Flugzeugentführer geben nach Verhandlungen in Antalya auf

vom 18.08.2007, 20:58 Uhr

Ein türkisches Passagierflugzeug, das von zwei Hijackern am Samstag entführt wurde, ist nun nach den mehrere Stunden andauernden Verhandlungen aufgegeben worden. Die beiden Entführer, der Türke Mehmet Özlü und der Palästinenser Muhammed Asis, konnten danach auf dem Flughafen von Antalya festgenommen werden, nach sie sich dazu entschlossen, ihre Geiseln freizulassen.

Das Flugzeug startete am Samstag vom türkischen Flughafen Ercan von Nordzypern Richtung Istanbul. Die Hijacker verlangten von dem Piloten, nach Teheran oder in ein anderes Nahostland geflogen zu werden. Der Pilot konnte dem nicht nachkommen, da das Flugzeugbenzin für eine solche Route nicht gereicht hätte. Nachdem die Flugzeugentführer knapp 136 Geiseln in Antalya freiließen, mit denen auch der Pilot flüchtete, waren sie mehr oder weniger zur Aufgabe gezwungen.

Die Hijacker behaupteten, laut Zeugenaussagen, der Al Quaida anzugehören – was sich jedoch mit ihrem Flugziel Teheran kaum vereinbaren ließe, daher ist diese Aussage zu bezweifeln.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also das muss mir jetzt mal wirklich jemand erklären. Flugzeug Entführungen geschehen ja immer wieder, aber wieso???
Ich meine, ein Flugzeug ist riesengroß. Ein Flugzeug braucht regelmäßig frischen Treibstoff. Ein Flugzeug kann nicht überall landen. Ein Flugzeug ist auffällig. Und und und
Also, warum werden immer wieder Flugzeuge entführt? Gibt es eine einzige Flugzeugentführung, die für die Hijacker "geglückt" ist? Kann mich nicht dran erinnern...
Bitte klärt mich mal jemand auf!

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^