Herpes in der Nase?
Mein Sohn war heute im Kindergarten. Er hat meines Erachtens eigentlich nur Schnupfen und ist wund in der Nase. Also habe ich ihn vorhin abgeholt und die Erzieherin war total aufgeregt. Sie meinte das es sein kann weil Leon in der Nase so rot ist das Leon einen Herpes da hat.
Wenn es Herpes ist erklärte sie mir dann darf Leon nicht in den Kindergarten. Ok, das ist mir klar. Aber ich weiß ja nicht einmal ob man in der Nase überhaupt Herpes bekommen kann. Leider konnte ich jetzt nicht mehr zum Arzt, da Mittwoch Mittag keiner auf hat. Deshalb gehen wir gleich morgen früh zum Arzt.
Aber kann man in der Nase überhaupt Herpes bekommen und vor allem mein Sohn ist erst 4 Jahre. Haben auch Kinder schon mit Herpes zu kämpfen. Mir kommt das alles komisch vor. Aber ich denke er ist nur rot weil ich ihm die ganze Zeit daheim die Nase putzen muß. Klar wird man davon auch wund mit der Zeit.
Theoretisch kann man Herpes überall bekommen. Ein Bekannter von mir hatte mal Herpes auf der Nase. Das ganze sah aus wie eine kleine verkrustete Schürfwunde. Ob man es auch in der Nase bekommen kann, weiß ich nicht.
Wenn die komplette Nase von deinem Sohn rot ist, vermute ich auch, dass das vom Putzen kommt. Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass bei jemandem Herpes spontan so großflächig aufgetreten ist. Allerdings bin ich auch kein Arzt. Du kannst ihn ja auf jeden Fall mal zum Arzt bringen, damit er es ausschließen kann und die Erzieherin auch beruhigt ist.
Hallo,
Also es ist schon möglich, Herpes in der Nase zu bekommen. Man kann Herpes wirklich an jeder erdenklichen Körperstelle bekommen und die Naseninnenseite kann auch davon betroffen sein.
Das weiß ich mit hundertprozentiger Sicherheit, da ich selber früher oft von Herpes geplagt wurde und es leider auch öfters in der Nase hatte. Da hat bei mir zumindest nur eine Herpescreme geholfen und der Versuch, so wenig wie möglich damit in Kontakt zu kommen, um die Bläschen nicht noch größer werden zu lassen. Bei einem Schnupfen ist das natürlich nur schwer machbar, dennoch sollte man versuchen so wenig wie möglich damit in Berührung zu kommen, um nicht noch andere Körperstellen mit Herpesbläschen zu übersäen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48416.html