Welche Version von Guild Wars kaufen?

vom 27.11.2008, 19:50 Uhr

Hallo!
ich habe vor, mir das Online MMORPG "Guild Wars" zu kaufen. Dann hab ich mich bei amazon auf die Suche gemacht und dabei habe ich drei unterschiedliche Versionen gefunden.GW mit Prophecies und Eye of the North, GW mit Nightfall und Eye of the North und die dritte Version GW mit Factions und Eye of the North

Welche von diesen Versionen soll ich mir denn nun kaufen und vor allem, welche Version ist Eurer Meinung nach die beste Version? Wo liegen die einzelnen Vorteile der verschiedenen Versionen? Welche Vorteile habe ich denn, wenn ich mir die Version mit Prophecies, Nightfall oder Factions hole?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi Talkterianer,

ich würde dir ans Herz legen, dass du dir Prophecies und Eye of the North zulegst, denn hier ist die Einführung also das Tutorial am besten ist. Mit Tutorial ist hier nicht gemeint, dass dir in 2-3 kleinen Schritten mit Popups erklärt wird wie da SPiel geht. Es ist vielmehr eine eigene kleine Welt innerhalb von Prophecies mit sehr einfach Missionen in denen du die beste Einführung in die einzelnen Charactere bekommst. Ich habe am Anfang gedacht, dass das schon das normale Spiel ist wo ich mich aufhalte, jedoch war dem nicht so, als ich mit meinem Character das Tutorial verlassen konnte um mit ihm die normale Welt zu erkunden. Auch ist die Story vom Levelaufstieg und der Aufmachung besser darauf ausgelegt, dass man sich mit GuildWars anfreundet.

Ich besitze alle drei Teile und habe sie mir in der Reihenfolge wie sie erschienen sind gekauft also Prophecies, Factions, Nightfall und dann am Ende das einzige nicht StandAlone Addon Eye of the North.

Factions ist mit Abstand das schwierigste der drei Spiele nd ich würde es nur erfahrenen Spielern empfehlen, da einem hier auch einige Steine in den Weg gelegt werden. Er ist stärker auf PvP (Player versus Player) ausgelegt als die anderen Teile und der Storyteil ist deutlich schwächer geraten als in den anderen Teilen und am Anfang spielt jeder erstmal PvE (Player versus Environment) und da ist die Story schon relativ wichtig.

Nightfall hat mir persönlich dann am meisten Spaß gemacht, weil aus den vorherigen Teilen viel gelernt wurde und auch umgesetzt wurde. Außerdem sind die Helden eine tolle Sache und die verbessert das Gameplay enorm, was wohl der größte Nachteil von Prophecies ist, denn hier gibt es keine Helden. Außerdem könnte Prohpecies vielleicht etwas leerer sein, als die anderen Teile, denn es ist ja der älteste Kontinent der GuildWarswelt.

Im Endeffekt kannst du aber beruhigt jeden Teil deiner Wahl kaufen, denn alle sind toll und haben jeweils einen eigenen Charm, wenn du es nach Region entscheiden möchtest Prophecies ist europäisch angelegt, Factions asiatisch und Nightfall ist afrikanisch aufgebaut.

Wenn du noch speziellen Fragen hast immer raus damit.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir alle absolut ans Herz legen, denn alle Teile sind gut! Aber ich persönlich finde das Guildwars Factions und Guildwars Nightfall die besten Teile der Serie sind. Zu Eye of the North kann ich dir leider nichts sagen, denn ich habe es noch nie gespielt, was ich eigentlich auch nicht vor habe. Ich warte lieber noch ein bisschen bis Guildwars 2 rauskommt, dann werde ich erst wieder anfangen Guildwars zu spielen.

Daher rate ich dir das zweite Pack zu nehmen, denn Nightfall und Factions sind wirklich super Spiele! Und Eye of the North kannst du ja dann ausprobieren. Bei Factions und Nightfall finde ich die Gestaltung der Landschaft und das Asiatische und Afrikanische Flair super!

Kannst ja mal schreiben wofür du dich entschieden hast!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge