Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt
Ich selbst finde absolut nicht, dass immer das gegessen werden muss, was auf den Tisch kommt und ehrlich gesagt finde ich es ziemlich grausam, wenn es in einigen Familien so gehandhabt wird. Immerhin kann einem Menschen einfach nicht alles schmecken und wenn den Eltern etwas schmeckt, dann muss das doch nicht gleich auf die Kinder zutreffen. Es ist doch normal, dass den Kindern nicht alles schmecken kann und sie dann dazu zu zwingen, finde ich nicht gut. Einem schmeckt doch als Erwachsener auch nicht alles und wenn mich jemand dazu zwingen würde, Austern zu essen, nur weil diese eben auf dem Tisch liegen würden, dann würde ich auch schnell wütend werden. Es gibt immerhin bestimmte Speisen, die mir ganz einfach nicht schmecken und die ich nicht essen möchte und da kenne ich keinen Kompromiss.
Man isst ja als erwachsener Mensch auch nicht alles und neben Austern gibt es noch viele weitere Sachen, die ich nicht esse. Und nur weil ich das vorgesetzt bekommen würde, würde das für mich nicht heißen, dass ich das auch essen würde. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann esse ich es nicht. Immerhin würde mir sonst nur übel werden und womöglich müsste ich mich noch am Tisch übergeben. Das wäre jedoch alles andere als sinnvoll und sich zu übergeben, nur damit man das gegessen hat, was auf dem Tisch ist, ist doch albern. Von daher habe ich volles Verständnis dafür, dass auch ein Kind auch nicht alles essen möchte, was auf den Tisch kommt.
Ich denke eigentlich auch nicht, dass ein Kind alles probieren muss. So wollte ich als Kind auch niemals Innereien essen, da ich so etwas als Kind schon unheimlich eklig fand. Mir wurde auch immer gesagt, um was es sich handeln würde und ich habe das auch schon sehr früh verstanden, so dass es für mich klar war, dass ich so etwas nicht essen wollte. Von daher wollte ich auch nicht probieren. Dabei denke ich heute, dass ich als Kind völlig richtig gehandelt habe und ich finde daher nicht, dass man pauschal sagen kann, dass ein Kind alles probieren muss. Als Erwachsener möchte man doch auch nicht alles probieren und von daher sollte man Kinder zu nichts zwingen. Das Essen soll ja auch einen Genuss darstellen und nicht nur dazu dienen, satt zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48649-20.html