Adventskalender bei www.Chip.de - Vollversionen gratis!
Hallo!
Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es nun bei Chip.de wieder einen Adventskalender gibt, bei dem jeden Tag eine Vollversion eines Programmes aus den Türchen kommt oder auch mal eine Zeitschrift als E-Book. Insgesamt im Wert von 500€.
Hier gehts zum Adventskalender: Klick
Hier noch ein paar Informationen: Klick
Letztes Jahr gab es den ja auch schon. Es war nicht viel brauchbare und gute Software dabei, aber das ein oder andere Programm war doch nützlich. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Adobe Photoshop wird aber sicher nicht rauskommen .
Das erste Türchen wird sogar schon am Soontag, also am ersten Advent geöffnet! Das ist wohl einer der wenigen Adventskalendner mit 25 Türchen!
Hallo,
ich habe mir diese Seite gerade mal angeschaut und es sieht wirklich interressant aus. Doch ich kann es mir nicht vorstellen wie das funktioniert. Wird jeden Tag eine Tür geöffnet, indem ein Link ist wo man dann diese Software kostenlos runterladen kann? Oder ist es eher wie ein Gewinnspiel, der erste der die Tür öffnet bekommt das gratis Programm und die anderen bekommen nichts?
Hallo Tracer!
Das funktinoiert ganz einfach. Jeden Tag wird ein Türchen freigeschaltet, das heißt: Wenn du z.B. am 2.Dezember auf die Nummer zwei klickst, wirst du weiter zum Download geleitet bzw. siehst du welches Programm es ist (mit Beschreibung). Dann kannst du auf Download klicken, wenn du es haben möchtest. Im Download liegt dann ein Serial (wenn benötigt) bei. Manche Programme kann man nur an diesem einen Tag herunterladen, manche so lang, wie der Adventskalender geht! Das kommt immer darauf an, wie der "Vertrag",den Chip.de mit dem Hersteller gemacht hat, aussieht!
Fest steht: Jeder kann die Software an diesem oder auch an einem anderen Tag herunterladen und hat eine legale Vollversion des Programmes. Die Downloads funktionieren aber alle nur während der Adventskalenderzeit. Also kannst du nicht z.B. im Januar die Software wieder herunterladen. Das heißt, am besten CD-Schlüssel oder Ebook sichern.
Grüßle Moorhuhnfreak
Hi zusammen,
also das erste Programm ist leider Mist. Eine Vollversion ist das ja nicht gerade, sondern eine sehr abgespeckte Version. Der Grundgedanke bei dem Programm ist, dass mein bei youtube und co. nach Liedern suchen kann, diese anhört und dann auch runterladen kann. Allerdings fehlt bei der Chip-Version der Downloadbutton. Stattdessen gibt es dann die möglichkeit sich die Vollversion zu kaufen.
Das ist ja fast schlimmer als Shareware, wo es wenigstens ne Woche oder einen Monat Testzeit gibt. Hier gehts von Anfang an nicht. :/ Das ist echt schade, zumal sie vor dem Download nichts dergleichen erwähnen, weshalb man sich erst mal richtig freut.
Gruß Endy
Hallo!
Wie schon gesagt sind die meisten Programme fast zum wegwerfen, aber es sind auch ein paar gute dabei, zumindest war es bisher so. Zum Beispiel gab es in diesem Jahr schon einen "Osterkalender". Da kam dann zum Beispiel die Vollversion von Tuneup Utilities 2007 heraus. Die war zu diesem Zeitpunkt vielleicht erst einenhalb Jahre alt und kann fast genau so viel wie die jetzige 2009er Version. Also, ganz so schlechte Programme kommen nicht immer heraus!
Man muss dazu aber auch sagen, dass es hier Vollversionen kostenlos gibt! Auch wenn sie vielleicht teilweise schlecht sind oder etwas abgespeckt, kann man überhaupt dankbar sein, dass manche Seiten so etwas anbieten!
Hallo Moorhuhnfreak,
vielen Dank für deinen Hinweis auf den Adventskalender. Ich habe irgendwo nämlich mal gehört, das Chip sowas anbietet. Ich habe es mir heute einmal angeschaut und kann nun berichten:
Auf der Website sieht man einen Adventskalender und dort sind Türchen drauf. Wenn man nun auf das Türchenb: 1.Advent klickt, wird man auf diese Seite weitergeleitet, auf der man sich das Programm MP3videoraptor gratis downloaden kann.
Das ist ein Programm mit dem man gratis und legal Musik aus dem Internet downloaden kann, genauere Informationen gibt es hier. Der einzige Unterschied zur Kaufversion (27 Euro) ist:
Im Vergleich zur im Handel angebotenen MP3videoraptor Version ist bei der Adventskalender Ausgabe die Funktion zur Konvertierung der in der Musiksuche gefundenen Titel gesperrt. Nichtsdestotrotz bannt die Software in kurzer Zeit tausende von MP3s auf Ihre Festplatte.
IPSP hat geschrieben:Im Vergleich zur im Handel angebotenen MP3videoraptor-Version ist bei der Adventskalender-Ausgabe die Funktion zur Konvertierung der in der Musiksuche gefundenen Titel gesperrt.
Das ist aber nun mal die Hauptaufgabe des Programms. Daher ja auch der Unmut all der User. Die einzige Möglichkeit nun ist der Autoload, wo man nicht so wirklich kontrollieren kann, was auf der Platte landet. Also was hab ich davon, tausende von mp3s auf der Festplatte zu haben, wenn die alle Müll sind?
Also die Programme die es bisher gab empfand ich alle nicht gerade als umwerfend. Das sind eben Programme wie man sie auch in Massen auf den Heft-CDs der einschlägigen PC-Zeitschriften findet. Meist irgendwelche Software die mehr schlecht als recht die Funktionen der großen Vorbilder imitiert und nur deshalb billig oder gratis angeboten wird, weil sie sonst eh keiner mehr kaufen würde.
Außerdem sind das oft einfach Programme die man alle paar Jahre mal benutzen würde und zu dem Zweck kann man sich dann auch meist Gratis-Demos deutlich professionellerer Tools runterladen.
Und dass hier in dem Kalender teilweise quasi Demoversionen mit denen man nichtmal etwas anfangen kann "verschenkt" werden finde ich dann fast schon ein bisschen dreist. Sowas können die sich doch wirklich komplett sparen. Naja, vielleicht kommt ja demnächst noch was besseres.
Auch dieses Jahr gibt es wieder so einen Adventskalender auf CHIP. Ich habe auch schon die ersten beiden Türchen geöffnet und muss sagen, dass ich bisher nicht großartig davon begeistert war. Trotz, dass das gestrige Programme im Wert von 100,00€ war und man es kostenlos herunterladen konnte, taugte es anscheinend nicht viel. So waren beispielsweise nur ein Viertel aller abgegebenen Stimmen positiv, der Rest gab einen Daumen nach unten, was ja nichts gutes heißt.
Ich kann auch nicht glauben, dass man da all zu gute Ware einfach so verschenken wird. Mit dem 1.000,00€ teuren Adobe Photoshop wird man da sicherlich nicht rechnen können, meistens sind es eher unbekannte Programme, die wohl auch nicht wirklich beliebt sind und wenig können. Ich habe mir heute ein Audiobearbeitungs-Programm im Wert von 15,00€ heruntergeladen und muss sagen, dass das kostenlose Programm Audacity, das ich bisher immer verwendet habe, genauso oder sogar noch mehr kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48767.html