Suche übersichtliche Hardware Seiten
Hallo,
ich suche gute Hardware Webseiten, die gut aufgebaut sind und sehr übersichtlich.
Mir gefällt www.alternate.de sehr gut weil alles super übersichtlich ist und sehr gut aufgeteilt und sogar nach Hersteller geordnet. Bei den meisten wenn man was sucht, wie ich zuletzt Festplatten und Arbeitsspeicher sind alles Hersteller in den jeweiligen Bereich zusammengepackt.
Ein Beispiel was ich meine: Wenn ich jetzt Festplatten suche bei Alternate dann gibt es die Unterteilung SATA, IDE ..usw. dann noch zwischen 2,5 und 3,5 und dann werden alle Festplatten aufgelistet nach Hersteller und meisten nach Größe. Die meisten Angaben zum Produkt sind sofort sichtbar, das gefällt mir sehr gut.
Ich kenne eigentlich nicht viel andre Seiten aber bei googeln und Preisvergleich kommt man öfters auch ähnlich Hardware Seiten. Die meisten sind nicht so übersichtlich und nach Herstellern sortiert.
Kennt ihr vielleicht auch noch andre gute Hardware Seiten wie Alternate, die so gut aufgebaut sind? Mir ist sehr wichtig das die wichtigsten angaben sofort zu sehen sind und nicht wie bei manchen Seiten, die Angaben fehlen. Die Produkte sollte auch nicht so sehr teure sein . Und es sollte auch viele verschiede Hersteller geben.
Hallo,
wenn du auf der Suche nach so einer Seite bist kann ich dir wirklich die e-Bucht empfehlen. klick hier
Ich persöhnlich finde sie wirklich spitze! Jeder kennt den Onilneshop heutzutage und deswegen gibt es dort unmengen von Angeboten. Natürlich ist ein Nachteil, dass die meisten Verkäufer keine Service-Hotline haben. Aber wenn was mit dem Computer oder mit den Teilen sein sollte, kann man ja immer noch zu seinem nähesten Computerfachmann gehen.
Bis jetzt habe ich mit der e-Bucht und Computerteilen wirklich nur positiv Erfahrungen. Ich habe mir neulich einen Aufrüst-PC dort bestellt und dieser kam direkt aus Hongkong. Ich musste nicht einmal Zoll bezahlen. Allerdings stimme etwas mit der Grafik nicht. Der Computer blieb manchmal hängen, oder hatte Probleme hochzufahren. Das fand ich natürlich nicht so toll und habe dem Verkäufer dann eine Email geschrieben. Wie erwartet hat dieser nicht geantwortet. Deswegen habe ich angerufen und alles hat sich wunderbar geklärt. Ich habe den Computer zurückgeschickt und dafür einen neuen bekommen und zusätzlich gab es noch ein Päckchen Gummibärchen.
Bei der e-Bucht gibt es eine riesen Auswahl an Angeboten und wirklich alle sind fast billiger als der Marktpreis. Vor einiger Zeit habe ich nach einer Nvidia Geforce 8800 GT gesucht. Im Internet lag der Preis bei rund 110 Euronen. Bei einen Fachgeschäft, wie Media Markt oder Saturn kostete die selbe Karte 249 Euro. Das war schon deutlich ein Unterschied.
Natürlich solltest du nicht gerade die billigsten Chinaartikel kaufen, denn diese sind manchmal Schrott. Aber guck dir den Marktpreis an und suche dann nach einem Produkt, dass dem Preis unterliegt.
Gruß kiwitamin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48672.html