www.medion.de - Was haltet ihr von dieser Marke?
Ich finde die Marke nicht schlecht und besitze auch einige wenige Geräte davon. Ich kenne diese Produkte auch hauptsächlich von ALDI, weil sie darüber häufig vertrieben werden. Mit der Qualität der Produkte hatte ich noch keine Probleme. Daher kann ich über den Kundenservice nichts sagen, weil ich ihn einfach noch nicht in Anspruch nehmen musste. Den Werksverkauf von Medion in Essen habe ich auch schon mal besucht. Dabei ist es sehr unterschiedlich, ob gerade Geräte angeboten werden, die man auch benötigt. Auf jeden Fall ist es hier möglich, ein Schnäppchen zu machen.
Ich habe schon das eine oder andere von Medion gekauft und muss sagen, das es nicht nur günstig, sondern auch qualitativ langlebig ist. Also negativ aufgefallen ist mir noch nichts an der Marke und selbst die Laptops sollen ja ganz gut sein. Lediglich das Design gefällt mir nicht ganz so dolle, aber solange die Funktion gut ist und der Preis stimmt, ist es mir egal, von welcher Marke es ist.
Ich habe einen Computerbildschirm von Medion, der jetzt bereits zehn Jahre alt seit dürfte. Er funktioniert noch einwandfrei und ist von seiner Darstellungsqualität meiner Meinung nach noch vollkommen in Ordnung. Auch haben wir mal einen Aldi-PC gehabt, der dann wohl höchstwahrscheinlich auch von Medion war.
Zu seiner Zeit war der PC verdammt gut. Über die heutigen Geräte kann ich leider nicht viel sagen, ich kann mir aber durchaus denken, dass Navigationsgeräte und Ähnliches a la Medion durchaus gute Qualität zum guten Preis aufzeigen können. Medion ist längst keine Außenseitermarke mehr, vor allem ist die Marke aber wohl durch Medion Mobil (Aldi Talk) bekannt.
Ich habe auch noch einige Medion Produkte und kenne sie auch nur durch den Verkauf bei Aldi. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Medion woanders verkauft wurde.
Grundsätzlich glaube ich, dass Medion Produkte nie besonders schlecht sind. Gerade im Bereich von Computern und Notebooks vertreibt Medion meist ordentliche Geräte. Meistens fehlt zwar etwas und man sollte keine Spitzenprodukte erwarten, aber ich würde die Produkte als gut bis ordentlich bezeichnen. Jedenfalls stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in den meisten Fällen und daher macht man mit einem Kauf eines Medion Produkts wohl meistens nichts falsch.
Vom Kundenservice habe ich bisher einmal Gebrauch gemacht. Damals war mein Computer defekt und die Garantie war noch nicht abgelaufen. Also habe ich den Computer zur Reparatur eingeschickt und bekam einige Tage später ein repariertes Gerät, was dann voll funktionsfähig war, zurück. Ich habe damit also auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Medion hat bei mir kurz gesagt ziemlich verschissen. Die Produkte mögen nicht schlecht sein, aber irgendwie habe ich ein gestörtes Verhältnis zu dieser Marke. Den Laptop, übrigens vor Medion, den ich mir von einigen Jahren gekauft habe, durfte ich innerhalb von vier Monaten mehrfach zur Reparatur einschicken, weil das Display urplötzlich einen Sprung hatte und ich konnte nachweisen, dass ich das Notebook nicht zum Verprügeln oder anderen Aktivitäten zweckentfremdet habe.
Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. Innerhalb von einem Jahr hat er seinen PC auch mehrfach eingeschickt, obwohl er ihn an sich maximal eine Stunde genutzt hat. Die Tante meines Partners hat auch ein Notebook von Medion und ich finde es wirklich schlecht. Es fehlen notwendige Möglichkeiten zur Einstellung von Auflösung oder anderen wichtigen Funktionen. Eine Nachinstallation, ich bin ja nicht blöd und arbeite in dem Bereich, war ohne Erfolg. Nach so vielen negativen Ereignissen mache ich zukünftig einen großen Bogen um Medion. Egal wie toll Medion bei einigen Leuten ankommt, bei mir ist es ehrlich gesagt eher umgekehrt und Medion kommt uns nicht ins Haus.
Ich kann leider nicht so gut über Medion sprechen. Wir haben ein Medion Tablet welches nun nach einem Jahr und 6 Monaten einen defekten Lautsprecher vorweisen kann. Momentan befindet es sich noch in der Reparatur. Ein Arbeitskollege hat sich einen Laptop von Medion gekauft. Nach einiger Zeit fing das Display an zu pfeifen. Außerdem hat sich die Folie des Touchpads gelöst und wenn der Laptop warm wird, entstehen nun riesige Blasen im Touchpad. Ein Freund hat sich vor einiger Zeit einen PC von Medion gekauft, welcher sich mit einem explodiertem Prozessor verabschiedet hat. Der Techniker tauschte diesen aus, leider explodierte auch dieser. Er meinte es läge am Betriebsystem und nahm den PC mit.
Letzten Endes bekam er einen neuen PC der auch wieder funktionierte. Aber irgendwie bin ich nicht von Medion überzeugt. Ich kenne noch ein paar mehr kleinere Vorfälle. Allerdings kann ich auch etwas positive zu Medion sagen. Ich habe einen Laptop von Lenovo. Anscheinend repariert der Medion Service auch die Laptops von Lenovo. Hatte einen Gehäusedefekt, welcher innerhalb von drei Tagen repariert wurde. Also vom Service her war das Top.
Ich stehe der Marke Medion ebenfalls durchaus aufgeschlossen gegenüber. Mein Mann ist das anderer Meinung, kann das aber nicht großartig begründen. Im Moment überlege ich mir, das neue Tablet, es ist gerade auf dem Markt gekommen, zu kaufen. Ich kenne eine Menge Leute, die mit Medion sehr gute Erfahrungen gemacht haben, die Computer waren alle ok, auch Fernseher sind jahrelang im Einsatz. Der Preis ist unschlagbar.
Bisher habe ich selbst nur ein paar kleinere, technische Geräte von Medion gehabt, aber damit war ich sehr zufrieden. Bevor ich mir ein Produkt kaufe recherchiere ich im Internet und vergleiche die Reszensionen in verschiedenen Portalen. Auch werden Freunde um ihre Meinung gebeten. Wenn alles passt, dann kaufe ich mir auch ein Mediongerät. Allerdings mache ich mir die Entscheidung nicht so leicht und überlege sehr lange. manche Mediongeräte können dann unter Umständen schon verkauft sein.
An sich ist Medion nicht schlecht. Die Produkte sind auf jeden Fall recht günstig und qualitativ auch soweit gut. Trotzdem würde ich nicht noch einmal ein Produkt von Medion kaufen. Ist nämlich etwas innerhalb der Garantiezeit kaputt, kann man das Einsendung nicht über Aldi abwickeln, sondern muss selbst bei der Firma anrufen, um einen Paketaufkleber für die Einsendung anzufordern.
Die Kundenhotline bei Medion ist nicht kostenlos. Diesen Service heiße ich nicht gerade gut. Als mein Navigationsgerät von Medion kaputt war, hat das Telefonat schon ein paar Minuten gedauert, bis ich alles durchgegeben hatte. Ein Stück weit finde ich das schon dreist. Einfacher wäre es, wenn man mit Kassenzettel zu Aldi gehen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48869-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen