Das schnelle Geld

vom 18.08.2007, 13:12 Uhr

Geld liegt nicht auf der Straße, das weiß inzwischen glaube ich jeder. Wieso sind Menschen immer so hinterher, schnelles Geld machen zu wollen? Was ist so schwierig daran, seine Fähigkeiten einzusetzen, sein Gehirn in Gang zu setzen und damit Geld zu verdienen? Ist mir wirklich ein Rätsel!

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Fragst du dich das wirklich? :) Ist doch logisch, wer hätte nicht gern schnell viel (oder zumindest etwas mehr) Geld. Ohne viel Mühe. Aber das ist eben leider äußerst selten. Wie gesagt, arbeiten hilft im Regelfall einfach mehr.

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich muss dich auch noch mal fragen ob du das wirklich hinterfragen willst!
Das mit dem schnellen Geld verdienen ist eine Erfindung der Neuzeit! Wir sehen fast täglich die Reichen und Prominenten und sehen einfach das es ihnen einfach gut geht (Finanziell zumindest)! Und deswegen wünschen wir uns auch so einen Status! Ich finde das auch nicht besonders in Ordnung das wir eigentlich nicht mehr zufrieden sein können mit dem was wir besitzen!

Wir wollen immer das was wir nicht haben!

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »

Heutzutage ist es in Deutschland nicht mehr so einfach, mit dem eigenen Verdienst so einigermaßen über die Runden zu kommen. Man möchte einen gewissen Lebensstandard, den man sich erarbeitet hat, auch halten. Bei den teilweise explodierenden Kosten, ich denke da nur mal an die Benzinpreise und die Mietnebenkosten, wird es immer schwieriger, mit dem gleichen Geld so zu haushalten wie sonst immer. Da ist das schnelle Geld nur zu verlockend. Zumal das Fernsehen voll ist mit Sendungen über Menschen, die es geschafft haben. Allerdings wird nicht erwähnt, daß solche Menschen teilweise einen 16 bis 18-Stunden Arbeitstag hatten, um da hinzukommen, wo sie jetzt sind.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

struppi66 hat geschrieben:Da ist das schnelle Geld nur zu verlockend. Zumal das Fernsehen voll ist mit Sendungen über Menschen, die es geschafft haben. Allerdings wird nicht erwähnt, daß solche Menschen teilweise einen 16 bis 18-Stunden Arbeitstag hatten, um da hinzukommen, wo sie jetzt sind.

Ja, stimmt. Und viele wollen das aber, ohne sich so sehr anzustrengen. Für einen "normalen" Job wird man eben nur normal entlohnt...

Ansonsten: Wer gut verdient, hat kein problem mit den steigenden Kosten, jetzt trifft es eben die, die bisher nur wenig übrig hatten und nun aufgrund der Teuerung langsam dahinkommen, dass sie langsam nichts mehr zum einfach so ausgeben haben - aber irgendwie kommt bei mir da nur wenig Mitleid auf, dann hätte man eben im Leben mehr machen und mehr erreichen müssen, ich kenne nur wenige wo ich sagen würde: Hm, shidde, echt Pech gehabt, und das sind Einzelfälle.

samuel hat geschrieben:Geld liegt nicht auf der Straße, das weiß inzwischen glaube ich jeder. Wieso sind Menschen immer so hinterher, schnelles Geld machen zu wollen? Was ist so schwierig daran, seine Fähigkeiten einzusetzen, sein Gehirn in Gang zu setzen und damit Geld zu verdienen? Ist mir wirklich ein Rätsel!

:D, keiner will was leisten, aber dafür maximal belohnt werden - schnelles Geld ist eben besser als lange dafür rackern zu müssen: Außer der Prostitution oder Kriminalität gibt es da wohl keinen realistischen Weg. Und wer hat denn schon soviele besondere Fähigkeiten bzw. ist gewillt diese zu entwickeln? Biertrinken, Kinder kriegen und Chipsessen werden nunmal nicht gut bezahlt

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wer ein bisschen Sporttechnisch Ahnung hat, der kann es auch mit wetten probieren! also jetzt nicht oddset, da sind die Quoten niedrig sondern im Internet! Live-wetten kann ich nur empfehlen!

» hosenfan » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,70 »

naja, ob ich Wetten nun unbedingt als Weg zum Geld verdienen empfehlen würde, ich weiss nicht. Dann doch lieber ehrliche Arbeit, als eventuell viel verlieren und dann noch in eine Sucht hineinschlittern.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Wetten, ist nicht der richtige Weg, zum Geld verdienen. Wenn ich sehe, wenn man sich Heut zu Tage im Internet bei Paid 4 Anbietern anmeldet, kann man nicht so viel verdienen, aber auch nix verlieren. Wenn man nun Arbeitslos ist, und sich nur auf den Paid4 Bereich im Internet richtet, kann man schon ordentlich verdienen.

Nehmen wir mal eine Surfbar, eine Payrate von 2.5 Cent je Stunde. Wenn man Arbeitslos ist, kann man ja vor Morgens um 10 bis Abend um 17.00 Uhr surfen -> 7 STunden -> über 15 Cent. Nun lässt Herr Müller 3 Surfbar zu diesem Wert surfen, sagen wir 50 Cent je Tag ! -> 3,50 € je Woche -> 14 € im Monat nur für Surfen, ist ja nicht viel, nun muss man ja die Maus bewegen, also meldet sich Herr Müller bei 20 Paidmailer an jeden Tag kommen pro Anbieter mindestens 5 Mail -> und mindestens 1 Cent ( bei manchen Anbietern bis 50 Cent je Mail ) 20*5 = 1 €, durch Mails am Tag, aber meist kommen immer 15 Mails je Anbieter, und höher >Vergütete, also kann man bis 5 € am tag, mit Mails verdienen.

= 35 die Woche = über 100 im Monat + das Surfgeld.

Also kann man sein Verdienst um mindestens 150 € im Monat mit Refs aufbessern, dafür, das man nicht viel machen muss, ist es gut.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »

Naja, wenn man sich in den 35 Stunden die Woche sich fortbilden oder arbeiten würde hätte man schnell mehr als 150 € im Monat.

Für mich ist das ehrlich gesagt kein schnelles Geld machen, wenn man 35 Stunden die Woche darauf verschwenden muss - wenn ich nebenher arbeiten gehe - bin Student, verdiene ich schon mehr als 150 € die Woche.

Außerdem zahlen viele gar nicht aus - beispielsweise Paidmailer, das Thema hatten wir hier schon ein paarmal durch. Da sammelt man fleißig bis man mal 5 € hat und dann kommt fast gar nichts mehr, und die Auszahlungsgrenze liegt bei 25 € oder in dieser Richtung.

für 150 € hat man dann also 140 Stunden gearbeitet - also 1,07 € die Stunde, wenn überhaupt. Da würde ich nicht einmal einen Finger für krumm machen. Und selbst hier verdient man mehr wenn man ordentlich Artikel schreiben würde und das in Amazon Gutscheine umwandelt + man bildet sich.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

In der Regel hilft arbeiten, das Geld ist konstant und verhilft dir, wenn du richtig investierst zu mehr Geld. Banken machen das meistens so. Die zweite Möglichkeit wäre, eine Marktlücke zu finden und sie zu nutzen. Marktlücken sind reinstes Geld. Sollten aber auch sinnvoll sein, gut und tiefsinnig durchdacht und kein Verlustgeschäft sein.

Beim schnellen Geld gilt auch der illegale Weg, aber der steht hier nicht zur Debatte. :P

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge