Star Trek XI

vom 26.11.2008, 23:24 Uhr

Im nächsten Jahr kommt wieder ein neuer Star Trek Fim in die Kinos. In den letzten Jahren wurde es ja recht still rund um Star Trek, da zur Zeit keine Star Trek Serie produziert oder in Erstausstrahlung gesendet werden. Deshalb freue ich mich als Trekkei schon richtig endlich mal wieder was neues von Star Trek zu sehen.

Der Film selber dreht sich um die klassische Raumschiff Enterprise Crew, jedoch in jungen Jahren noch bevor James T. Kirk Kommandant der Enterprise wurde. Schauspielerisch ist der Film mit komplett neuer Mannschaft aufgestellt, abgesehen von Leonard Nimoy der den alten Spock spielt.

Ein Trailer ist auch schon veröffentlicht und der macht wirklich Lust auf mehr. Dieser Film wird wohl wirklich etwas neues im Star Trek Universum sein. Wie schauts bei euch aus? Freut ihr euch auch schon oder interessiert es euch gar nicht?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den Film lasse ich mir auch nicht entgehen. Nemesis fand ich eher schwach, deswegen freut es mich umso mehr, dass sich J.J. Abrams, der sich u.a. schon bei LOST einen Namen gemacht hat, Star Trek angenommen hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon ein wenig skeptisch bin. Ich habe mir letztens den Trailer angesehen und fand die Schauspieler einfach viel zu "gestriegelt" und austauschbar.

Die jungen Spock und Kirk kann ich mir genauso gut im x-ten High-School-Musical vorstellen, die scheinen mir einfach viel zu aalglatt und All American zu sein. :o Aber vielleicht irre ich mich, ich hoffe es ja. Naja, und als ich überhaupt das erste Mal gehört habe, wann und unter welchen Umständen dieser Star-Trek-Film spielt, musste ich unweigerlich an die ganzen "Baby"-Ausleger von berühmten Sendungen denken, also Muppet-Babies oder die Flintstone Kids.

Star Trek war für mich bisher immer mehr als ein bloßes Popcorn-Kino, deswegen hoffe ich, dass dieser elfte Teil nicht in diese Riege abdriftet. Ich kann verstehen, dass durch diese "Verjüngungskur" auch neue Zuschauer gewonnen werden sollen, aber hoffentlich, hoffentlich bleibt da das Star-Trek-Niveau erhalten. :?

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist inzwischen übrigens auch ein zweiter Trailer rausgekommen - zu finden unter YouTube.

Ich kann mich der Meinung des Popkornkinos nur anschliessen. War zwar früher gar kein Star Trek Fan, doch irgendwann hab ich die Filme mal alle gesehen und muss sagen, die letzten Teile haben doch sehr nachgelassen. Ich meine gut - Science Fiction ist wieder Name schon sagt reine Fiktion, aber irgendwo gibts doch auch eine Grenze was die Story angeht - oder sehe nur ich das so?

Schwierig finde ich auch, dass man jetzt versucht zeitlich einen Film vor den (eigentlich) ersten Star Trek Film positioniert, ohne wiederum die Serienreihe "Enterprise" einzuflechten. Denn die widerum spielt ja vor Kirk und Co.

Das erinnert mich ein bischen an die Star Wars Filme wo man nach 15-20 Jahren versucht hat, den Bogen an die alten Filme zu kriegen. Teilweise ist das sicherlich auch gelungen, aber teilweise wirkt es schon arg verkrampft, wenn unbedingt irgendwelche Schlüsselszenen mit verbaut werden müssen. Diese Gefahr sehe ich hier auch, denn dafür sie die Charaktere Kirk, Spock und wie sie alle heissen zu sehr in den Köpfen der Fans als das man gross eine Wahl hat einen etwas anderen Weg zu gehen.

Nunja letztlich heisst es wohl überraschen lassen bis der Film (nach jetzigem Zeitplan) im Mail 2009 in den Kinos läuft - ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da ein bischen skeptisch, weil ich jemand bin, der Charakter sehr stark mit Gesichtern und Stimmen verbindet und da wird mir die alte Riege natürlich fehlen. Vor allem William Shattner und Leonard Nimoy, auch wenn der in dem neuen Teil ja auch vorkommt. Aber das lässt sich mit neuen Filmen, die zeitlich vor den alten spielen ja leider nie ändern.

Dennoch werde ich dem Film eine Chance geben. Ein großer Fan der Serie war ich nie, aber ich liebe die Filme und hab immer mal wieder gehofft, dass es vielleich Nachschub gibt, der ja dann jetzt kommt. Ich bin also schon sehr gespannt und hoffe, dass der Film trotz der fremden Schauspieler gut wird. Die Vorschau habe ich schon gesehen und die lässt hoffen. Wann ist denn der genaue Start, weiß das hier jemand?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also für mich ist Star Treck und Co nicht wirklich was interessantes, aber es gibt ja genügend Fans von solchen Filmen und die können sich nun freuen, denn seit dem 7.Mai 2009 läuft der neue Star Treck Film in den Kinos.

Infos zu dem Film und einen Trailer könnt ich hier haben: Star Trek 2009

Allen Fans wünsche ich viel Spaß beim Schauen und vieleicht kann der ein oder andere Fan mich ja auch überzeugen, das ich mir den Film anschaue. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe den Film gesehen und fand ihn echt genial. Einen so guten Film habe ich nicht erwartet. Es kommt quasi die ganze alte Crew vor und das ganze hat einen Witz, dass man aus dem lachen fast gar nicht mehr rauskommt. Das funktioniert aber nur so gut, weil man eben die Crew schon aus der Serie her kennt.

Aber auch die Story kommt nicht zu kurz. Sie ist sehr spannend und auch nicht völlig vorhersehbar. Auch die Action kommt nicht zu kurz.

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Trekkies gibt, die mit dem Film nichts anfangen können. Ich war allerdings am Anfang auch skeptisch und war dann doch sehr begeisert. Meiner Meinung nach lohnt es sich, den Film anzuschauen. Allerdings sollte man zumindest grob mit der Crew der alten Serie vertraut sein, sonst geht viel vom Witz verloren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen!
Ich muss zwar zugeben, dass ich bis jetzt noch überhaupt keine Ahnung habe, um was es in Star Trek denn geht, aber schon als ich das erste Mal den Trailer für den neuen Film gesehen habe, wusste ich, dass ich mir diesen auf jeden Fall anschauen werde. Die mitwirkenden Schauspieler gefallen mit sehr gut, besonders Chris Pine und Zachary Quinto und was ich in der Vorschau bisher gesehen habe, verspricht eine actiongeladene, moderne und qualitativ hochwertige Unterhaltung, was meiner Meinung nach ein guter Film auf jeden Fall bieten sollte.

Ich hoffe sehr, dass der Film für mich auch funktionieren wird, obwohl ich keinerlei Vorwissen über Star Trek habe, aber laut den Informationen über den Streifen, welche einem in Internet und Radio vermittelt werden, soll ja gerade ein solches Publikum von Star Trek XI angesprochen werden. Ich bin also sehr gespannt und werde meine Meinung natürlich hier posten, sobald ich mir den Film angeschaut habe.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war jetzt gestern drin und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Film hatte den üblichen Witz der bei den Star Trek Filmen üblich ist und auch die Charaktere waren so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem waren sie ziemlich gut besetzt, denn eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit mit den Originalfiguren war meiner Meinung nach auch vorhanden. Vor allem, dass einige Ticks der Protagonisten, sowie ihre Standardsprüche wieder aufgegriffen wurden, hat mir gut gefallen.

Die Sache mit der Zerstörung Vulkans beschäftitgt mich ein wenig, weil Spock ja in "Auf der Suche nach Mr. Spock" nach Vulkan zurückkehrt, um dort seine Vereinigungszeremonie zu begehen. Allerdings wäre man da nur mal wieder beim üblichen Zeitreise-Paradoxon, womit sich das ohne Weiteres erklären lässt. Von daher kann ich mit dieser Unstimmigkeit ganz gut leben. Ich fand den Film wie gesagt sehr gelungen und werde mir wohl die Dvd kaufen, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aus meiner Sicht für alle Star Trek Fans zu empfehlen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^