www.sportscheck.de - Erfahrungen mit dem Online Shop
Vor einigen Jahren suchte ich mal einige Kleidungsstücke für den Winterurlaub. Auf Empfehlung meines Bruders habe ich dann mein Glück bei Sportscheck versucht und dort auch einiges gefunden. Allerdings war ich in der Magdeburger Filiale, da mir die Zeit (Versand, Anprobieren und eventueller Umtausch) einfach zu lange gedauert hätte.
Derzeit habe ich mich mal wieder nach einigen Produkten umgeschaut und bin auch im Online-Shop von Sportscheck fündig geworden und würde das Produkt dieses Mal gern online kaufen. Bevor ich das tue, welche Erfahrungen habt Ihr mit sportscheck.de ?
Ich habe bisher erst einmal etwas bei Sportscheck bestellt. Das war vor drei Jahren, glaube ich, ein Rucksack. Ansonsten gehe ich meistens bei uns in Dresden in die Filiale, weil ich nicht so der Freund davon bin, in Onlineshops Kleidung zu bestellen. Mit der Bestellung damals hatte aber alles problemlos geklappt. Es ging relativ zügig und die Ware war auch in Ordnung.
Eine Freundin von mir, die Fitnessbegeistert ist und vor allem eben auch sehr in den Wintersport interessiert, kauft dort "regelmäßig" ein. Sprich, sie bestellt sich schon bis zu 5 Mal im Jahr dort was. Ist zwar jetzt nicht übermäßig viel, aber ich denke, sie hat da schon Erfahrung damit. Jedenfalls war ich ja auch einmal bei ihr, wo sie mir ihre neue Winterbekleidung zeigen wollte, die sie sich dort gekauft hat, und es hat alles gepasst. Größe, Farbe, alles super. Der Versand war schnell, und es hat letzen Endes alles gepasst.
Sie hat mich sowieso mal versucht zu überreden, dort einzukaufen, aber ich bin halt auch eher so der Mensch, der lieber vor Ort alles anprobiert und dann schaut, ob er zufrieden ist. Ich bin nicht so dafür, Mode (egal für was) online zu kaufen, weil mir das zu "nervig" ist. Aber wie gesagt, über Sportcheck habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört und kann es auch empfehlen.
Ich bin echt extrem unzufrieden mit Sportscheck. Zwar verliebe ich mich immer direkt in ein paar Sachen, wenn ich den Katalog durchblättere oder online nach etwas suche, allerdings bringt mich selbst das heute nicht mehr dazu, bei Sportscheck etwas zu bestellen. Ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr, mir diesen Stress und den ganzen Ärger anzutun.
Ich habe vor etwa 3 Jahren dort mal eine große Anzahl an Sachen bestellt. Weil man die Lieferkosten von 6 Euro aber immer bezahlen muss, egal wie viel man bestellt, dachte ich mir eben, dass ich die nicht am Ende auch noch zwei Mal bezahlen möchte und bestellt das, was ich brauchte, auf einen Schlag. Ich hatte auf meiner Liste etwa 9 verschiedene Sachen und bestellte Online. Das Problem war, dass man dort dann per E-Mail nichts mehr bekommt - Keine Versandbestätigung, keinerlei Möglichkeit, die Bestellung einzusehen und so weiter.
Das Ende vom Lied war, dass ich einmal ein Paket kam mit zwei Sachen. Etwa 6 Wochen später habe ich nochmal drei Sachen erhalten. Und der Rest kam nie. Ich habe nie eine Antwort bekommen, wo die Sachen sind, ob sie ausverkauft sind oder was das Problem ist und die Hotline war mir zu teuer (auf die E-Mail reagierte niemand). Außerdem nervt mich das mit der Zahlung auch total. Das ist furchtbar unflexibel dort. Man kann nur per Rechnung oder Nachnahme bezahlen und per Rechnung ist man als Neukunde direkt mal gesperrt. Man kann nicht einmal Vorkasse oder Lastschrift wählen, geschweige denn Kreditkartenzahlung. Also ich habe die Nase gestrichen voll von Sportscheck.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49148.html