Wie lange zusammen sein bis zum ersten Mal?

vom 30.11.2008, 01:14 Uhr

Wie die anderen schon gesagt haben. Einen vergeplanten Zeitrahmen gibt es da nicht. Man kann halt nur auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein, indem man immer Kondome dabei hat. Ansonsten verlass dich auf dein Gefühl. Wird es intimer, dann geniesse es. Sobald es dir unangenehm wird, dann mach es deinem Freund auch klar. Da er sehr rücksichtsvoll zu sein scheint, wird er da kein Problem damit haben, wenn du Angst bekommst oder aus sonst welchen Gründen dann doch noch nicht mit ihm schlafen willst.

@Eiskalter_Engel

Auch wenn du erst mit deiner Freundin seit ein paar Tagen zusammen bist. Sprich das Thema mit ihr an. Sage ihr, das du nur soweit gehen wirst, wie sie das will. Das die Entscheidung über das zusammensein, egal ob nur intesivstes kuscheln oder eben Sex, bei ihr liegt und sie das Tempo bestimmt. Dann wird sie auch keine Angst haben, das du was falsch auffassen kannst und umgekehrt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also ich habe 3 Monate gewartet, in denen mich mein Freund auch zu nichts gedrängt hat. Ich habe offen mit ihm geredet, und habe ihm gesagt bevor ich die Pille nicht mindestens 2 Monate nehme, geht überhaupt nichts, weil ich viel zuviel Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft hatte. Nach 3 Monaten war es dann so dass wir uns geküsst haben und ich dann einfach irgendwann die Initiative übernommen habe um ihm zu zeigen dass ich so weit bin und dass es ok ist.

Aber was ich mich frage, wieso sagt dein Partner "Wir hören auf" oder sonstwas in der Richtung? Es ist doch dein erstes Mal und er hatte schon Partner vorher. Ich denke wenn du bereit dafür bist und er dann sagt ihr solltet noch warten, dann fühlt man sich als Frau auch etwas "weggeschoben". Du musst für dich entscheiden wann du bereit bist. Ich denke er hat vielleicht auch ein bisschen Angst dass dein erstes Mal nicht so wird wie du es dir vorgestellt hast. Aber wenn ihr euch gegenseitig vertraut solltest du es tun wenn du dich bereit fühlst und du den Moment als "richtig" empfindest, so wie ich es auch getan habe.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Es ist fast unmöglich, Dir darauf eine allgemein gültige Antwort zu geben. Jeder Mensch tickt anders und jede Beziehung und Freundschaft läuft anders. Die Einen warten mit dem Sex sogar bis nach der Hochzeit, die Anderen kennen sich kaum und legen schon los.

Ich selber habe Freunde gehabt, mit denen ich bereits nach einer Woche im Bett landete und welche, mit denen es zwei oder drei Monate gedauert hat - und aus beiden haben sich lange Beziehungen entwickelt. Ich an Deiner Stelle würde gar nicht so viel darüber nachdenken. Genieße einfach die Zeit mit Deinem Freund und vermutlich wird sich das Ganze dann einfach aus einer Situation heraus ergeben.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immerhin bist du doch schon 20 Jahre alt und eben nicht mehr erst 15 und ich denke, wenn DU weisst, dass du möchtest, ist es auch sicherlich in Ordnung. Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen, was dein Freund von dir denken könnte, wenn du 'schon' nach 4 Wochen mit ihm schlafen willst. Ich mein, 4 Wochen sind doch auch echt in Ordnung, würde ich mal behaupten.

Logisch geht es um dein erstes Mal, aber eine 100%ig Sicherheit, dass er der Richtige dafür ist, wirst du doch eh niemals bekommen. Deshalb tu es einfach, wenn du möchtest und versuch es dir nicht selbst zu verbieten, nur weil du denkst, es könnte bei ihm falsch ankommen oder wäre nicht richtig. Richtig ist es dann, wenn du findest, dass es richtig ist.

Viel Spaß ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mit dem Jungen mit dem ich mein erstes Mal hatte, war ich gar nicht zusammen. Das war in der Zeit, in der ich sehr lange Single war, außerdem war ich 14 Jahre alt. Da ist Sex nichts, was man nur mit dem Partner erleben will und nur aus Liebe macht, was dann mit zunehmenden Alter anders wird. Der Junge war 16 und ich - wie schon gesagt- 14. Er war ein sehr guter Freund von mir und hat mich an diesem Tag besucht. Wir haben ein bisschen rumgescherzt auf dem Bett, bis wir uns irgendwann geküsst haben und dann ging es eben weiter und das Ende von diesem ganzen war eben Sex. Danach hat er mich voll verrückt gemacht, er meinte, ich sei schwanger, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon die Pille genommen habe. Dann hat er mich irgendwann gar nicht mehr beachtet und wir haben uns gestritten. Damit dieser Streit aufhört habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, dass er endlich Ruhe gibt. Dieser war - wie schon von mir erwartet - negativ. Aber er war auch noch danach der Meinung, dass man nie vorsichtig genug sein kann.

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, wann ich mit meinem nächsten Freund Sex haben will, denn auch wenn man schon mal Sex hatte, sollte man sich ja doch ein wenig Zeit lassen. Ich persönliche würde mir bei meinem nächsten Freund nicht allzu lange Zeit lassen, höchstens 2 Wochen, außer er will noch warten oder es hat sich einfach noch nicht ergeben.

Einen richtigen Zeitpunkt für dein Erstes mal gibt es aber nicht. Jeder muss selbst wissen, wann er bereit ist jetzt mit seinem Partner Sex zu haben, egal ob man schon mal Sex hatte oder beim ersten Mal, wobei ich es hierbei wichtiger finde, dass man sich Zeit lässt. Denk dir nicht, dass das erste Mal was besonderes sei und hab nicht zu viele Erwartungen, denn wenn man zu viele Erwartungen hat, wird es meistens eine bittere Enttäuschung. Vielleicht ergibt es sich ja bald von selbst, das erste mal bei dir mit deinem Partner, aber lass dich zu nichts drängen, mach es erst, wenn du dich bereit dazu fühlst!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Das erste Mal ist ein besonderes Erlebnis im Leben, bei dem sich jeder für selbst sicher sein muss, wann es soweit ist.

Ich persönlich finde es ein wenig früh, wenn man schon nach dem ersten Monat miteinander schläft, aber es ist natürlich deine Sache. Wenn du dich jetzt schon dazu bereit fühlst und weißt, dass er der richtige für dein erstes Mal ist, finde ich es in Ordnung. In solchen Angelegenheiten sollte man sich einfach nicht einmischen. Wenn du weißt, dass es soweit ist und auch er bereit dafür ist, wird es schon passieren, da bin ich mir sicher.

Ich selbst habe nach 4 Monaten mit meinem Freund geschlafen. Danach hatten wir jedoch erst einmal eine große Sex Pause, da ich mir zu unsicher damals war nur mit Kondom zu verhüten. Ich holte mir also einen Termin beim Frauenarzt und nachdem ich die Pille hatte, habe ich mich sicher gefühlt und seitdem ist alles gut.

Ich finde es nur wichtig, dass man schon ausrechend über die Verhütung gesprochen hat. Solange dies nicht geschehen ist, finde ich dass man auch noch nicht bereit für Sex ist. Erst wenn die Verhütung ein Thema ist, mit dem man sich ausreichend auseinandergesetzt hat, ist es in Ordnung.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun dein Freund scheint dich noch schonen zu wollen und meint, du bräuchteste noch etwas Zeit. Da das aber nicht mehr der Fall ist und du auch kein kleines Kind mehr bist, würde ich ihm das auch klar machen. Denn wozu warten, wenn man nicht mehr warten will? Meine Meinung nach spielt in dieser Hinsicht die Zeit, die man schon zusammen ist, überhaupt keine Rolle. Wieso sollte man sich in dieser Situation an irgendwelche gesellschaftlichen Moralvorstellungen halten?

Ich selbst muss sagen, dass ich mir damals kaum Zeit gelassen habe, aber das habe chi auch nicht bereut. Mein Freund war damals wesentlich älter als ich und wollte es langsam angehen, aber das ist nun mal anders gelaufen. Ich finde, dass man einfach dann miteinander schlafen sollte, wenn man sich dazu bereit sieht, egal ob nach einem Tag Beziehung oder einem halben Jahr.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hach schön, da ist alles noch so neu und aufregend!

Ich war bei meinem ersten Mal knapp 16 Jahre alt und mein Freund musste damals gut und gerne 5 Monate „warten“ bis es dann soweit war. Bei uns hat es sich einfach so ergeben, wir haben nicht darüber gesprochen wann es soweit sein soll und auch kein fixes Datum formuliert an dem wir „es“ machen wollen. Die Situation hat es damals so hergegeben. In späteren Beziehungen hat es dann allerdings bei weitem nicht mehr so lange gedauert; meist war dann nach 3 – 4 Wochen der Punkt da, an dem es sich schlicht ergab.

Dass Dein Freund Dir so viel Zeit lässt wie Du brauchst ist wirklich bemerkenswert und leider nicht selbstverständlich. Sollte es Dir irgendwann zu langsam gehen bleibt Dir ja die Möglichkeit selbst den ersten Schritt zu wagen und deutliche Signale zu senden. Viel Spaß dabei :wink:

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, in diesem Thema sollte man sich keinesfalls an irgendwelche "Regeln" halten. Gerade beim ersten Mal merkt man ja selber, dass man dies noch nicht so früh möchte und lieber ein bisschen warten will. Ich finde es aber falsch, wenn man nur darauf verzichtet, weil "man das so macht". Wenn beide sich dazu bereit fühlen, dann sollte das auch in Ordnung sein! Ob dieser Zeitpunkt nun nach einem Monat oder nach einem halben Jahr ist, sollte egal sein.

Wichtig ist einfach, dass man sich wirklich sicher ist und man nicht gedrängt wird. Denn wenn man sich zu irgendetwas verpflichtet fühlt und man es gar nicht wirklich will, dann denkt man sein ganzes Leben darüber nach und ärgert sich. Das erste Mal sollte schon etwas ganz besonderes sein und man sollte den Zeitpunkt sehr bewusst auswählen. :)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich denke, es ist wichtig, dass man sich sicher ist ob man mit einer Person schlafen möchte. Zeit spielt da meiner Meinung nach keine große Rolle. Ich frage mich teilweise oft, weshalb die Frage mit dem Warten gestellt wird. Meiner Meinung nach ist an einer Beziehung doch gerade das Experimentieren in allerlei Hinsicht das Schönste. Dazu gehört nun auch einmal der Geschlechtsakt. Außerdem denke ich, dass Sex zwischen zwei Menschen in einer Beziehung sie noch mehr zusammenschweißt, da man durch den Austausch von Intimitäten seinen Partner noch mehr kennenlernt und das Vertrauen wächst. Hierbei kann man sich dann natürlich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist und wann es sinnvoll ist, seinem Partner früh intime Merkmale zu präsentieren und ab wann man seinem Partner da vertrauen kann. Hier muss man dann auf seine Intuition verlassen, welche leider nicht immer zutrifft. Ich kann euch nur empfehlen es auszuprobieren, da Sex wirklich etwas der schönsten Dinge der Welt ist und es eine Beziehung noch intensiver werden lassen kann.[/code]

» marcel**r » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^