Fehler in Gesetz erlaubt Kindern zu heiraten

vom 18.08.2007, 15:12 Uhr

Ein neues Gesetz, das bereits am 31.Juli diesen Jahres im amerikanischen Bundesstaat Arkansas eingeführt wurde, sollte eigentlich ermöglichen, dass die Ehe von Personen ab 18 Jahren und mit Zustimmung der Eltern auch von schwangeren Teenagern geschlossen werden darf. Nun erlaubt es aber, wegen einem fehlerhaften 'nicht' vor 'schwangere Teenager' fälschlicherweise allen Kindern mit Zustimmung der Eltern zu heiraten, egal wie alt sie sind. Doch die Kommission, die neue Gesetze auf Druckfehler überprüft, ist in diesem Fall machtlos, da das Gesetz mit dem fehlerhaften 'not' verabschiedet wurde und somit nicht mehr existiert. Nur noch eine Sondersitzung der Legislative kann das Gesetz ändern. Diese würde regulär jedoch erst 2009 stattfinden.

Was ein kleines zusätzliches Wort anrichten kann, sieht man an diesem Fall sehr gut. Mich wundert nur, dass soetwas sogar in einem Gesetz passieren kann, das wohl mit Sicherheit mehrmals korrekturgelesen wird.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Tauraxx!

Ich habe mir deinen Text jetzt mehrere Male durchgelesen, wurde aber nicht so wirklich schlau, worin genau der Fehler jetzt besteht. (Klar, Kinder dürfen heiraten, aber inwiefern steht das in diesem genannten Gesetz drin?) Fehlt ein "nicht", oder ist es aus Versehen da reingerutscht (-> "fehlerhaft")? :think:
Vielleicht könntest du ja einmal die fehlerhafte und einmal die korrekt lautende Version nennen, dann wäre das möglicherweise besser verständlich... :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"dass die Ehe von Personen ab 18 Jahren und mit Zustimmung der Eltern auch von nicht schwangeren Teenagern geschlossen werden"

Also dürfen ALLE Teenager die eben nicht schwanger sind mit der Zustimmung der Eltern heiraten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Och Gottchen, bin ich doof! :oops:
Ich habe versucht, das "nicht" zwischen "auch" und "von" einzuschieben. :wall:
Gut, danke für´s Erklären, jetzt ist es natürlich einleuchtend! :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für eine Geschichte! Klar, solche Fehler können immer mal vokommen, aber das ist doch schon ein recht herber Fehler. Glaubt, ihr, das jetzt viele junge Leute diesen Vorteil ausnutzen werden? :wink:
Immerhin haben jetzt Teenager ja vieleicht bis 2009 Zeit zu heiraten.

Da fält mir eine ähnliche Story ein. Ich poste sie hier mal schnell...
Ein Amerikanisches Unternehmen, welches Waschmaschienen herstellt, wollte unbedingt in einem asiatischen Staat Fuß fassen (welcher genau kann ich leider nicht mehr sagen). Deswegen startete man eine große Werbeaktion mit tausenden Plakaten, auf denen lediglich 3 Bilder zu sehen waren. Links dreckige Wäsche, in der Mtte eine Waschmaschiene und rechts die saubere Wäsche. Allerdings beachtete man unglücklicherweise, dass man in diesem Land von rechts nach links liest...den Rest kann man sich ja dann denken ;)

Auch hier sieht man mal, wie kleine "Unachtsamkeiten" ganz schnell zu großen Problemen werden können. Ich bin mir sicher, dass die verantwortlichen Politiker und Kontrollleser des Gesetzes ordentlich Ärger bekommen haben...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


das ist doch mal eine witzige story aber nungut dürfen ja trotzdem erst ab 18 Heiraten waas ja bei uns eigentlich als normal gilt bzw auch erlaubt ist schlimmer wäre es gewesen wenn sogar Kinder unter 18 Heiraten düften.

Wiedermal ein Beispiel wie aufmerksam manche Politiker sind bzw das sie auch nur Menschen sind;)

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein es dürfen alle Teenager heiraten, egal wie alt! Ein Teenager ist kein Erwachsener.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



achsoo haha das ist nicht schlecht:)

gut habe das übersehen :P So kann man umgehen das man jemanden erstmal versprechen muss oder:) so kann man die Kids gleich verheiraten haha :)

UNd die Kirchliche Bewgung "Sex nach der Hochzeit" kann so auch umgangen werden...also das ist mehr als amüsant,

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo ihr lieben,

also ich persönlich hab nichts gegen Heirat von Kindern, tut keinem weh, muss jeder selber wissen. Ich bin seit nem halben Jahr slbst in einer glücklichen Beziehung, wie sie schöner nicht sein könnte, und würde meinen Schatz auch sofort heiraten, bin übrigend 14 und er 16 ^^ Wenn die Kiddies heiraten würden, würden sie nich mit so vielen verschiedenen Kerlen rummachen und auch nich andauernd Aids bekommen xD Was den Druckfehler betrifft, find ich das ziiemlich dümmlich sowas beim verabschieden einfach zu überlesen, aber naja, die Menschen die uns da regieren sind eh meist alle ein wenig dümmlich

Mfg

» Hexe » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »


Hexe hat geschrieben:Wenn die Kiddies heiraten würden, würden sie nich mit so vielen verschiedenen Kerlen rummachen und auch nich andauernd Aids bekommen

Ähem, also erstens ist man meist als Kind noch viel zu jung um das einschätzen zu können - und heiraten hält einem nicht vom Fremdgehen ab oder davon AIDS zu bekommen, das geht auch wenn man verheiratet ist. Und HIV, und somit AIDS, bekommt man nur einmal, nicht andauernd.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^