Windows Seven Beta öffentlich
Hallo,
habe gerade voller Freude gelesen, dass Microsoft die nächste Windows Seven Beta öffentlich machen will! Das bedeutet im Klartext: Jeder der möchte, kann die Windows Seven Beta auf seinem Rechner installieren. Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen eine absolute Neuheit! Die Beta-Version soll alle Funktionen beinhalten, die auch in der Final drin sein werden. Diese Version dient alleine dem Zweck, Bugs zu finden.
Ich persönlich finde das sehr gut. Denn durch einen Betatest, der einige Monate andauert, kann man Windows Seven richtig kennenlernen und von vornerein wegentscheiden, ob man umsteigt, lieber noch wartet oder einfach ganz beim Alten bleibt. Da Windows Seven ja alles verbessert und hinzugefügt haben soll, was bei Windows Vista schon versprochen wurde, kann es ja eigentlich nur super werden!
Die Finalversion soll anscheinend Ende 2009 / Anfang 2010 erscheinen!
Grüßle Moorhuhnfreak
Bei Vista sollte auch alles verbessert werden, was bei XP versprochen wurde. Nur ist es leider Ansichtssache, ob's sich verbessert oder verschlimmert hat. Ich wäre für letzteres. Und da die weiter den Schrittt gehen und die Menüs mit direct2D zaubern um "coole Effekte" zu erzielen, kann's ja so dolle nicht werden. Für Vista gab es übrigens auch eine öffentliche Beta, und gebracht hat die bekanntlich wenig.
Ob MS nun eine Beta raus gibt, um die User testen zu lassen oder das ganze mit der Veröffentlichung in einem Abwasch macht ist dann im Endeffekt auch egal. Ich weiß, es ist schwer, ein gutes Betriebssystem zu schreiben, aber wieso mit lauter Schnick-Schnack vollpumpen, wenn schon der Rest nicht ordentlich läuft. Dann braucht man für Windows 7 wohl 20 - 25GB Plattenspeicher.
Was ich in diesem Zusammenhang sehr schön finde, sind die in Verbindung mit Windows 7 aufgetauchten "angeblichen" Windowshintergrundbilder.
Nun könnte man zwar sagen - "was soll das bis das in zwei Jahren vielleicht mal rauskommt sind das eh nicht mehr die gleichen Wallpaper" - oder aber auch - "die brauch ich nicht, es gibt im Internet zig tausend schöner Bilder - oder ich nehme meine eigenen Urlaubsfotos" - doch irgendwie sind die originalen Wallpaper schon sehr schön - vor allem die Landschaftsaufnahmen.
Eine kostenlose Zusammenstellung der bisher bekannt gewordenen Bilder findet sich zum Beispiel hier, wobei sich manche der Aufnahmen auch noch in besserer Auflösung im Internet auftreiben lassen (damit sie auch auf grösseren Bildschirmen auch noch schön scharf sind)! Immerhin eine schöne Möglichkeit - wenn einem solche Bilder gefallen - mit wenig Aufwand etwas Abwechslung auf den heimischen Computer zu bringen.
weeska hat geschrieben:Ob MS nun eine Beta raus gibt, um die User testen zu lassen oder das ganze mit der Veröffentlichung in einem Abwasch macht ist dann im Endeffekt auch egal. Ich weiß, es ist schwer, ein gutes Betriebssystem zu schreiben, aber wieso mit lauter Schnick-Schnack vollpumpen, wenn schon der Rest nicht ordentlich läuft. Dann braucht man für Windows 7 wohl 20 - 25GB Plattenspeicher.
Also abgesehen davon, dass ich die Logik hinter dieser Aussage nicht ganz nachvollziehen kann, soll laut Microsoft WIndows 7 deutlich modularer aufgebaut werden, als die bisherigen Windows-Versionen. Soll heißen, dass man sich dann (wenn Microsoft denn dieses Versprechen hält) selbst aussuchen kann ob man solche Sache wie Paint oder Bitlocker überhaupt mitinstalliert haben will bzw. werden sie standardmäßig nicht mehr mitinstalliert und können dann per Internet runtergeladen werden, was dann eine Menge Festplattenplatz einsparen dürfte.
Ich bin jedenfalls auf die öffentliche Beta sehr gespannt und werde sie auch sicherlich mal testen. Die ersten Bilder und Berichte waren ja schonmal recht vielversprechend. Zu hoffen bleibt natürlich, dass Microsoft diesmal mehr Nutzen aus der öffentlichen Beta-Phase zu ziehen weiß und Windows 7 nicht ähnlich katastrophal verbuggt startet wie Vista.
Heute ist von Microsoft ein erweitertes Paket mit Hintergrundbildern von Windows 7 erschienen. Mittlerweile sind darin 35, meines Erachtens sehr schöne Aufnahmen zusammengetragen worden. Diese liegen wiederum in ausreichender Auflösung vor, um jedem normalen Desktop ein neues Aussehen zu verpassen.
Zum Download: Klick.
Ich kann die Freude über ein neues Windows nicht teilen. Windows ist von allen Betriebssystemen das schlechteste überhaupt. Mircosoft hat sich nach Windows2000 zu lange auf Ihrer Monopol-Stellung ausgeruht. Schon mit XP Home hat die gute Qualität im Vergleich zu Win2000 rapide nachgelasen. XP Pro war erst nach dem Service Pack 2,0 einigermaßen passabel. Ich bin froh dem MAC-Hype gefolgt zu sein, das was mit Mac OSX bietet kann mir Vista, XP und wie sie noch alle heißen in 10 Jahren nicht bieten. Man darf auch nicht verkennen das MAC OS X einen großen Vorteil im Vergleich zu Windows besitzt. Das Betriebssystem ist auf die Hardware zugeschnitten und dadurch wesentlich stabiler und sicherer als Win.
MfG Gino
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48403.html