Noppenroller zum Straffen des Bauches
Man liest und hört ja immer wieder viel, besonders, wenn man zu viel Zeit hat und ich Frauenmagazinen blättert. Da habe ich nun schon öfter gelesen, dass viele Frauen von diesen Noppenroller schwärmen, die man zum Straffen des Bauches verwendet. Ich weiß zwar, wie diese Dinger angewandt werden, aber ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich wirksam sein kann.
Ich habe zwar keine Probleme mit meinem Bauch, da ich viel Sport mache, vorallem eben Schwimmtraining, aber mich würde dennoch interessieren, ob diese Roller wirklich funktionieren. Also, wer von euch hat schon einmal einen Versuch gewagt? Konntet ihr wirklich Unterschiede zu vorher feststellen oder würdet ihr sagen, dass es absolut nicht hilft? Ich kann es mir ja ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, freue mich aber über eure Erfahrungsberichte.
Hallo Chiquitalina,
Ich persönlich halte von so etwas in aller Regel nicht viel. Diesen Noppenroller kenne ich jetzt nicht, aber eigentlich ist es doch immer das Gleiche. Wenn man Leute etwas andreht, dass sie sich schon immer gewünscht haben, lässt sich damit eine Menge Kohle scheffeln. Das dadurch letztendlich nur eine Illusion verkauft wird, scheint keine Rolle zu spielen, so lange immer noch einige von scheinbaren positiven Effekten berichten.
Sicherlich ist eine gute Durchblutung nicht schlecht für das Gewebe, aber das lässt sich wohl auch mit der altbekannten Zupfmassage erreichen. Die wurde zumindest gepredigt als ich noch Magazine für junge Mädchen gelesen habe. Aber eine Gewichtsabnahme oder Straffung des Bauchgewebes lässt sich dadurch wohl nicht erreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin nicht möglich ist, gezielt an bestimmten Körperpartien abzunehmen. Das geht einfach nicht.
Aber wer fällt nicht schon mal auf die Versprechen der Werbung herein, wenn sie einem einen Herzenswunsch verheißt? Mit diesem Noppenroller wird es sich ähnlich verhalten. Ich finde es nur schade, dass sich bestimmte Gerüchte wirklich jahrzehntelang halten. Die einzige Möglichkeit, den Bauch in Form zu bringen, besteht darin, den prozentualen Körperfettanteil zu reduzieren, und gezielten Muskelaufbau zu betreiben. So ist es bisher, und das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Da kann man nur den Hut ziehen vor der Vermarktungsmaschinerie, die hinter solchen Produkten steht. Aber der größte Coup ist und bleibt meiner Meinung nach das Wasser mit dem zugesetzten Sauerstoff. Was für eine Bauernfängerei.
Hallöchen,
Massagen können in der Tat wirklich gegen schwaches Bindegewebe helfen. Aber sicher nicht gegen einen dicken Bauch. Das sollte man klar unterscheiden. Hat man allgemein zu viel Fett am Bauch hilft sowas nicht - wie auch. Hat man aber einfach ein zu schwaches Bindegewebe dann kann es helfen. Das findet man raus, indm man die Hautfalte vom Bauch etwas zusammendrückt und wenn da kleine "Dellchen" sind, leigts am Bindegewebe.
Und gegen schwaches Bindegewebe hilft leider auch kein Sport, auch Schwimmen nicht, was ja dafür bekannt ist. Das Bindegewebe und das Fett haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun. Auch sehr schlanke Frauen können Probleme mit dem Bndegwebe haben
Die Kunst liegt darin zu erkennen ob man das hat. Wenn ja kann ich so einen Noppenroller empfehlen, da sind die 10-20 Euro nicht falsch angelegt. Jedoch sollte es regelmäßig gemacht werden.
Liebe Grüße
winny
Es ist schon klar, dass man mit solchen Noppenrollern nicht das Fett beseitigen kann, da hilft nur eine strenge Diät. Aber es ist interessant zu lesen, dass man damit immerhin kleine Dellen bei einer regelmäßigen Anwendung verschönern oder gar ganz beseitigen kann. Eine Freundin hat nämlich Probleme mit ihrem Bindegewebe an den Oberschenkeln, nachdem sie mit 14 einen enormen Wachstumsschub hatte. Vielleicht hilft ihr ein solcher Noppenroller ja auch noch weiter.
Was mich dann noch interessieren würde wäre, ob man bei einer Anwendung des Noppenrollers die nackte, bloße Haut damit massiert oder ob man noch eine Creme verwenden sollte, um bessere Ergebnisse zu erzielen? Zum Beispiel zusätzlich eine Cellulite Creme? Oder reicht es böllig aus, wenn man nur diesen Noppenroller regelmäßig verwendet?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48451.html