Suche Notebook

vom 30.11.2008, 21:03 Uhr

Hi!
Ich suche ein Notebook für ca. 500€. Dieses muss folgende Eigenschaften auf jeden Fall besitzen:

1. WLAN
2. eigene Grafikkarte
3. Gutes Display
4. Akkulaufzeit mindestens 2Std.

Außerdem sollte man Counterstrike: Source ohne Probleme ruckelfrei spielen können. Mir ist da zum Beispiel Das Dell Studio 15 aufgefallen. Was meint ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

» ot.ti » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,61 »

Ich kann Dir empfehlen mal bei one.de reinzuschauen. Da hast Du ähnlich wie bei Dell die Möglichkeit viel anzupassen. Du kannst meistens zwischen verschiedenen Prozessoren, Speichern, Festplatten und Grafikkarten wählen.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit die einfache Garantie auf einen längeren Zeitraum zu erweitern und bessere Dienstleistung in dem Fall dass etwas nicht funktioniert zu buchen, eben wie Dell das ja auch anbietet. Nur ist das bei One.de noch mal um eine ganze Ecke günstiger.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Talkterianer,

ansich ist das kein Problem, nur die eigenen Grafikkarte ist bei einem Notebook sicherlich nicht ganz so einfach. Ich würde sagen du benutzt erstmal ne Preissuchmaschine, wie Geuizhals.at oder schaust mal bei Notebooks billiger.de vorbei, da gibts oft gute Schnäppchen abzugreifen.

Ich habe mir kurzem auch ein Notebook gekauft und bin noch halbwegs mit den Preisen aus diesem Segment vertraut und muss sagen, dass man meist keine oder eine sehr schnlechte Grafikkarte in dieser Preisklasse findet. So bis 600 oder 650 Euro ist bei den Notebooks noch alles dabei, wenn man dann noch mit dem Preis runter will hat man entweder nurnoch Müll drin, ein Netbook oder eben eine miese Grafikkarte. Bei mir war das kein Problem, da ich ein Arbeitsnotebook brauchte aber du willst ja damit spielen.

Aber Counterstrike Source ist ja nicht mehr sooo neu und ich denke da wirst du was finden und dafür drücke ich dir die Daumen. Dell würde ich dir da nicht empfehlen, da du mit 500 Euro und eigener Grafikkarte ein wirkliches Preiskampfangebot suchst und dafür ist Dell nicht bekannt, die bieten da eher top Zubehör zu mittleren Preisen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
für CSS benötigst du niemals einen 500 € Laptop! Da reicht locker ein Modell für 300-400 €. Immerhin benötigt das Spiel nur 1,2 Ghz und 256 MB Ram. Wie gesagt: Das Spiel ist auch nicht mehr das neuste. Wenn das Display nicht das neuste sein muss, könnte sich ein Blick auf den neuen EEE PC mt Intel Atom Prozessor lohnen (ca. 400 €)

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schwammiger kann man Anfoderungen nicht umschreiben. So ziemlich jedes Netobook kannst du nehmen, was in das Schema bis 500 EUR passen würde. Da muss man aber vieles wieder unterteilen, alleine in der Qualität des Displays, dann natürlich, wie das Notebook insgesamt ausgestattet ist, die Ergonomie und natürlich deine privaten Vorlieben einigen Marken gegenüber.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich differenziere mal noch ein wenig ;)

1. Marke: Am liebsten wär mir Dell. Danach kommen HP, Siemens und Asus. Auf One würd ich eigentlich lieber verzichten, da ich sehr viel schlechtes darüber gehört bzw. gelesen habe (google.de Suche: "one.de Dreck/Mist/Service" ;)). Habt ihr schon selbst Erfahrungen mit one gemacht?

2. Display: Egal ob Glare oder Matt, Hauptsache ich kann draußen noch GEMÜTLICH im Netz surfen und Kommentare bei talkteria verfassen :D Größe wär schön, wenn es über 14" groß wär, ist aber nicht das wichtigste...

3.Gewicht: Gewicht ist mir relativ egal. Hauptsache ich brauch keinen Gabelstapler um es durch die Gegend zu tragen ;)

4. Design: Ist mir ehrlich gesagt VOLLKOMMEN SCHNUPPE.

5. Maus / Touchpad /Tastatur: Beides muss nicht der Hammer sein. Komme eigendlich mit jeder Tastatur aus und als Maus nehme ich dann meine MX518.

Fehlt noch was?

» ot.ti » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,61 »

Damit kann man doch prima arbeiten ;)

ot.ti hat geschrieben:1. Marke: Am liebsten wär mir Dell. Danach kommen HP, Siemens und Asus. Auf One würd ich eigendlich lieber verzichten, da ich sehr viel schlechtes darüber gehört bzw. gelesen habe (google.de Suche: "one.de Dreck/Mist/Service" ;)). Habt ihr schon selbst erfahrungen mit one gemacht?

Von one würde ich auch die Finger lassen, gerade der Service ist imemr wieder problematisch, auch die Qualität der angebotenen Geräte ist nicht wirklich das optimum, hier gibt es deutlich besseres. Bei one wird die Qualität eben über den Preis gemacht und daher eigentlich kaum vorhanden.

Das DELL Studio 15 ist sicherlich interessant, liegt aber mit über 500 EUR zuzüglich Versandkosten dann doch über deinen Vorstellungen (zudem du dann nur ein Jahr Garantie hast, was mich abschrecken würde)

Dann lieber mal bei Amazon schauen, denn für deine Anforderungen reicht eigentlich jedes Notebook bis 500 EUR, solange die Grafikkarte darin halbswegs vernünftig ist (du wirst auch keine eigene Grafikkarte brauchen, eine onBoard wird für dieses Spiel immer ausreichend sein).

Als Beispiel fällt mir dieses Toshiba Notebook ein, welches von der Verarbeitung top ist, genügend Leistung bieten sollte, eine recht gute Tastatur und ein Notebook, was nicht übermäßig warm wird und mit der ATi3100 auch recht gute Grafik darstellen kann. Dazu hat es 2 Jahre Garantie und es kostet unter 500 EUR.

Alternativ gibt es zur Zeit ein Samsung in den meisten Angeboten, die dann eine ATi 3450 haben, aber auch mal eben mindestens 100 EUR mehr kosten (und dieser Aufpreis lohnt sich angesichts deiner Angaben nicht wirklich)

2 Stunden sind mit den meisten Comsumernotebook problemlos zu erreichen, auch in der 500 EUR Klasse.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde mich mal nach den Lenovo Notebooks umsehen. Da steckt die Technik und Erfahrung von IBM drin (Gehäuse, Verarbeitung, Tastatur, usw) und das ganze gibts zu nem echt fairen Preis. Sehr gut gefallen tut mir das IBM Lenovo 3000 N500 was es in wirklich aktueller Hardwareausstattung (sogar ein HDMI Ausgang, Webcam, Core2Deo Prozessor, ...) schon für unter 500 Euro gibt. Damit hat man denke ich mehr Freude, als mit einem Gerät aus dem Supermarkt. Ein Netbook wäre sicherlich auch eine Überlegung (wie schon geschrieben) allerdings musst du dir halt im Vorfeld eindeutig über die Einschränkungen klar sein - wenn das okay ist - warum nicht!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem bei den Lenovos ist, das dir keiner sagen kann, ob die N500 das Lüfterproblem nun behoben haben oder nicht, denn die N100 und die N200 glänzten leider damit, das der Lüfter ständig schneller und langsamer geworden ist, und somit das Lüftergeräusch mal hörbar und mal wieder unhörbar war, aber es war eben sehr stark vernehmbar.

Solange das keiner bestätigen kann, würde ich von der N Serie die Finger lassen, so gut wie diese auch ausgestattet sind.