Volumenwelle - Ja oder Nein?

vom 27.11.2008, 09:39 Uhr

Ich bin zur Zeit einwenig unzufrieden mit meinen Haaren und bin am überlegen, ob ich mal was neues ausprobieren sollte. Zur Zeit sind meine Haare fast schulterlang und hängen einfach runter. Es sieht halt nicht mehr schön aus und es ist auch kein Schnitt mehr zu sehen. Es sieht einwenig langweilig aus. Jetzt habe ich von einer sogenannten Volumenwelle in einer Zeitung gelesen und habe mich gefragt, ob ich das mal ausprobieren sollte.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit? Vielleicht kann jemand ja mal erzählen wie es aussah und wie lange es gehalten hat. Oder aber jemand hat noch ne super Idee für mich, was ich sonst mit meinen "Funzeln" anfangen sollte.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »

Also ich glaube, mit der Volumenwelle meinst du schon das selbe, was ich jetzt meine. Ich wusste gar nicht, dass das so heißt, kann mir aber ausmalen, dass es das selbe ist. Dabei werden die Haare ja dauerhaft in Form gebracht, aber es ist eben keine Dauerwelle; Trotzdem ist es aber eigentlich eine Welle, die eben so aussieht als hätte mal viel Volumen im Haar. Und ich finde, dass das wirklich schlimm aussieht.

Die Ergebnisse sind eben meistens gar nicht so toll dabei und man sieht halt auch wirklich nie so aus man sich das vorstellt: Meistens hat man zwar dann diese Welle im Haar, die irgendwie voluminös wirkt, aber die Haare darunter und die darüber sind dennoch formlos und hängen einfach nur herunter wie Zotteln, so dass das Gesamtbild dann überhaupt nicht mehr passt.

Da finde ich fast eine Dauerwelle noch schöner, allerdings gefällt mir das auch nicht. Für dauerhaft mehr Volumen musst du dir eine gute Frisur schnippeln lassen und dazu lässt du dich am besten beraten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Am besten wäre wirklich, wenn Du Dich mal vom Friseur beraten lässt. Eine Volumenwelle ist nur bis zu einer bestimmten Haarlänge möglich. Die habe ich zwar nicht mehr im Kopf, aber da ich mit meinen überschulterlangen Haaren auch mal diesen Wunsch hatte, kann ich mich erinnern, dass meine Friseurin meinte, eine Volumenwelle würde nicht das von mir gewünschte Ergebnis bringen. Sie hat mich dann so beraten, dass ich eine Dauerwelle gewählt habe und die Friseurin diese Welle dann etwas anders an wandte als normalerweise. Das hat mir dann ganz gut gefallen.

Da ich aber nicht ewig eine Dauerwelle haben die langen Haare aber auch nicht opfern wollte, habe ich jetzt eine gestuften Haarschnitt. Das sieht auch gut aus, ist recht pflegeleicht und verschafft auch Volumen. Auch diese Frisur ist bei einer Beratung meiner Friseurin entstanden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge