BB Storm ohne Simlock

vom 27.11.2008, 01:13 Uhr

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass das neue Blackberry Storm kein Sim, bzw. Netlock hat. Da neue Handys, die man durch einen Vertragsabschluss bekommt bisher immer zumindest einen Simlock integriert hatten, wundere ich mich sehr über Vodafone. Da Vodafone die exklusiven Verkaufsrechte an dem Blackberry Storm besitzt, könnte es sein, dass eine Auflage zu der Vergabe des Exklusiven rechtes ist/war, dass die Handys keinen Sim und Netlock besitzen dürfen.

Liege ich mit dieser Annahme richtig, oder gibt es generell kein Sim und Netlock mehr?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt durchaus noch Simlock, allerdings ist und war das bei Vertragshandys eigentlich nie üblich. Simlock bedeutet ja, dass das Handy vergünstigt verkauft wird, weil es an eine einzelne Simkarte gebunden ist. Das hat man meistens gemacht, damit an Handys mit Prepaidkarten verkaufen kann - das Handy ist hierbei Kundenköder. Da man nicht wollte, dass das Handy gekauft wird und die Karte in den Müll wandert führte man hier den Lock ein.

Bei Vertragshandys wird das eher selten gemacht. Das ist ja auch nicht nötig. Der Vertrag hat ja meistens eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz. So bekommt der Anbieter die Kosten für das Handy schon über diese Montatlichen Gebühren rein und kann so auf den Simlock verzichten.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich hatte bei einem Vertragshandy nie Simlock drauf. Das wäre ja noch schöner, das ich eine monatliche Grundgebühr hätte und auch noch auf einen Anbieter gebunden wäre bei diesem Handy.

Simlock kenne ich nur auf den günstigen Prepaid-Handys, da man ja an eine Simkarte gebunden werden soll. Wegen dem fehlenden Simlock lassen sich ja Handys aus einer Vetragsverlängerung immer besonders gut verkaufen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^