Heute schon geärgert?

vom 18.08.2007, 10:10 Uhr

Eigentlich meckern wir doch alle mal. Und ärgern tut man sich meistens auch mehrmals am Tag. Gibt es etwas oder jemanden über das ihr Euch geärgert habt? Meistens sind es ja auch nur Kleinigkeiten.

Zum Beispiel über die verfärbte Wäsche, das kaputte Auto, jemand der mal wieder alles besser wusste, der verpasste Bus, ein abgelehnter Antrag? Oder, oder oder.

Ich hab mich tierisch gärgert, weil ich eine Online Auktion verpasst habe, nur weil das Telefon klingelte und ich dann telefoniert hab. Ich beobachte schon länger eine Thomas-Eisenbahn für meine Tochter. Neu kosten die zwischen 30 und 60,- Euro. Nun hatte ich eine im Visier und die Auktion lief ab. Da nur einer geboten hatte, bekam er die Eisenbahn (mit extra Zubehör) inklusive Versand für 5,-Euro. Normalerweise gehen die durchschnittlich für 25,- ohne Versand weg.

Ich hätte mich und dem am Telefon echt in den Ar... beißen können. :twisted:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Grund einen Sniper / Bietsoftware zu benutzen, dadurch ist mir seit Jahren keine Auktion mehr durch die Lappen gegangen, wenn doch, war es nicht so schlimm, da die dann meist über meinem Höchstgebot lag und ich mich so nicht im Bietrausch zu einem zu hohen Preis hinreißen ließ.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Oh je, das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht hast du ja noch einmal das Glück bei Ebay, einfach immer mal wieder nachschauen. Und das nächste Mal dann nicht ans Telefon gehen oder wirklich eine Bietsoftware benutzen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem ärgern, das ist so eine Sache. Ich habe mich dagegen entschieden. Ich habe keine Lust, meine wertvolle Zeit, und meine gute Laune aufs Spiel zu setzen, wegen so manchem Pipifax. Wie das geht? Eigentlich ganz einfach. Wenn ich im Supermarkt an der endlos langen Kassenschlange stehe, weil da jemand zehn Minuten braucht, um den Betrag genau passend zu zahlen, und sich bei mir langsam der Ärger anbahnt, dann läuten bei mir die Glocken, und ich entscheide mich ganz schnell gegen den Ärger, und denke an was Schönes. Das funktioniert wirklich. Ich kann mich tatsächlich entscheiden, ob ich mich jetzt ärgern will, oder nicht. Wenn mir zum Beispiel jemand blöd kommt, und der Ärger aufkommt, dann überlege ich erstmal, ob diese Person es überhaupt wert ist, dass ich wegen ihr graue Haare bekomme, und meist ist das eben nicht so.

Auch der von meinem Freund stehengelassene Abwasch könnte mich rasend machen, aber anstatt so eine Kleinigkeit zum Krisenpunkt einer Beziehung werden zu lassen? Nein Danke! Ich mache stattdessen den Abwasche selber, und lasse ihn beim nächsten Mal schmunzeln für meinen Freund stehen. Und ich muss sagen, es lebt sich ganz gut damit! Natürlich ärgere ich mich auch gerne, aber nicht, wenn es mir gerade gut geht, und mir der Groll nicht passt.

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Ich hab mich heute noch nicht geärgert, wobei doch ein wenig, weil unser netter Nachbar mal wieder rasengemäht hat und ich dadurch aufgewacht bin.

Ansonsten war ich gestern etwas schlecht gelaunt, was gestern auch wieder jeder abbekommen hat, was ich ansonsten eigentlich nicht als Eigenschaft hab, meine schlechte Laune an anderen auszulassen, aber gestern da ist mir was dickes über die Leber gelaufen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mensch so was ist wirklich ärgerlich. Bei solchen Dingen könnte ich mich glatt immer in den Hintern beißen. Ich drücke dir die Däumchen, dass es dennoch bald klappt.

Ich ärger mich öfters mal, aber dann über Kleinigkeiten, die dann schnell wieder vergessen sind. Dumm ist es wenn ich einfach ein schlechten Tag habe. Da kann mir kaum einer was recht machen und ich glaub da kann sich meine Umwelt dann eher über mich ärgern.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich ärgere mich manchmal mehrmals täglich, dass kann manchmal, wenn ich einen besonders schlechten Tag habe schon mal damit losgehen, dass meine Gastherme das Duschwasser nicht schnell genug warm bekommt, oder dass ich morgens beim Brötchen holen zu lange warten muss. Maßnahme dagegen wäre vermutlich früher aufstehen. Aber ich meine, auch wenn ich manchmal ein kleiner Hitzkopf bin, dass man sich wegen so Nichtigkeiten wie z.B. einem weggeschnapptem Parkplatz einfach nicht ärgern sollte. Ich sag mir dann meist tief durchatmen und weitermachen. Was anderes bringt eh nichts.

Aber heute hab ich mich noch nicht geärgert.

» queeniekatz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,44 »



Hab mich heut schon wieder ärgern müssen. 1. eine neue Schramme am Auto.Das ist schon das dritte Mal (an verschiedenen Stellen) seit wir das Auto haben, das ohne unser zutuen das Auto beschädigt wird, gut einmal war nur der Spiegel rumgeklappt, trotzdem nervt das tierisch.

Zum 2. War ich heut auf der Post. Ein riesen hin und her weil keiner etwas von denen DHL-Gutscheinen wußte, dauerte erstmal bis sie sagten sie schicken das so ab, wenn es nicht geht dann bekomm ich Post. Hab die erstmal aufgeklärt auch über "Einen Euro günstiger über Online-frankierung im i-Net. Bevor ich dran war fuhr mir erst einmal eine Person mit ihrem Kinderwagen in die Hacken ,weil sie dachte ich will mich in der Warteschlange vordrängeln, nur weil ich mir noch Umschläge angesehen habe. Dabei war ich schon 10 Minuten eher da .als sie.hhh solche Weiber lieb ich und was die für ne Fresse gezogen hat, die ganze Zeit und dann auch noch das Postpersonal beleidigt nur weil sie wohl nicht klar kam?

Das Personal hab ich erstmal aufgeklärt was die Gutscheine und Online-Frankierung angeht. Tja, die haben dank Laufmasche, eine Menge von mir gelernt.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mich heute über einige Autofahrer geärgert und aufgeregt. Es ist teilweise wirklich unglaublich was für Leute einen Führerschein tragen dürfen, das bei unseren harten Anforderungen bei der Prüfung. Ich bin auch für Kontrollen ab einem Bestimmten Alter, z.B. 60 Jahre oder etwas älter. Außerdem ist es leider Tatsache das VIELE (nicht alle) Frauen einfach zu vorsichtig fahren wollen, dabei jedoch alles etwas übertreiben und diese werden dann zur Gefahr.

Man merkt es auch oft wenn Frauen oder Alte Menschen vor einem Fahren.
(Soll nicht diskriminierend sein, ist meine Meinung und ist nicht verallgemeinert).

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mich wieder mal über die Post aufgeregt. War vorgestern ausnahmsweise mal zu hause, als der Postbote kam, und als der geklingelt hat bin ich natürlich an die Türe. Da hab ich erstmal per Sprechanlage gefragt wer da ist, es hat sich aber niemand gemeldet. Anhand der Geräusche, die ich hören konnte, war aber schon klar dass der Postbote gerade den Briefkasten bestückt. Aber wieso klingelt der dann? Ich also runtergegangen, bis ich unten ankam war der Briefträger natürlich weg, dafür hatte ich eine Benachrichtigung über eine Briefsendung im Kasten. Hallo?!

Mein Verdacht ist ja, dass der keine Lust hatte die paar Stockwerke raufzusteigen um mir die Sendung auszuhändigen. Fand ich jedenfalls tierisch ärgerlich, so musste ich dann gestern zum Postamt tapern und ewig Schlange stehen. Aber dann durfte ich endlich meine Briefsendung abholen und jetzt kommt's, die sogar noch in den Briefkasten gepasst hätte. Da hab ich mich dann zum zweiten Mal über diesen Vorfall geärgert. Und deshalb werde ich wohl eine kleine nette Nachricht an die Post schreiben und fragen, was das soll.

So mache ich das, wenn ich mich über eine Dienstleistung oder ein Produkt oder so ärgere: ich beschwere mich bei der Firma. Alleine vom 'Dampf ablassen' beim Brief oder Email schreiben geht es mir meistens schon gleich viel besser. Andererseits schreibe ich den Leuten auch gerne mal, wenn ich mich ganz besonders über etwas gefreut habe und etwas besonders gut geklappt hat, so was macht man ja auch viel zu selten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^