Sea Life München

vom 30.11.2008, 17:11 Uhr

Hallo Talkterianer,
Ich würde mal gerne eure Meinungen zum Sea Life Park im Münchener Olympia Zentrum hören. Ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass es nun eben auch ein solches Zentrum in München gibt und da das von mir aus nicht weit entfernt ist, wollte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Da die Warteschlange vor den Kassen wohl extrem lang ist, habe ich mir eine Karte übers Internet vorbestellt und konnte so problemlos an der Schlange vorbei gehen und sofort mit der Besichtigung des Parks beginnen.

Meine Erwartungen waren sehr groß und die Vorfreude ebenso. Der Beginn der Ausstellung war vielversprechend, die Themen waren übersichtlcih aufbereitet, die Infotäfelchen kurz aber informativ und die Becken waren liebevoll und großzügig gestaltet. Auch die Auswahl der Meeresbewohner fand ich ganz nett, so dass wir uns auf den weiteren Verlauf der Ausstellung sehr gefreut hatten. Bei 13 Euro Eintrittpreis hatten wir uns doch eine etwas größere Ausstellung erwartet.

Ja, und gerade als wir richtig drin waren in der Meeresstimmung, standen wir auch schon im Souvenierladen und hatten alles gesehen. Obwohl wir wirklich aufmerksame Besucher waren, die Täfelchen gelesen haben und bei den einzelen Aquarien viel Zeit verbracht hatten, war die Ausstellung bereits nach einer halben Stunde (!) zu Ende. Das war in meinen Augen definitiv zu wenig und für den Preis unangemessen klein. Es wird so viel geworben für dieses Sea LIfe Centre in München, dass man mit wirklich Großem rechnet. In meinen Augen sind die Prospekte und Werbetäfelchen irreführend und ich war enttäuscht, dass es eine so kleine Ausstellung war. Ich hatte sie mir pompöser vorgestellt, schon allen wegen des Kartenpreises.

Wart ihr bereits einmal im Sea Life in München? Hat es euch gefallen? Fandet ihr den Kartenpreis und die Größe der Ausstellung angemessen? Kennt ihr eventuell andere Sea Liefe Parks und habt dort ebenfalls gute/ schlechte Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Besuch dieser Parks in anderen Städten?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher nur einmal im „Sealife“. Das war ebenso wie bei dir in München. Von daher kann ich nicht sagen, wie es in anderen Städten ist, aber von dem in München war ich wirklich nur maßlos enttäuscht. Ich war dort damals zu Besucht in München und habe überlegt, was man sich denn einmal anschauen könnte, damals hatte das Sealife gerade frisch eröffnet und zog viele Besucher an, sodass ich dachte, dass das sicher ganz interessant ist.

So machte ich mich mit einigen Freunden, die sich diese Einrichtung ebenfalls einmal angucken wollten, auf den Weg. Es war ein Donnerstag, aber dennoch war die Warteschleife wirklich extrem lang. Überall sah man schon die Hinweise, wie lange man an einem bestimmten Punkt noch warten muss. Als ich dort ankam, reihte ich mich schon etwas deprimiert am 2-Stunden-Punkt ein und wartete geduldig. Diese lange Warteschlange steigerte meine Erwartungen sogar noch weiter. Ich dachte mir, wenn hier so viele Leute förmlich das Aquarium „einrennen“, muss es schon sehenswert sein. Umso größer war die Vorfreude, als ich endlich an der Reihe war. Ich bezahlte ebenfalls stolze 13 Euro für mein Ticket und trat in das Sealife München ein.

Das, was ich dort sah, enttäuschte mich wirklich maßlos. Ich hatte mich gefreut auf tolle Unterwasserbilder und viele, schöne Tiere. Was ich zu sehen bekam, waren zwar große Aquarien, die aber doch eher spärlich befüllt waren und man musste wirklich schon sehr genau gucken, um mal einen Fisch zu sehen. Gerechter Weise muss man schon sagen, dass es das ein oder andere Becken gab, das wirklich schön gestaltet war und wo man auch wirklich die unterschiedlichsten Unterwassertiere bewundern konnte, aber es waren nicht viele.

Das alles wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn das Sealife nun ein wenig größer gewesen wäre. Ich hatte mir gerade erst die wirklich ersten interessanten Becken genau angeschaut als ich plötzlich schon vor dem Ausgang stand nach nicht einmal 30 min.. Ich war gerade erst richtig war geworden und war gerade wieder kurz davor, den Ausflug doch nicht als Flop abzutun in der Erwartung, möglicherweise im weiteren Verlauf doch noch ein paar interessante Dinge zu sehen. Aber es gab keinen weiteren Verlauf, ich war bereits durch das ganze Haus gegangen. Dem entsprechend frustriert habe ich das Sealife dann auch verlassen. Für 30min, in denen dafür, dass ich in einem Aquarium war, wirklich nur wenig Fische gesehen hatte, hatte ich 2 Stunden bei schlechtem Wetter draußen gewartet.

Dieser Ausflug hat sich wirklich definitiv nicht gelohnt und ich halte diese Einrichtung auch für total überteuert. Für 13 Euro sollte man den Gästen schon etwas mehr bieten können. Da hätte ich mir auch eine Karte für den Zoo kaufen können. Denn es ist wirklich so, dass die meisten Zoos größere Aquarien haben als das Sealife in München. Und in einem Zoo kann man sich darüber hinaus auch noch andere Tiere angucken und ist nicht bereits nach 30 min. durch.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^