Email auf Handy schicken

vom 01.12.2008, 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich eine Email an ein Handy senden kann? Weil ich kann ja schlecht die Handynummer des Empfängers in mein Emailprogramm eingeben, so kommt diese mit Sicherheit nicht an. Außerdem würde ich gerne wissen ob es vielleicht dann hier auch die Möglichkeit gibt diese Email auf das Handy kostenlos über eine Website zu versenden. Am besten wäre es in diesem Fall wenn man sich vorher nicht anmelden muss und danach eventuell noch Spamemails erhält.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Du schreibst einfach ganz normal die e-mail. Wie der Empfänger die dann abruft, ob mit dem Computer oder dem Handy, ist für den, der die Mail versendet irrelevant.

Also, einfach rausfinden, welche seiner Mail Accounts die betreffende Person mit dem Handy abruft - die meisten Leute rufen nämlich nicht alle Accounts ab, ich rufe auch nur die Mails von Accounts ob wo ich weiss, dass dort wichtige Sachen ankommen, Newsletter und Spam brauche ich nicht auf dem Handy - und da schreibst du dann ganz normal eine Mail hin.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hallo Cloudy,

ich hatte mal davon gehört, dass man wohl auch direkt eine längere Email (oder war es doch SMS) auf das Handy schicken könnte. Aber ich weis nicht mehr genau wie das war. Daher auch hier nochmal die Frage. Wie ja schon oben erwähnt, dass ich nicht einfach die Handynummer eingeben kann ist mir schon klar ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge