"Last Christmas" - echter Klassiker oder nervig?

vom 27.11.2008, 19:28 Uhr

Klassiker: Ja Nervig: OH JA

Aber, hey, das trifft auf so manches Weihnachtslied zu. Irgendwie hat die Weihnachtszeit es so an sich das da zum Teil die schlimmsten Nervlieder auftauchen, einen foltern und dann gnädig wieder in der Versenkung verschwinden.

Aber "Last Christmas" ist für mich immer wieder das perfekte Beispiel dafür, das man eben nicht alles aussitzen kann. Als das Ding damals rauskam (einmal gehört, schon genervt gewesen) dachte ich mir "Ach was solls, das verchwindet ja irgendwann nach Weihnachten auch wieder in der Versenkung". Huppsala, was hab ich DA daneben gelegen. Muß man halt Jahr für Jahr irgendwie durch.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde das Lied toll und es ist zu Weihnachten immer wieder ein absoluter Ohrwurm. Wenn ich das Lied irgendwo höre, summe ich gleich dazu mit. Für mich gehört das Lied zu einer der absoluten Weihnachtsklassiker.

Klar, ich kann verstehen, wenn es jemand nervig findet, da es wirklich JEDE Weihnachten wieder auftaucht und nach einer Zeit wirklich nerven kann, wenn man es die ganze Zeit überall hört, sei es im Radio oder in irgendwelchen Werbespots.

Gut, da ich nicht viel Radio höre und auch sehr wenig fernsehe bin ich davon eher weniger betroffen, vielleicht nervt mich das Lied deswegen nicht so sehr. Wird wahrscheinlich so sein.

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Ich glaube es gibt nur wenige Lieder die ich ähnlich hasse wie dieses. Ich kann es einfach nicht ertragen. Und jedes Jahr muss man es wieder hunderte Male im Radio, im Kaufhaus oder was weiß ich wo ertragen.

Mir geht diese ultimative Schmalzhymne einfach nur auf den Geist. Ich bin eh schon kein besonders großer Fan von Weihnachten und Weihnachtslieder mag ich auch alles andere als gerne, aber dieses Lied sorgt bei mir nicht für Harmonie und Besinnlichkeit, sondern für Hassgefühle. Wobei es wahrscheinlich nur halb so schlimm wäre, wenn es über Weihnachten nicht so übertrieben viel gedudelt würde.

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Meinung nach einfach nur furchtbar nervig. Man kann das verdammte Radio ja nicht mehr anmachen, ohne daß man das dämliche Gedudel dieses Liedes hört. Es wird aber auch übertrieben damit. Ich bekomme bei diesem Lied einfach nur schlechte Laune, aber Weihnachtstimmung garantiert nicht. Eher verdirbt es mir die ganze Stimmung.

Glücklicherweise bin ich dieses Jahr noch davon verschont geblieben, ich habe es noch kein einziges Mal gehört. Aber es erwischt mich mit Sicherheit noch. Wenn nicht im Radio, dann in irgendwelchen Kaufhäusern etc.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »

Ich höre "Last Christmas" sehr gerne, aber genauso gern höre ich auch andere Weihnachtslieder. Es gibt so viele schöne davon. Deshalb frage ich mich, warum immer wieder so oft "Last Christmas" und noch ein paar andere Klassiker gespielt werden, während man weniger bekannte, aber genauso schöne, Weihnachtslieder kaum im Radio hört. Man kann solche Lieder auch totspielen.

Da bin ich froh, dass ich meine Weihnachts-CDs habe, die ich rauf und runter höre, sodass ich aber viele verschiedene Weihnachtslieder höre und nicht immer nur das eine. Nervig finde ich "Last Christmas" aber auch im Radio nicht. Es kommt ja nur ein paar Wochen lang und dann wieder für 11 Monate nicht mehr.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hasse dieses Lied. Früher als Kind fand ich das ja schön, aber es kommt an Weihnachten einfach zu oft. Jeden Tag am besten jede Stunde, damit alle glücklich sind. Ich schalte dann wenn möglich immer um und hoffe auf keinem Sender zu landen, wo das dann auch läuft. Das ist mir einmal passiert, weswegen ich das Radio ausgemacht habe.

Die meisten Weihnachtslieder im Radio nerven, wenn sie dann 2 Wochen lang schon in Dauerschleife gelaufen sind. Am schlimmsten ist es aber bei "Last Christmas". Sobald ich das Lied zum ersten mal in dem Winter gehört habe, weiß ich, dass fast nur noch schreckliche Musik im Radio kommt.

Es gibt natürlich auch schöne Weihnachtslieder, die mir gefallen und die ich gerne öfter hören würde, aber wenn ich Glück habe, dann höre ich die nur einmal in der Weihnachtszeit und gleich danach wieder den großen "Klassiker". :evil:

» Shakti » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,06 »

Für mich ist "Last Christmas" einer der schönsten Weihnachtsongs überhaupt und ich kann mir kein Weihnachtsfest ohne dieses Lied vorstellen. Ich warte in der Vorweihnachtszeit immer sehnsüchtig, dass der Song im Radio gespielt wird, denn er ruft bei mir einfach sämtliche schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit hervor, die mir diesem Fest zu tun haben. "Last Christmas" wird mir also niemals auf die Nerven gehen können und schließlich hat man nach Weihnachten ja fast ein ganzes Jahr zum "auskurieren".

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja also "Last christmas" von wham ist wirklich mein Hasslied Nummer eins. Ich muss dazu sagen, dass ich Weihnachten wirklich mag und jedes Jahr aufs Neue genieße, aber dennoch hängt mir dieses Lied einfach zum Hals raus.

Warum muss man denn immer wieder dasselbe Lied spielen? Auf Antenne Thüringen kam dieses Lied ungelogen jeden Tag zu den selben Zeiten. Was soll ich sagen, es hat einfach nur höllisch genervt und solche Lieder machen meiner Meinung nach, die ganze besinnliche Stimmung kaputt. Seit nunmehr über 20 Jahren wird dieses Lied hoch und runter gespielt. Natürlich ist es schön und sicher auch sehr gut anzuhören, aber 10mal am Tag? Ich denke, dass muss nicht sein und erkläre mich auch aus diesem Grund zu einem "Last Christmas - Hasser"! Es gibt viele deutsche und englische traditionellere Weihnachtslieder, die viel schöner sind und auch über die gesamte Weihnachtszeit alternativ gespielt werden könnten.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »

Ich muss sagen auch wenn viele dieses Lied zu hassen scheinen, finde ich es zeitweise doch richtig toll.

Würde es mitten im Jahr "Last Christmas" im Radio ertönen, so bekäme ich eindeutig einen Schreikrampf und würde schleunigst den Sender wechseln und mich richtig grün und blau ärgern. Haben wir es jedoch so langsam Anfang Dezember, oder der erste Schnee ist gefallen, dann werde ich richtig melancholisch und schlacker leicht mit dem Kopf und freue mich total über diesen Song. Der gehört an Weihnachten einfach für mich dazu. So wie ich mir jedes Jahr weiße Weihnachten wünsche, so muss in der Weihnachtszeit irgendwo Last Christmas ertönen. Das gehört einfach dazu und ohne ist Weihnachten einfach nicht komplett.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also manche empfinden Last Christmas als Klassiker und manche sind strikt dagegen und hassen es einfach. Ich bin eher der Typ der sagt, dass das Lied ein Klassiker ist und auf die Weihnachts-CD gehört. Vielleicht gefällt mir einfach nur die Melodie, da Wham! einfach nicht singen können.

Ansonsten ist das Lied ganz anders entstanden, da es ein Osterlied werden sollte, was nicht gerade zur Weihnachtszeit gehört. Das wissen aber nicht viele, obwohl es erst in letzter Minute umgeschrieben wurde, da der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte. So ist aus einem lustigen Osterkracher ein schöner Weihnachtsklassiker geworden, der bei uns in der Familie jedes Jahr gehört wird und nicht fehlen darf. Aber ich habe nichts gegen die die den Hit nicht mögen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge