Weihnachtsgeschenk für 11 jährige Kinder?
Hallöchen,
irgendwie habe ich momentan nicht wirklich eine Idee, was wir den Patenkindern meines Freundes schenken sollen. Wir sehen sie auch nicht wirklich oft, da sie nicht oft bei den Großeltern meines Freundes verweilen. Es sind 2 11-jährige Kinder, ein Mädchen und ein Junge.
Wenn ich sie sehe, dann immer am Computer, neben ihrem Vater (der bei seinen Eltern noch wohnt) oder an ihrem Nintendo DS. Jedoch kann man ihnen ja auch kein Spiel schenken für ihr Nintendo, da man nicht weiß welche sie schon haben.
Irgendwie finden wir nicht wirklich eine Geschenkidee, die nicht allzuteuer ist und die für beide eben etwas ist. Habt ihr vielleicht eine Idee ?!
Naja, 11-jährige haben doch meistens schon ihren eigenen Musikgeschmack. Ich weiß, es mag einfallslos klingen, aber ich habe mich in dem Alter immer sehr über Gutscheine für einen Elektrofachmarkt gefreut, wo es PC-Spiele, CDs oder ähnliches gibt.
Wenn Du den ohnehin schon ausgeprägten Computerkonsum der beiden nicht noch weiter fördern möchtest kannst Du ja auch einen Gutschein zum Beispiel für den Müller Drogeriemarkt kaufen. Da gibt es einerseits CDs, aber gerade das Mädchen könnte sich davon auch Kosmetika kaufen (wenn sie sowas mag).
Falls Du nicht gerne Gutscheine in Euro-Form verschenkst könntest Du ja auch einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung mit Euch machen. Ich denke dabei an etwas wie einen gemeinsamen Kinobesuch. Ist halt immer schwierig wenn man die Kinder nicht kennt.
Hallöchen,
Gutscheine für den Media Markt haben wir letztes Jahr schon verschenkt, jedoch findet mein Freund dies "einfallslos". Ich finde Gutscheine jedoch immer noch besser als etwas, was ihnen nicht gefällt. Jedoch waren die Gutscheine für 2 Kinder im letzten Jahr schon recht hoch : 2x 20 €. Waren sozusagen auch schon 40 € weg.
Ich habe mir überlegt ihnen ein gemeinsames Gesellschaftsspiel oder 2 kleinere Spiele zu kaufen, so ala : Spiel des Lebens oder Monopoly von derjeweiligen Stadt. Wie wäre diese Idee ?!
Auch gemeinsame Unternehmungen fallen aus, da mein Freund, der Patenonkel am Wochenende immer unterwegs ist beim Kegeln, Fußball etc. und die Kinder nur alle 2 Wochen am Wochenende da sind und dies dann mit ihrem Vater verbringen, den sie dann nur am Wochenende sehen verständlicherweise.
lieben Gruß,
SybeX
Mögen sie vielleicht auch gerne Puzzels? Das ist doch sehr kurzweilig und jetzt im Winter ist das doch ideal. Dann könnte ich mir noch vorstellen das die zwei Kinder vielleicht solche Forschungs-Spiele mögen. Ich dachte da an so Kristale selber züchten oder Dinge mit Microskopen untersuchen. Vielleicht sind die zwei auch Leseratten? Dann würde ich aber keine Bücher kaufen sondern lieber einen Gutschein für einen Buchladen geben. H&M oder C&A Gutschein für Klamotten fände ich auch super.
Wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit, als ich so alt war, dann hab ich mir nichts lieber gewünscht, als Lego Technik zu Weihnachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens der Junge sich darüber freuen würde und es auch aufbauen würde. Es fordert Durchhaltevermögen und steigert auf jedenfall Kreativität. Es muss auch nicht alzu teuer sein, wenn du dich bei Amazon ein wenig umschaust, findest du schnell billige und gute Dinge. Achte aber auf jedenfall darauf, dass sie nicht gebraucht sind, sondern neu.
Hallöchen,
Naja vielleicht ist in diesem Falle ein Gutschein nicht schlecht und was zum naschen. Vielleich von einem Laden, wo man Spiele und DVD´s und Bücher bekommt. Dann können sie sich da etwas aussuchen und wer weiß, vielleicht ist es sogar ein Buch. Sicher sind das nicht sonderlich kreative Ideen, diese Gutscheine, aber man kann wenigstens etwas damit anfangen.
Oder ihr redet eben mit den Eltern, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass die was nützliches wollen für die Kinder, und sich die Kinder aber nicht darüber freuen.
Liebe Grüße
winny
Hallöchen,
also wir wissen nur, das wenn wir den beiden Kindern "Gutscheine" schenken würden, dann würde ihre Mutter zumindest, bei denen sie den Großteil verbringen, nichts zum Gutschein dazugeben, d.h. für die Gutschein Summe müssten sie etwas finden.
Haben auch schon überlegt, ob wir ihnen Kinogutscheine schenken, damit sie mit ihrem Papa ins Kino gehen können incl. Popcorn usw.? Mein Freund findet die Idee mit dem Gesellschaftsspiel gut, das sich auch ziehen kann, wie Monopoly z.B. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen hier auf
Hallöchen,
also wir haben uns nun für ein Geschenk entschieden : Einen Gutschein-Package für beide Kinder fürs Kino, d.h. 2 Kinokarten (für den Film ihrer Wahl) + 2x 0,75 L Getränke + 2x Popcorn Groß und Gummibärchen. Dies ist ein Angebot unseres Kinos für 24 €
So können die Kinder mit ihrem Papa am Wochenende mal ins Kino gehen, denn so wie ich es mitbekommen habe, kommen sie nicht so sonderlich raus (wenn es Geld kostet sowieso nicht) und das wollen wir ihnen ermöglichen.
Nachdem wir am Wochenende das erste Mal mit unserem Sohn im Kino waren und es ihm so gefallen hat, denke ich das dies ein gutes Geschenk sein wird!
In diesem Alter konnte ich meine Kinder noch mit Lego begeistern. Meine Tochter stand in diesem Alter eher auf Gesellschaft- und Kartenspiele. Monopoly war sehr angesagt.
Schade, dass du nicht weißt, was sie interessiert. Das würde die Geschenkauswahl schon sehr erleichtern. Meine Tochter interessierte sich z. B. sehr für Biologie. Ich habe ihr dann ein Mikroskop geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat. Auch Musik kommt in diesem Alter gut an. Falls die Kinder Handys mit Prepaid-Karten haben, wäre es auch eine schöne Idee, solch eine Karte zum Aufladen zu verschenken. Bei meiner Tochter, die mit 11 Jahren schon in der Pubertät steckte, kam auch immer gut Kosmetik- und Schminkartikel an oder einen Gutschein zum Klamottenkaufen. Mein Sohn war in diesem Alter noch viel kindlicher. Er interessierte sich noch für Jogioh-Karten.
Ich war auch immer in der Situation, dass ich meine Paten nur selten gesehen habe. Daher habe ich mich immer besonders auf Weihnachten und Familiengeburtstage gefreut wenn ich sie mal wieder zu Gesicht bekommen habe und erinnere mich bis heute an einige Geschenke die ich von ihnen bekommen habe. Besonders toll fand ich es, dass sie uns einige Male eingeladen haben etwas mit ihnen zu unternehmen. Einmal hatten sie mich und meinen Bruder ins Größte Kino im Landkreis eingeladen und waren danach noch mit uns in einem klasse Cafe um Eis zu essen. Da dürfte ich ungefähr 12 und mein Bruder 9 gewesen sein. Und gerade um Weihnachten bietet sich das ja an, da sich Hollywood hier ja besonders ins Zeug legt.
Gerade am 11.12. kommt Tintenherz in die Kinos wenn ich mich nicht täusche. Das ist die Hollywoodverfilmung eines Buches der deutschen Autorin Cornelia Funke, das international erfolgreich wurde. Das könnte doch eine tolle Idee sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48478.html