Was kaufen und nicht wieder finden

vom 27.11.2008, 23:27 Uhr

Mir geht es sicherlich nicht alleine so, das man mal was kauft, weg legt und dann nicht wieder findet. Ich habe im September im Sonderpostenmarkt drei Weihnachtsteller gekauft. Diese waren wohl Restbestände vom letzten Jahr und wurden für fünfzig Cent verkauft.

Im September wollte ich allerdings noch keine Weihnachtsgeschenke verpacken und dann bis Weihnachten eingepackt lagern. Also habe ich die Teller irgendwo hin gepackt um sie dann später, also jetzt in etwa, zu verpacken. Die Teller sind jedoch spurlos verschwunden, einfach nicht wieder zu finden. Ich meine es waren keine Mini-Teller, sondern schon größere, sogar größer als ein normaler Speiseteller, aber trotzdem sind sie weg. Ich hoffe nur das sie mir doch noch in die Hände fallen und zwar wenn möglich noch vor Weihnachten, sonst muss ich diese bis nächstes Jahr aufheben.

Habt ihr auch schon mal was gekauft, an einen gewissen Ort gelegt weil ihr den Gegenstand gerade nicht benötigt habt und als ihr ihn dann raus holen wollt habt ihr den Gegenstand einfach nicht mehr gefunden?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mir ergeht es komischerweise regelmäßig so. Ganz schlimm ist das bei Klamotten. Wenn ich im Sommer ein Teil finde, das mir super gefällt, aber nicht ganz in die Jahreszeit passt, dann räume ich es natürlich erst einmal sorgfältig weg. Im Sommer sind auf den ersten Blick in meinem Schrank nur sommerliche Sachen zu finden, die warmen sind gut sortiert im hinteren Teil des Schrankes zu finden. Glaube ich zumindest. Denn irgendwie finden sich neue Shirts oder Pullover prinzipiell nicht wieder und außerdem verschwinden jährlich ein paar Sachen, von denen ich sicher war, ich hätte sie gut verstaut.


Ähnlich ergeht es mir mit Schmuck. Ich kaufe mir nur selten Schmuck, aber wenn, dann sind es in meinen Augen sehr schöne Stücke. Nun möchte ich aber nicht, dass diese kaputt gehen oder runterfallen und deswegen lege ich sie an einen- meiner Meinung nach- sicheren Ort. Und sehe sie nie wieder. Es ist natürlich nicht bei jedem Schmuckstück so, aber es kommt schon nicht selten vor :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist so etwas noch nicht passiert. Wenn ich Dinge kaufe, die ich verschenken möchte, dann lege ich sie in einen bestimmten Schrank, und da finde ich sie auch jederzeit wieder. Genauso geht es mir mit anderen Dingen, die ich kaufe. Es kommt alles gleich, wenn ich zu Hause bin, an seinen Platz. Da entsteht keine Unordnung und ich finde alles schnell wieder.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich nur etwas kaufe, wenn ich es brauche. Ich kaufe nichts, weil es gerade günstig ist, nur weil ich es vielleicht irgendwann mal benötigen könnte. Solche Dinge wüsste ich dann vielleicht auch nicht, wohin ich sie legen könnte, und würde sie eventuell später nicht wiederfinden.

Wie größere Gegenstände spurlos verschwinden können, ist mir allerdings ein Rätsel. In meiner Wohnung ginge das gar nicht, weil ich nicht soviel Platz habe. Da gibt es nur wenige Orte, an denen die liegen könnten. Dort müssten sie dann zwangsläufig auch sein.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben auch nur knapp 60 m², also eine nicht all zu große Wohnung. Es ist nicht so dass bei mir das Chaos herrscht, das auf keinen Fall. Normalerweise ist es so, dass wenn ich irgendwas irgendwo hin lege, auch wenn es nicht sein gewohnter Platz ist, weil ich zum Beispiel umgeräumt habe, dann finde ich den Gegenstand auch wieder. Nur eben im vorliegenden Fall, da sind die Teller einfach verschwunden. Ich habe sie allerdings auch nicht nur wegen des günstigen Preises gekauft, sondern weil sie wirklich hübsch sind (waren letztes Jahr auch noch richtig teuer. ;))

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, das ist gefährlich, wenn man Sachen, die keinen festen Platz im Haus haben wegpackt und sich dafür einen Ort aussucht an dem man sie auch ganz sicher wieder findet. Wenn man die Sachen wegpackt ist dieser Platz total logisch, aber ein paar Monate später eben nicht mehr und wenn man die Sachen dann wieder findet fragt man sich warum man gerade diesen Ort gewählt hat.

Es gibt ja Leute, die ständig ihren Schlüssel oder ihre Brille suchen oder die Fernbedienung nicht finden können oder sogar CDs aus Versehen doppelt kaufen, weil sie keinen Überblick über ihre Sammlung haben - aber sowas passiert mir überhaupt nicht. Ich verlege nur Sachen für die ich keinen festen Platz im Haus habe und natürlich auch Sachen, für die ich keinen festen Platz brauche, weil ich sie später verschenken will.

Viel Glück beim Suchen. Vielleicht hilft es ja, wenn du an den völlig unmöglichen Plätzen schaust.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So etwas passiert mir eigentlich in regelmässigen Abständen. :( Dabei haben wir auch keine riesige Wohnung und auch nicht wirklich viel Staufläche. Meistens tauchen die verschwundenen Sachen erst dann wieder auf, wenn man sie gar nicht mehr benötigt.

Ich habe im Sommer beispielsweise verzweifelt nach einem Wasserball gesucht, ich wusste ich habe einige Wochen zuvor einen gekauft, aber er war nirgends aufzutreiben. Nicht im Abstellraum, nicht bei unseren anderen Badesachen und auch in den Kinderzimmern war er nicht. Gefunden habe ich ihn schliesslich letzte Woche und zwar zwischen den Arbeitsklamotten meines Mannes. Ich weiss wirklich nicht wie er da hingekommen ist, naja, mal sehen ob ich ihn im nächsten Sommer auf Anhieb finde. :D

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenn dieses Problem leider nur zu gut. Ich gehör zu denen, die im Chaos leben und leider nicht lange eine Ordnung beibehalten können. Hab mir schon oft was gekauft, was ich eigentlich nicht wirklich gebraucht habe aber wenn es dann mal soweit war und ich die Sachen benutzen oder zeigen wollte, konnte ich sie einfach nicht finden.

Als wären die Sachen einfach verschwunden und dann hilft natürlich suchen auch nix mehr. Ich weiß, dass ich da mal Ordnung reinbringen muss aber trotzdem ist es nervig, wenn ich total neue Sachen nicht mehr wiederfinden kann.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Also bei mir sind keine Mainzelmännchen unterwegs, die die Sachen verstecken. Wenn ich was kaufe, und es im Moment noch nicht brauche, weil es Geschenke sind, oder Sachen für Ostern und wir haben gerade Weihnachten, dann gibt es schon ein Ordnungssystem in meiner Wohung, wo die Sachen verstaut werden.

Sorry aber Leute die regelmässig, Dinge verlegen und nicht mehr wiederfinden sollten wirklich mal Ordnung halten, denn dann findet man die Sachen auch.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss zugeben, dass mir so etwas hin und wieder auch passiert. Es ist auch nicht so, dass die Wohnung riesig groß ist, aber irgendwelche Ecken finde ich doch immer, wo ich die Sachen lagern kann, bis ich sie dann verschenken möchte. Manchmal muss ich aber auch ganz schön suchen, bis ich die Sachen dann wieder finde. Dabei habe ich eigentlich gar nicht so ein Chaos, dass dies passieren könnte. Bislang ist es mir aber immer gelungen, die Sachen rechtzeitig zum Verschenken wieder zu finden, das ist für mich die Hauptsache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ab und zu erwische ich mich auch dabei, dass ich Dinge suche, die ich eigentlich eben erst in der Hand hatte und sie nur mal eben zur Seite gelegt habe. :lol: Ganz schlimm ist es seit dem Umzug, da hier immer noch ein wenig Chaos herrscht und noch 4 oder 5 Kisten hier stehen. Da suche ich dann schon mal ein Geschenk, welches ich gekauft habe, und stelle die ganze Wohnung auf den Kopf.

Gerade neulich habe ich für eine Freundin einen Gutschein geholt, der vom Laden aus schon nett verpackt war. Ich habe ihn, so dachte ich, im Büro auf den Schreibtisch gestellt, um ihn schnell zur Hand zu haben, wenn ich weiß, ich treffe meine Freundin wieder. Als das Treffen dann anstand, habe ich einen ganzen Nachmittag lang den Gutschein gesucht und das ganze Büro umgedreht, aber der Gutschein war wie vom Erdboden verschluckt. Aufgetaucht ist er dann schlussendlich in der Küche in einem Regal. Ich frage mich immer noch, wie er da bloß hingekommen ist. :lol: Zum Glück passiert es nicht allzu häufig, so dass ich mir über mein Erinnerungsvermögen noch keine Sorgen mache.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^