einen violetten Nagellack im permanenten Sortiment. Mit mit der Qualität der Lacke war ich bisher immer sehr zufrieden, und wesentlich teurer als p2 oder essence ist Catrice jetzt auch nicht. Das einzige Problem könnte sein, dass es für Catrice leider weniger Bezugsquellen gibt als für essence und p2. Ich kaufe Catrice immer bei Ihr Platz, wo es das sonst noch gibt, kann ich dir leider gerade nicht sagen, Vielleicht wirst Du ja auf der Homepage fündig.

In der aktuellen Limited Edition von Catrice ('Haute Couleur') gibt es auch einen violetten Nagellack. Den habe ich allerdings noch nicht live gesehen, da unser Ihr Platz die Limited Edition noch nicht hat, aber die Produkte kannst Du Die auch auf der Website ansehen. In der nächsten Limited Edition ('Purple Passion', ab September) wird - wie der Name der Limited Edition bereits verrät - auch violetter Nagellack zu finden sein. Die Lacke kosten übrigens 1.99 €.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge