Spielerat für Weihnachten
Hallo Leute, ich bin schon in einem etwas gesetzteren Gameralter und brauche dringend eine Empfehlung für ein neues Spiel. Bisher war ich begeisterter Fan von Age of empire, hatte damals Teil I bis fast zur Sucht gespielt und bei Teil II war es auch nicht besser. Teil III war nichts für mich, das Spiel habe ich schnell wieder verkauft. Leider läuft Teil II nicht mehr unter XP, so dass ich mich nach etwas Neuem umschauen muss.
Ich hatte großen Spaß daran, mein Volk zu entwickeln und voranzubringen, Burgen zu bauen und zu zerstören sowie die Nachbarn zu ärgern. Als Ersatz habe ich Empire Earth gekauft, aber so eine richtige Herausforderung ist das auch nicht mehr.
Was könnt ihr mir so empfehlen? Es können auch durchaus ältere Versionen sein, ich bin da nicht so wählerisch, es sollte aber schon ein bischen in die Ecke passen. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp parat, wie man Ege of Empire II unter XP zu laufen bekommt, das wäre für mich vor Weihnachten das schönste Geschenk.
Ein verzweifelter Hooker
Hi Talkterianer,
Ich habe schon sehr oft Age of Emoires II auf Rechnern mit Xp gesehen und auch selbst gespielt, dass bekommen wir hin. Sag am besten mal wo der Fehler bei der Installation oder beim Spielen liegt, dann können wir hier das Problem bereinigen.
An sonsten kann ich dir Rise of Nations empfehlen, dass ist auch mit der Entwicklung deiner Zivilisation beschäftigt und auch ein Rundenstrategiespiel. Vielleicht könnte es auch ein Spiel aus der Anno-Reihe schaffen dich zu überzeugen, jedoch liegt hier deutlich mehr AUgenmerk auf dem Wirtschaftsteil des Spiels. Die älteren Teile der Serie wie 1602 und Anno 1503 gibt es mitlerweile für 10 Euro und da lohnt sich der Kauf des Spiels schon, denn zu dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen.
Wenn dich allein das Genre unterhält und jetzt nicht unbedingt die antike Welt das Thema sein soll, dann kann ich dir auchnoch die Command & Conquer Reihe empfehlen, Tiberian Sun ist für mich der beste Teil. Auch StarCraft und Warcraft 1-3 sind gute Vertreter der Echtzeitstrategie mit Aufbauteil.
mfg Abbadon
Ich könnte mir vorstellen, dass dir auch das neue Computerspiel "Spore" sehr gut gefallen könnte. Es geht darum dass du deine eigene Spezies erstellst die du über die Jahrtausende auf einem Planet entwickeln musst und später auch andere Planeten bevölkern kannst.
Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, habe aber einiges darüber gesehen und gelesen und stell mir das Spiel als eine Art Mischung aus die Sims und einem Strategiespiel vor. Du kannst/musst in manchen Leveln auch Krieg führen wie in einem klassischen Strategiespiel.
Und praktisch gesehen kann man das Spiel nie durchspielen, weil man sich halt immer wieder neue Kreaturen und Zivilisationen erstellen kann.
Hallo, danke für eure bisherigen Tipps. Von "Spore" habe ich auch schon gehört, das könnte mich sicherlich interessieren. Das Spiel "Rise of Nations" hat ein Bekannter von mir, das kann ich mir zum Testen mal ausborgen. Die anderen Tipps werde ich mir mal jetzt Demomäßig anschauer, im Dezember hat man immer Zeit für so etwas.
Wie gesagt, ich trauere immer noch meinem Lieblingsspiel hinterher. Ich habe noch einmal AoE II neu aufgespielt um mich zu erinnern, woran es haperte. Die Meldungen sind immer die gleichen, es erscheint "empires2.exe ist keine zulässige WIN32 Anwendung" und "kann AoE II nicht starten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich derzeit nur meine Sicherungskopie zum Installieren benutzt habe, das Original ist irgendwo verschollen.
Also, wenn mir da jemand helfen könnte oder weiß, ob es an der Kopie liegt oder sonstige Tipps dazu parat hat, das wäre wirklich Klasse. Ich weiß, dass es schon Jahre her ist, wo die meisten ihre Erfahrungen sammeln konnten, aber man weiß ja nie. Gruß und Dank im voraus Hooker
Hallo hooker,
erstmal zu deinem Problem mit AoE: Hast du ein Originales Spiel? Wenn nicht, solltest du dir vielleicht eines zulegen, denn bei uns läuft die Original CD unter Win XP
Ansonsten, vielleicht stehst du ja auch Rollenspiele, dann wäre Oblivion eine Alternative mit Suchtgefahr für dich. Wir haben da vor 2 Jahren wirklich bis Ultimo gespielt Das läuft auf alle Fälle unter XP, braucht aber auch eine Menge Arbeitsspeicher. Macht aber einen Heidenspaß und die Nächte werden zum Tag.
Oder auch das hier schon erwähnte Siedler-Spiel. Da habe ich die Gold Edition bis zum Umfallen gespielt (Die Siedler 5). Das ist schon etwas älter, läuft aber auf alle Fälle unter Win XP.
LG P-P
Hi Hooker,
das könnte wirklich die Wurzel allen Übels sein, dass du mit der Sicherheitskopie spielst. Am besten du schaust mal bei Amazon oder Ebay nach, ich denke mitlerweile werden sie dir Age of Empires selbst mit Addon für unter 10 Euro hinterherwerfen und so wie du von dem Spiel sprichst ist es dir das Allemal wert. Wie gesagt es läuft ohne Probleme unter den neuen Betribssystemen, denn es ist ein SPiel von Microsoft und die werden sich hüten ihre eigenen Games inkompatibel zu basteln.
Amazonlink zum Glück
Hier hab ich mal bei Amazon nen Link herausgesucht und da gibts für 15 Euro die Goldedition des SPiels auf DVD und das NEU. Jemand der bei Talkteria angemeldet ist, dem wird das sicherlich nicht unbekannt sien bei Amazon zu kaufen
mfg Abbadon
Hallo, danke für die Hilfe. Ich bin dem Pfad des Glücks (Amazon) gefolgt und werde vor einer Bestellung noch einmal kurz bei ebay vorbeischauen. Das wäre ja wirklich ein Ding, wenn das Problem so einfach zu lösen wäre.
Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal wenn das Spiel da ist und ob alles so läuft wie es soll. Wenn nicht, weiß ich ja wer mir nicht hängen lässt.
Gruß Hooker
Falls du immer noch auf der Suche nach einer Alternative bist, kann ich dir Stronghold empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach nur der Hammer! In dem Spiel ist man ein König, der gegen andere Könige und Grafen kämpfen muss. Aber es gibt auch ein freies Spiel das du wohl eher spielen wirst. Es würde dir wahrscheinlich gefallen, deine eigene Burg zu bauen und daneben ein Dorf bzw irgendwann auch mal Stadt. Du hast bei Stronghold die Wahl zwischen verschiedenen Teilen, kannst dich ja mal umsehen welcher dir am besten gefällt! Mir gefällt der älteste und erste teil am besten!
Aber wie die anderen schon gesagt haben wird dir die Anno Serie wohl am besten gefallen! Denn das ist wirklich ein typisches Aufbauspiel!
Ich kann auch noch Empire Earth empfelen (Teil I und II). In dem Spiel musst du auch dein Imperium aufbauen und den/die Gegner besiegen. Das ganze geht in der Steinzeit los, und kann bis in die Zukunft gespielt werden (ist also so wie AoE aber man kann halt noch bis in die Neuzeit und die Zukunft hineinspielen).
Hi,
also ich habe Age of Empires 2 ebenfalls und bei mir läuft es auch, und ich habe auch Windows XP ( Service Pack 3). Ich weiß nicht wieso es bei dir nicht funktioniert, aber versuche mal die originale Version des Spiels zu installieren, wenn du Glück hast klappt es ja. Obwohl bei mir funktioniert es, bei anderen bestimmt auch. Eventuell hast du eine wichtige Datei oder so gelöscht.
Naja empfehlen könnte ich dir Rome Total War. Ich habe es mal kurz angespielt, bin aber dann auf ein anderes Spiel umgestiegen. Rome Total War ist ebenfalls ein Strategie Spiel, wo man halt Gebiete erobern muss, ähnlich wie bei Age of Empires. Also es gibt viele Spiele, die ähnlich aufgebaut sind wie Age of Empires. Ich könnte dir ansonsten noch Anno empfehlen. Ist zwar ein anderes Spielprinzip, aber trotzdem ein Strategie Spiel. Warcraft 3 wäre doch auch ganz witzig. Es gibt viele Mods dafür, zum Teil Mouls und vieles mehr.
Es gibt auch bestimmt viel Freeware dazu, also schau am besten mal bei Google.
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48768.html