www.rabbids.com - Lohnt sich das Spiel?
Hallo zusammen,
bei www.rabbids.com handelt es sich um die Homepage zum neuen Nintendo Wii und Nintendo DS Spiel Rayman. Auf der Seite kann man schon mal eine kleine Kostprobe des Spieles genießen. Allerdings ist es wirklich nur eine kleine Kostprobe und ich wollte euch mal fragen ob schon jemand das Spiel hat und es empfehlen kann? Handelt es sich hierbei um kleinere Spiele, wie zum Beispiel auch bei Wii Sports?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Bei dem Spiel handelt es sich um "Rayman Raving Rabbids 3" bzw. "TV Party" und nicht einfach nur "Rabbids". Daher hat sich auf diesen Thread vielleicht auch noch niemand gemeldet.
Selber habe ich den neuen Teil noch nicht gespielt, aber hatte mich intensiver mit dem Vorgänger beschäftigt. Ganz nett für zwischendurch. Mehr aber auch nicht, außer man hat des öfteren "Full House". Der erste Teil soll allerdings besser als der 2te gewesen sein, aber den habe ich bisher noch nicht gespielt.
So oder so ist die "Raving Rabbids"- Reihe eine Minispielsammlung (aber weniger vergleichbar mit Wii Sports), wie es sie zu Hauf für die Wii gibt. Allerdings kann man diese Reihe als qualitativ hochwertiger ansehen, da man sich des öfteren über die bekloppten Hasen köstlich amüsieren kann. Im zweiten Teil sind komischerweise weniger Minigames als im ersten und man hat recht schnell das meiste gesehen und freigespielt. Daher(und da viele Spiele inhaltsgleich sind) hat es auch ein wenig schlechter in den allgemeinen Kritiken abgeschlossen.
Im Gegensatz zu Teil 1 und 2 kann man beim neusten Teil, wie du sicherlich bemerkt hast, das Wii Balance Board benutzen ist aber auch nicht zwingend darauf angewiesen. Zusätzlich wollten sich die Entwickler auch ein wenig mehr auf den Storygehalt des Spiels konzentrieren und wieder herrlich verrückte Minispiele erschaffen. Hier kannst du dir auch einen Test darüber durchlesen und wenn man nach den Prozenten geht die das Spiel bekommen hat, ist es anscheinend das schlechteste der Reihe. Aber dennoch im überdurchschnittlichen Bereich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48879.html