Bloodhound Gang - krank oder cool?
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrere Reportagen über die Bloodhound Gang gesehen. Eigentlich kam in jeder Reportage entwerden Alkohol, Dorgen Sex oder sonstige Ekeleien vor, die ich jetzt nicht näher definieren möchte. Ich finde die meisten Lieder dieser Band echt super, doch ich bin selbst nicht so der Draufgängertyp und finde es daher schon lustig zu hören, wie sie Hotelzimmer anzünden und vieles Weiteres.
Ich wollte euch fragen, was ihr von dieser Band haltet; findet ihr sie pervers oder hat sie doch einen gewissen Kultstatus?
Gruß kiwitamin
Ich muss ehrlich sagen, das Verhalten der Bloodhound-Gang-Leute finde ich bekloppt. Schlimm ist, dass es genug dumme Menschen geben wird, die das Zeug zu ernst nehmen und dann nachmachen. Wobei man auch nicht sagen kann, man könnte alles verdammen und verbieten, nur, weil einige Leute unfähig sind, zu differenzieren, und dann alles nachmachen. Man kann ja auch keine Fenster verbieten, weil irgendein Idiot dort heraus springen könnte.
Aber an sich muss ich sagen, ist mir die Bloodhound Gang völlig egal. Sollen sie doch machen, was sie wollen! Ihre Musik ist auch nicht mein Ding; aber so ist das halt: Alles Geschmackssache (Gut so!).
Ja, ich finde auch, dass sich die Mitglieder der Bloodhound Gang etwas zurücknehmen könnten, aber deren Image ist nun mal ein solch sexistisches, schmuddliges. Mittlererweile werden die Botschaften der Songs ja nicht mehr ganz so offensichtlich gerausgesungen, sondern finden sich versteckt wieder.
So zum Beispiel bei dem Song: Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo, das ergibt ja keinen Sinn. Weil es auf die schlechten Ausdrücke eine Zensur gab, wurde das eben so umgangen. Der Song in Anfangsbuchstaben, nämlich Fuck. ergibt dann schon einen Sinn. Es soll nur nicht mehr so offensichtlich sein. Naja, Jimmi Pop ist schon ganz lustig, manchmal aber auch ekelhaft. Einige Körperflüssigkeiten könnten die Bandmitglieder bei sich behalten. Jedem so, wie er mag.
Was hast du denn gegen Alkohol und Sex? Das sind doch die normalsten Dinge der Welt!? Ne, schon klar was du meinst Die sind schon ein wenig irre, aber irgendwie gefällt mir das Es gibt nur eine Sache die mir gerade einfällt, die die Bloodhoundgang gemacht hat, die ich ziemlich assozial und nicht mehr lustig finde.
Und zwar hatte Jimmy Pop bei einem Interview bei MTV plötzlich eine Spritze voll mit Blut in der Hand, mit der er dann den Kameramann bespritzt hat (BEspritzt nicht GEspritzt). Da denke ich ist die Bloodhound Gang einfach nicht mehr lustig. Aber ihre Musik ist geil
Ich persönlich mag die Bloudhound Gang ja als Band nicht wirklich, aber ihr Lied "F.U.C.K", war wirklich erste Sahne, das muss auch ich ehrlicher weise zugeben. Aber inzwischen hört man ja wirklich nicht mehr allzu viel von der Band und deswegen denke ich, dass ihre total krassen Exzesse ihnen wohl auch einen ziemlichen Strich durch ihre Planungen gemacht haben werden. Denn bei den Fans kommt es meistens eher weniger gut an, wenn man sich nur von Alkohol und Feiern beschäftigen lässt und dafür weniger Zeit darin investiert, ein ordentliches Album auf die Beine zu stellen. Aber von der Musik war ich trotzdem immer sehr, sehr angetan.
Ich habe ein Album von der Band (Hefty Fine) und ich finde einige Lieder echt gut gelungen (Foxtrot Uniform Charlie Kilo z.B., oder auch I'm the least you can do). Andere wiederum sind keine Lieder an sich, sondern haben nur eine Länge von etwa 10 Sekunden und handeln von Durchfall, nicht sehr appetitlich und literarisch oder künstlerisch wertvoll.
Wenn man sich jetzt die "schlechteren" Lieder aber nicht pausenlos anhört und sich lieber auf Musik konzentriert, die einem gefällt, was ja durchaus Sinn macht, dann sehe ich in der Band musikalisch definitiv eine Bereicherung. Einige Passagen sind sicherlich auch immer selbstironisch und lustig zu verstehen, z.B. laufen die Bandmitglieder bei dem Video von "Bad Touch" in Affenkostümen durch die Gegend, was ich persönlich ja schon ziemlich lustig finde . Außerdem deuten die Formulierungen in den Liedern häufig auf Ironie und Sarkasmus hin. Wenn man also mal etwas "zwischen den Zeilen hört", dann kann sich der musikalische-literarische Eindruck durchaus wandeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48698.html