PMS - Verständnis des Partners
Hin und wieder leider ich auch mal unter PMS; mal mehr und mal weniger. Aber merken tut dies eigentlich keiner. Ich kann jetzt also nicht sagen, dass ich extrem schlechte Laune verbreite und rumzicke. Und mein Freund macht sicher auch keine Witze; ich wüsste grade sowieso nicht, wieso das lustig sein sollte.
Meistens habe ich dann auch so ungefähr 1-2 Wochen vorher schon das Spannen in der Brust, Ziehen im Unterleib und gerne auch mal Heißhunger. Es kommt auch schonmal vor, dass ich leichter reizbar bin, meistens bin ich aber einfach nur sehr nachdenklich und oft muffelig und alles ist blöd.
Ich „leide“ regelmäßig unter dem PMS, allerdings habe ich in seiner Ausfärbung noch Glück gehabt, denn ich habe lediglich an einem oder zwei Tagen das Problem, dass ich nicht wirklich satt werde und ständig essen könnte, außerdem ein oder zwei Kilo zunehme und meine Haut etwas schlechter wird. Dass ich unter Stimmungsschwankungen leiden würde, wäre mir noch nicht aufgefallen, im Gegenteil empfinde ich meine Laune sogar eher als gut, wenn ich bemerke, dass ich diese Heißhungerphasen habe, gerade also mit dem PMS zu tun habe.
Mein Partner sagt insofern gar nichts dazu, weil das PMS in meinem Leben kein Thema ist. Ich leide dann – nach dem PMS – irgendwann unter heftigen Bauchschmerzen, gegen die ich nichts anderes tun kann als Schmerztabletten zu nehmen, und in diesen Situationen habe ich bisher immer Verständnis bekommen, auch, wenn mein Partner diese Schmerzen überhaupt nicht nachvollziehen kann, das ist mir klar. Aber darum geht es auch nicht, denke ich. Meine männlichen Freunde gehen mit dieser PMS-Problematik übrigens allesamt sehr respektvoll um, ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Ich glaube, ich hätte ein wirklich großes Problem mit einem Partner, der sich über die Beschwerden einer Frau, die sich während des PMS zeigen, auch noch lustig macht und würde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Wenn sich sein Verhalten dann nicht ändert, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mit einem solchen Menschen dauerhaft klarkommen kann, denn mich nervt ein solch kindisches Verhalten grundsätzlich sehr an und ich denke, es bezieht sich dann sicherlich auch nicht nur auf die PMS, sondern auch noch auf andere Situationen, in denen man selbst mit Schmerzen zu kämpfen hat.
Die Männer, die ich kenne, die sich über ihre Freundinnen in solchen Situationen lustig machen, sind allerdings gleichzeitig auch immer wiederum die, die selbst keine Schmerzen aushalten können und wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen. Und so etwas geht für mich irgendwie gar nicht, das würde mich vermutlich so sehr stören, dass ein ernsthaftes Problem in bzw. mit dieser Beziehung bekommen würde.
Ich kenne das nun nicht aus Männersicht, aber aus einer relativ unbeteiligten Frauensicht. Ich persönlich habe das Problem nämlich Gott sei Dank nur selten, kann aber ein Lied davon singen, wie es bei meiner Mutter und meiner Schwester abläuft. Wenn diese Tage bei meiner Mutter bevorstehen, wird sie zur Furie und schreit alles und jeden an. Sie hat dann permanent schlechte Laune, zickt den ganzen Tag herum und wenn irgendetwas nicht nach ihrer Nase läuft, bricht sie sofort in Tränen aus. Ich verkrümel mich in diesen Tagen immer und möchte eigentlich gar nichts damit zu tun haben. Bei meiner Schwester ist es ähnlich, sie hat dann auch schlechte Laune und ist total gereizt. Aber das ist noch halbwegs zu ertragen und dafür habe ich dann auch Verständnis, dass man sich unwohl fühlt und einfach einen schlechten Tag hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das als Mann nicht mitmachen würde. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass es meinem Partner mal nicht so toll geht, aber wenn mein Partner sinnlos durch die Gegend brüllen würde und total streitsüchtig wäre, dann hätte er Pech gehabt und könnte die Tage ohne mich verbringen. So etwas wäre mir persönlich zu dumm und man sollte sich trotz Unwohl sein immer noch halbwegs im Griff haben und keinen unnötigen Streit anzetteln. Bei "normaler" schlechter Laune, kann ich aber nicht verstehen, dass man sich darüber noch lustig macht. Das ist eben einfach nicht angenehm und darauf sollte man Rücksicht nehmen. Aber wenn sich die Partnerin so gehen lässt, wie es beispielsweise bei meiner Mutter der Fall ist, dann würde ich das Weite suchen. Verständnis hat nämlich irgendwo auch ein Ende und das sage ich als Frau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48436-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen