WoW Film kommt bald!
Frank Pearce, seines Zeichens sogenannter "Director of Product Development" bei Blizzard, dem Entwickler des Mehrspieler Megasellers World of Warcraft hat erstmals verraten, dass sich ein World of Warcraft Film in der Entwicklung befindet.
So soll "Legendary Pictures" gerade dabei sein, Drehbuchautoren und Regisseure anzuheuern und das Projekt, welches gerade erst begonnen hat anzutreiben. Man kann aber noch nicht sagen, wann der Film erscheinen wird.
Das klingt für mich zwar interessant, weil ja das Spiel selbst auch bereits extrem erfolgreich ist und die ganzen World of Warcraft Anhänger sicherlich auch den Film anschauen werden aber mich persönlich hat World of Warcraft eigentlich immer kalt gelassen, insofern ist es für mich nicht einmal eine Überlegung wert, den Film anzuschauen, außer er ist wirklich herausragen gut. Wie findet ihr das? Würdet ihr euch den Film anschauen?
Bin bezüglich "WoW" ähnlich veranlagt wie du. Habe das Rollenspiel auch noch nicht gespielt und ich habe auch keine Lust soviel Zeit/ Geld in ein Privatleben fressendes Spiel zu investieren. Dennoch bin ich nicht abgeneigt mir den Film mal(irgendwann auf DVD) anzuschauen, da man sicherlich eine gute Geschichte daraus machen könnte. Ins Kino würde ich allerdings nicht gehen, außer wenn der Film auch für Leute extrem interessant sein kann, die eben nicht "WoW" spielen.
Da die Produktion des Films sicherlich noch einige Jahre dauern wird, kann man sich ja noch überlegen vielleicht doch mal das Spiel auszutesten. Übrigens hat Uwe Boll wohl auch schon mal bei Blizzard angefragt, ob er nicht einen Film über "Warcraft" machen dürfte, aber Blizzard hat es strikt ausgeschlossen das gerade Boll einen drehen darf(wenn überhaupt mal einer geplant ist). Ist wahrscheinlich das beste wenn Blizzard, sich selber um die Spielumsetzung kümmert/ bemüht.
Ich finde es völlig Schwachsinnig! Denn ich stell mir da wirklich die Frage was die da verfilmen wollen? Meiner Ansicht nach hat das Spiel nichts, dass es Wert wäre zu verfilmen! Wollen die etwa verfilmen wie ein Org Quests erfüllt, oder was? Oder vielleicht einen 2 Stündigen Film wie man einen Endboss töten, oder wie die bei WoW heißen.
Es wird wahrscheinlich nur pure Geldverschwändung, denn den Film werden nur die WoWler gucken. Und ich denke uch nicht, dass alle WoWler ihn gucken werde. Dieser Film wird wahrscheinlich Leute wie mich, die kein WoW zocken gar nicht ansprechen. Denn der Film wird vielleicht Vorkenntnisse von WoW verlang, und diese kann man nicht kennen wenn man das Spiel nicht spielt.
Es gab zwar schon einige Spiel-Verfilmungen, die gut waren, aber diese wird in meinen Augen wie oben schon gesagt pure Geldverschwändung sein! Zum Schluss ist zu sagen, dass ich das Spiel an sich uninteressant finde!
Hi,
also dass ein Film angekündigt war, wusste ich schon mitte 2008. Nun, ich war ein begeisteter World of Warcraft Spieler, jedoch hatte ich nach einiger Zeit einfach keinen Lust und auch keine Zeit mehr das Spiel zu genießen. Das Spiel schien unendlich, nach einiger Zeit hat man einfach kein Interesse mehr.
Der World of Warcraft Film wird wahrscheinlich die Vorgeschichte von World of Warcraft erzählen, bzw. sogar noch die Geschichte von Warcraft (III), also wieso die Horde und die Allianz verfeindet sind. Am anfang waren sie ja noch verbündete etc.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Film halten soll. Spiele die verfilmt werden enden meistens nicht so gut. Das sieht man zum Beispiel bei Max Payne oder auchh Final Fantasy. Ich finde diese Filme nicht besonders interessant, somit wurden auch viele andere Spieler enttäuscht.
Ich fände es mal lustig, wenn Grand Theft Auto verfilmt würde ^^.
MfG. h4wX
Hallo,
ich glaube der Fim wäre nur was für richtige World of Wacraft Spieler, die auch Ahnung haben und dann könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass WoW verfilmt werden würde. Indem man wie h4wX schon gesagt hat erst noch einmal zeigt wie Horde und Allianz verfeindet sind und dann wie man auf Level 1 anfängt und bis zum Endgegner durchschlägt. Dies würde aber ein sehr langer Film sein, denn es kann ja nicht sein, dass nach jeden Genger ein Level hoch ist. Ich könnte ihn mir nur als mehrere Teile vorstellen.
Aber möglich wäre es und ich würde mich drüber freuen mal eine etwas andere Art von Film zu sehen.
Mittlerweile gibt es ja auch schon ein paar Informationen zum Film. Das Drehbuch wird von Robert Rodat geschrieben, Regie führt Sam Raimi.
Die Story behandelt wahrscheinlich die Vorgeschichte von World of Warcraft und soll größtenteils aus der Sicht der Allianz erzählt werden. Der "Held" soll ein unbekannter Charakter sein, aber bekannte Figuren aus dem WoW-Universum sollen ebenfalls im Film vorkommen.
Die Kosten des Films sollen höher sein als bei jeder anderen bisherigen Spieleverfilmung. Der Film scheint sich nicht an "Herr der Ringe" zu orientieren, sondern eher an Filmen wie "Gladiator" oder "Braveheart". Es wird also wahrscheinlich weniger ein Abenteuerfilm werden, als eher ein "Kriegsfilm" mit epischen Schlachten.
Übrigens: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Ich denke schon, dass ich mir den Film anschauen werde. Ich habe auch ziemlich lange World of Warcraft gespielt und mir hat die Geschichte dahinter immer gefallen. Auch wenn ich jetzt schon lange nicht mehr spiele möchte ich mir den Film trotzdem gerne anschauen. Es gibt ja auch einige Bücher über die Wolrd of Warcraft Geschichten, die sich auch großer Beliebtheit erfreuen.
Wenn der Film wirklich aus Seiten der Allianz erzählt wird reizt er mich gleich noch viel mehr. Danke für die Infos.
Hallo,
ich spiele auch heute noch WoW, weswegen es für mich schon fast ein Muss ist, mir den Film reinzuziehen. Leider erwarte ich nicht all zu viel von der Verfilmung. WoW ist so dermaßen umfangreich, dass man es nicht in 1 1/2 Stunden packen kann. Daher wäre die einzige Möglichkeit diese Verfilmung aufzuwerten ein Dreh mehrerer Teile. Man hat in Herr der Ringe schließlich auch nicht Frodo losgeschickt in die weite Welt, um dann an dieser Stelle zu sagen "Wenn er nicht gestorben ist, so kämpft er auch noch heute".
Da Blizzard aber meistens nur aus Geldgier, statt aus Liebe zu der erschaffenen Welt handelt, befürchte ich, dass es bei dem ersten Teil bleiben wird. Die Verfilmung ist nun einmal wahnsinnig teuer aufgrund dessen, dass Untote und Tauren nicht gerade in jeder Straßenecke zu finden sind und uns im Alltag auch keine Riesenraptoren angreifen. Und je teurer Blizzard den Film werden lässt, umso unwahrscheinlicher wird eine Fortsetzung, da das einspielen der Kosten immer schwieriger wird.
Man bräuchte unendlich lange Filmsequenzen, die am Ende den "Aha"-Effekt bieten, damit man überhaupt versteht, welche Geschichte dahinter steckt. Selbst ich als bereits zweijähriger (und zeitweise absoluter) Fulltime-Zocker, kenne vielleicht 50% der Geschichte, die im Spiel vermittelt wird. Das liegt daran, dass die Welt einfach zu umfangreich ist. Natürlich kann man es einfach gestalten, in dem man Allianz und Horde hinstellt, sagt sie wären verfeindet und die beiden Fraktionen dann 1 1/2 Stunden lang kämpfen lässt. Doch das ist kaum das, was ein WoWler sehen möchte.
Es ist wie mit einem Buch. Liest man es zuerst, ist der Film meist Schrott und so oberflächlich, dass es schon weh tut. Und genau das befürchte ich beim WoW-Film. Dies würde dann schlechte Resonanzen ergeben und somit wäre an einen zweiten Teil gar nicht zu denken. Nichts desto trotz werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen. Und selbst wenn ich danach 2 Stunden was zu lästern habe, gelohnt hat es sich dann trotzdem
Ich denke, dass der Film sehr erfolgreich sein wird, weil es jetzt schon sehr viele Leute gibt, die das Spiel davon spielen. Ich selbst habe das Spiel auch mal eine Zeit lang gespielt und es hat mir sehr gefallen. Der Nachteil ist jedoch, dass es sehr viel Geld kostet. Aber von der Idee her war das Spiel einfach genial. Darum denke ich, dass der Film mindestens so viel Erfolg wie das Spiel haben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48400.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5656mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen