Läuse & Dauerwelle
Mein Sohn hat mal wieder Läuse mit nachhause gebracht. Leider habe auch ich sie bekommen und das mit meinen langen Haaren incl. Dauerwelle.
Ich drehe noch durch um es so zu sagen, denn es ist eine Qual mit dem Nissenkamm Tag für Tag durch die Haare zu gehen, jedoch geht es nicht anders. Habe nun schon das 2. Mal Infecto Pedicul drauf gemacht und hoffe, das die Läuse & Nissen verschwinden.
Außerdem nutze ich einen Läuseschnapper. Dies ist ein Rohr, das man auf den Staubsaugeraufsatz drauf steckt. Dieses Rohr hat einen integrierten Kamm, der die Läuse und Nissen aufsaugt und durchkämmt. Diesen nutze ich zusätzlich. Nebenbei wasche ich jeden Tag unser Bettzeugs und staubsauge den Boden ab. Ich denke mehr kann ich nicht wirklich machen oder?
Habe nun aber gehört, das Sonnenblumenöl helfen soll. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen?
So schlimm es für dich ist, die Läuse wieder weg zu bekommen, aber sinnvoll wäre auch zu erforschen, wo die Läuse herkommen. Da du schreibst: “mal wieder”, hat dein Sohn schon öfter diese Tierchen mitgebracht. Ich weiß nicht, ob dein Sohn in den Kindergarten geht oder schon in die Schule. Da würde ich mal nachhaken und mit der entsprechenden Person sprechen, dass darauf geachtet wird, von wem die Läuse kommen. Vielleicht ist es besser, da einmal drüber zu sprechen. Sonst hast du das Problem immer wieder. Wie du die Viecher am besten loswirst, weiß ich leider auch nicht. Bei langen Haaren muss das schlimm sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49026.html