Powerpoint Producktkey. Woher bekommen?
Ich habe dasBetriebssystem Windowas Vista und ich habe auch das Programm Powerpoint auf dem Computer. Nun wollte ich vor einigen Tagen mit dem Programm arbeiten, doch als ich es öffnete, wurde ein Fenster eingablendet, in dem stand, dass ich einen Produktkey eigeben muss.
Leider habe ich keine Ahnung, woher ich diesen Key bekommen soll und ob er möglicherweise etwas kostet. Ich währe sehr dankbar, wenn ihr mir einige tips geben könntet, da ich das Programm dringend benötige.
Der Produktkey sollte auf der Verpackung des Officepaketes stehen. Es kann sein, dass du nur eine Testversion hast und du somit keinen hast. Wenn du keinen Key findest, musst du das Programm kaufen.
Wenn du dringend das Programm benötigst, kann ich dir empfehlen OpenOffice zu nutzen. Dies ist eine hochwertige Alternative zu dem MS-Officepaket. Mit dem Programm Impress kannst du ebenfalls Präsentationen erstellen.
Das ganze sollte auch je nach Version zwischen 30, 60, 90, 120 und 180 Tagen funktionieren, diese sogenannten Trialversionen sind darfauf ausgelegt, das man das ganze einfach ausprobieren kann.
Solange das so funktioniert, ist es schön und gut, aber meistens ist das ganze dann in dem Moment nicht mehr funktionsfähig, wenn man es am dringsten braucht. Von daher kann man immer nur raten, entweder die benötigten Programme zu kaufen (was natürlich kostet) oder aber auf OpenOffice umzusteigen, das ist im Regelfall genauso gut (oder schlecht) wie das Microsoftprodukt.
Hallo Max91,
hast du deinen PC neu, und wolltest einer der Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel), zum ersten Mal starten?
Wie schon gesagt gibt es bei manchen neuen PCs oder Laptops einen speziellen Service des Herstellers, der die dann eine KOSTENLOSE Probeversion, die man zwischen einem und sechs Monaten testen kann, mitliefert. Diese kann man übrigens auch bei Mircrosoft direkt herunterladen und 30 Tage uneingeschränkt nutzen.
Solltest du deinen PC schon länger haben und auch die Office-Anwendungen bereits genutzt haben, kann es sein, dass dein PC die Echheit der Software überprüfen will. Meistens hat man doch beim PC ein ganzes Packet an CDs mit Software dabei, vielleicht einfach mal da nachschauen, kann ja auch in einem eher unauffälligen Case sein.
Wenn er dich nur nach dem CD-Key fragt, du das Feld aber über das "X" verlassen kannst, dass die Software dies merkt, bei meiner Version war es zum Beispiel so (habe sie damals extra gekauft).
Ich musste das installieren und dabei den Serial eingeben. Danach hat er mir gesagt, dass die Version unbedingt über das Internet überprüft werden muss, eventuelle Updates usw. heruntergeladen werden müssen. Wenn ich dies abgeleht habe, konnte ich das Programm nur noch 50Mal starten, danach ist die Version UNBRAUCHBAR! Außerdem konnte ich nicht alle Futures abrufen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und es hilft dir, ansonsten einfach nochmal sagen, ob dein PC neu ist, oder ob du PowerPoint etc. schonmal verwendet hast, dann kann ich dir vielleicht noch besser helfen.
MfG
Ich würde ebenfalls zu Openoffice raten! Die Möglichkeiten stehen denen von PowerPoint in nichts nach - bis auf die leicht unterschiedliche Bedienung. hat man sich einmal damit beschäftigt läuft es unproblematisch. durch die Kompatibilität zu PowerPoint sind einem quasi keine Grenzen gesetzt!
Alternativ würde ich mal einen Blick auf Lotus Symphony werfen (ebenfalls Freeware) - ist von der Aufmachung etwas anders als Openoffice, aber auch nicht schlechter! Sollte es tatsächlich nur ums Betrachten einer Präsentation gehen, gibt’s von Microsoft auch einen kostenlosen PowerPoint Viewer!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49140.html