Soll ich meinem Sohn oder dem Lehrer glauben?

vom 26.11.2008, 20:22 Uhr

Ich denke, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Denn Du sagtest ja schon, dass Dein Sohn sich untypisch verhält. Wenn Dein Sohn normalerweise für seine „Schandtaten“ einsteht und die Strafe annimmt, er diesmal aber wirklich getroffen ist, dann tippe ich darauf dass er Dir die Wahrheit sagt und wirklich nur die Tür schließen wollte.

Da ich ihn aber nicht kenne und ihn deswegen auch nicht einschätzen kann, kann ich Dir nur raten auf Dein Mutterherz zu hören und Deinem Instinkt zu vertrauen. Das wiederum würde bedeuten: glaub ihm. Und zeig ihm, dass Du ihm glaubst.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wurde nur dein Sohn bestraft? Das fände ich dann schon ganz schön hart von seinem Lehrer. Natürlich kann es gut sein, dass er mit dem Lärm angefangen hat, aber die ganzen Laute, die der Musiklehrer auf dem Weg zum Lehrerzimmer vernommen hat, können kaum von nur einem Kind stammen. Gerade wenn alle Schüler sich uneinig waren und nicht feststand, wer nun der Übeltäter war, kann man doch schlecht nur einen Schüler dafür büßen lassen. Ich finde die Bestrafung jedenfalls sehr unfair.

An deiner Stelle würde ich deinem Sohn glauben, denn es scheint ihm ziemlich schlecht mit dieser Entscheidung zu gehen und ich glaube nicht, dass er dir so etwas so gut vorspielen könnte. Nimm ihn am besten in die Arme und rede ihm gut zu, dass du ihm nicht böse bist und du weißt, dass er nichts Schlimmes getan hat. Dann wird es ihm sicherlich bald wieder besser gehen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass du deinem Sohn glauben solltest. Es kommt natürlich auch darauf an, wie dein Sohn sonst immer drauf ist und wie er reagiert. Aber so wie du die Situation beschreibst hört es sich schon so an, als ob er die Wahrheit sagt. Der Lehrer hat doch überhaupt gar nichts gesehen und da finde ich es auch nicht richtig, dass er einfach den anderen Kindern glaubt. Kinder sagen doch leicht die Unwahrheit. Wenn dein Sohn dir allerdings ins Gesicht sagt, dass er die Wahrheit sagt, dann würde ich ihn in jedem Fall Glauben schenken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^