Problem mit Winamp

vom 29.11.2008, 21:53 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der MP3-Wiedergabe bei Winamp. Ich dachte zunächst, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich eine CD auf dem Laptop abspiele, allerdings habe ich heute festgestellt, dass es auch dann passiert, wenn ich eine MP3-Datei von der Festplatte hören will.

Ich habe meistens so ca. 10 Lieder in der Wiedergabeliste, wenn Winamp ungefähr bei Lied 10 angekommen ist, hängt die Wiedergabe. Das heißt, es wird die eine Sekunde von dem Lied immer wieder wiederholt, was sehr nervig ist. Das Problem hört auf, sobald ich die Mouse bewege.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung dafür verraten?

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke auch, dass es ein Software Update schon beheben könnte. Allerdings könnte es auch an deiner Hardware liegen, wobei es meistens nicht so ist. Wenn ein Update auf die neuere Version nicht hilft, kannst du ja ersteinmal einen anderen Mediaplayer downloaden. Danach solltest du direkt mal prüfen, ob bei diesem dasselbe Problem auftritt.

Emfpehlen kann ich dir VLC Media Player. Der Player besitzt aber Tausende von Codecs, womit du dann kein Problem mehr haben wirst, wenn du Videos mit unbekannten Codecs runterlädst. Allerdings würde ich, sobald wie möglich dann wieder auf Winamp umsteigen, da ich auch ein Winampfan bin und es nur empfehlen kann.

Wenn es nach erfolgreichem Update nicht funktionieren sollte, kann du ja mal deinen Computer aufschrauben. Vorher solltest du aber deinen computer ausschalten und zur Sicherheit auch hinten den Haupt An- Ausschalter betätigen. Nun kannst du ja mal die Kabel kontrollieren, die zu deiner Festplatte gehen und gegebenfalls kannst du ja mal nach den Rambriketts gucken. Alles einmal rausholen, den Staub wegpusten und dann wieder richtig (!) reinstecken. Anschließend den Computer wieder hochfahren und gucken ob es funktioniert.

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge