Saitek Maus Problem
Ich besitze eine Saitek Gaming Maus Art No.: PM12A. Ich hatte schon immer Probleme mit dieser Maus, weil sie immer die Verbindung für 1 oder 2 Sekunden verliert oder gar ganz von einem USB-Port nicht erkannt wird.
Ich habe sogar vieles ausprobiert wie zum Beispiel verschiedene Treiber- und Hardwarekonfigurationen oder auch an andere USB-Ports angeschlossen oder verschiedene Sachen gekauft damit es an einem normalen Anschluss passt, jedoch alles leider ohne Erfolg. Ich habe immer gedacht dass es an meinem PC liegt, denn der Vater einer meiner Freunde besitzt ein Laptop und genau die gleiche Maus, bei ihm funktioniert sie jedoch einwandfrei.
Ich habe nun erfahren dass dies durch einen bestimmten Produktionsfehler entstand und ein defekter Chip daran Schuld ist und mein Computer nichts damit zu tun hat. Ich habe auch erfahren dass ich meine Maus einfach einsenden könnte und ich eine neue bekommen würde. Das möchte ich natürlich sofort machen, denn ich kann es so nicht mehr aushalten. Doch ich habe diese Maus schon vor 3 Jahren gekauft und habe höchstwahrscheinlich auch keinen Kassenzettel mehr.
Nun meine Frage, kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, ob ich sie trotz der 3 Jahre zurückschicken könnte und eine neue bekomme oder ob das schon viel zu spät ist.
Wenn in deiner Bekanntschaft mit der selben Maus wie du spielt, dann würde ich es doch ganz einfach mal mit deiner Maus an seinem Computer mal ausprobieren. Dann siehst du ja gleich, ob es sich um ein Mausproblem oder Computerproblem handelt. Ansonsten würde ich schon mal Saitek kontaktieren, wenn es wirklich da eine fehlerhafte Serie an Saitek Mäusen gab, dann können die das garantiert feststellen ob deine dazugehört. Egal ob die Maus schon 3 Jahre alt ist, vielleicht hast du ja Glück und bekommst eine neue.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48509.html