Anleitung: Aus Weinkorken eine kleine Hexe basteln

vom 01.12.2008, 22:11 Uhr

Halloween ist zwar vorbei, aber der ein oder andere kann diese Bastelanleitung sicherlich für das kommende Halloween verwenden. Mit dieser Anleitung bastelt man sich oder den Kindern ganz schnell und einfach eine Hexe, die man mit einem freundlichen oder mit einem finsteren Gesichtsausdruck ausstatten kann.

Zunächst bemalt man den Weinkorken mit schwarzer Bastelfarbe. Dann benötigt man eine Wattekugel, die als Kopf der Hexe dienen wird. Diese bemalt man mit einer hautfarbenen Farbe. Für die Nase verwendet man eine halbe Holzperle, die man ebenfalls mit einer hautfarbenen Farbe bemalt. Nach dem die Kugel und die Nase getrocknet sind, klebt man die Nase und die Augen an. Für die Augen verwendet man diese Wackelaugen und diese klebt man direkt nebeneinander und die Nase kommt mittig darunter.

Man zeichnet mit einem schwarzen, wasserfesten Stift noch den Mund ein. Je nachdem, ob die Hexe freundlich oder böse wirken soll, malt man den Mund geschwungen oder geradlinig. Will man einen bösen Gesichtsausdruck erzielen, malt man der Hexe noch dicke, geradlinige Augenbrauen. Bei einem freundlichen Gesicht malt man auf die Wange noch zarte rote Flecken. Wie man den Hut der Hexe bastelt, könnt ihr hier nachlesen, da dies nach dem gleichen Prinzip funktioniert: Aus Weinkorken Weihnachtsmänner basteln. Für den Hut nimmt auch hier natürlich schwarzes Tonpapier.

Für die Haare nimmt man zwei rote Federn, die man auf den Kopf aufklebt. Danach klebt man mit Heißkleber den schwarzen Hut auf dem Kopf der Hexe fest. Natürlich braucht eine Hexe auch einen Besen. Diesen bastelt man, indem man mehrere kleine Stücke Bast nimmt und diese mit einem weiteren Stück Bast zusammen bindet. Dann steckt man oben noch einen Zahnstocher rein und fertig ist der Hexenbesen.

Die Arme basteln man auch hier wieder aus Chanille. Und zwar nimmt man ein schwarzes Stück und klebt dieses am Kopf fest, sodass auf beiden Seiten gleich viel übersteht. Die Arme biegt man so, als würde die Hexe den Besen halten und dann klebt man den Besen an einem Arm der Hexe fest.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Einen Engel und einen Weihnachtsmann aus Korken und Styropor-Kugeln, das verstehe ich ja noch. Aber was bitte willst du mit einer Hexe aus einem Korken? Die Korken sind klein. Wenn es große Korken wären, könnte man eine schöne gruselige Hexe daraus machen, aber mit diesen normalen Korken sich solche Arbeit wegen einer Hexe machen? Ich muss das nicht verstehen und wenn es dir gefällt, ist es ja in Ordnung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^