Silvester ganz alleine verbringen

vom 26.11.2008, 11:25 Uhr

Hallo!

Hier gibt es ja einige Threads, wo geschrieben wird, was man Silvester alles unternehmen kann und wo man hingehen kann und wie man Parties organisiert und und und. Aber ich habe noch keinen Thread gefunden, wo steht, dass ihr auch mal ein Silvester ganz alleine verbracht habt.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr alleine zu Hause auf das Neue Jahr angestoßen habt?

Ich habe 2 x im Leben das Silvesterfest ganz alleine verbracht. Im Nebenzimmer schlummerten meine Kinder und ich saß bei einer Flasche Rotwein alleine im Wohnzimmer. Ich war alleinerziehend und ich hatte keinen für die Kinder um auf eine der Feten zu gehen, wo ich eingeladen war und da auch alle schon etwas vor hatten, habe ich Silvester dann alleine verbracht. Das kann ziemlich frustrierend sein. Irgendwie habe ich versucht mir einzubilden, dass es ein Tag wie jeder andere ist, wo man einfach mal alleine zu Hause sitzt. Aber das ist irgendwie nicht so gelungen.

Um Mitternacht haben mich zwar sehr viele Leute angerufen, die selber auf Feten waren und an mich gedacht haben, aber das machte das Ganze noch schwerer. Ich habe in der Nacht wirklich gedacht, dass mir die Decke auf den Kopf fiel.

Habt ihr auch schon mal ein Silvesterfest ganz alleine zu Hause verbracht? Wie war das und konntet ihr das gut wegstecken? Wenn ich heute an die 2 Silvester denke, die ich alleine verbracht habe, finde ich das sogar im Nachhinein sehr traurig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Nein, mir ist das noch nie passiert. Als ich jung war habe ich natürlich immer mit den Eltern gefeiert, später mit Freunden und später mit dem Freund. Ich muss dazu sagen,dass ich kein Fan von Sylvester bin. Mir macht es also nichts aus, wenn da kein Trubel herrscht, aber jemanden, der mir nahe steht will ich an Sylvester schon bei mir haben. Man startet ja doch irgendwo ins neue Jahr und das sollte man einfach nicht alleine.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallöchen,

auch ich habe damals als ich alleinerziehend war 2 Jahre lang Silvester alleine feiern müssen. Irgendwie dachte ich anfangs auch, das es ein ganz normaler Tag ist. Man bringt das Kind abends ins Bett und setzt sich vor den Fernseher mit ein paar leckeren Drinks, aber irgendwie sieht man im Fernseh nur gut gelaunte Menschen, die jemand an seiner Seite haben, die glücklich am feiern sind und sich einfach nur freuen mit seinen Liebsten ins neue Jahr feiern zu können. Das war schon sehr deprimierend zum einen und zum anderen konnte man sich nicht wirklich etwas für die Zukunft wünschen.

Weggehen alleine wollte ich auch nicht, denn irgendwie wären alle mit Partner gewesen und ich sozusagen alleine. Auch nicht das wahre. Letzendlich habe ich auch diesen Tag verändert, indem ich mit meinen Eltern zusammen gefeiert habe. So ist man eben nicht alleine und kann mit seinen Eltern zusammen ins neue Jahr feiern. Aber komisch war es eben trotzdem irgendwie, das man kein Partner an seiner Seite hatte, den man umarmen kann und mit dem man eben ins neue Jahr feiern kann.

Heutzutage brauche ich das zum Glück nicht mehr, da ich meinen Sohn und meinen Freund an meiner Seite habe, mit denen ich ins neue Jahr feiern werde. Wird sicherlich ein super Tag werden, wenn man ihn richtig verplant hat :D

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist schwer zu sagen, wie das wohl wäre. Eigentlich geht es mir auch auf die Nerven, dass an dem Tag alle auf Krampf fröhlich sind, feiern und ganz viel Alkohol trinken. Andererseits ist es schon so eine Art Ritual geworden, dass man sich an dem Tag trifft. Ich könnte da gar nicht Nein sagen, selbst wenn ich es wollte.

Aus meiner Sicht ist es aber völlig richtig, wenn du als Mutter von 2 kleinen Kindern auf diese aufpassen musst, weil du sie nirgendwo anders unterbringen kannst. Normalerweise werden kleine Kinder an Silvester ja immer zu den Großeltern verfrachtet :D , aber wenn das nicht geht, dann ist es eben nicht zu ändern. Du kannst sie ja unmöglich unbeaufsichtigt lassen oder in deiner Wohnung eine riesige Party starten, wenn die kleinen dabei sind.
Ich würde auf die Silvesterfeier jetzt nicht so viel Wert legen, Kinder gehen da nunmal vor.

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »



Ja, ich habe schon mal einen Silvesterabend alleine verbracht (naja, nicht ganz allein - mein Hundi war auch da :wink: ). In dem Jahr waren ein paar meiner Freunde im Urlaub und der Rest auf einer Party in der Stadt. Da wollte ich nicht mit, weil ich mich ein paar Wochen zuvor von meinem Freund getrennt hatte. Der hatte schon wieder eine Neue und die Chance bestand, dass er auch auf diese Party kommt. Darauf hatte ich keine Lust. Meine Freunde haben zwar angeboten, woanders hinzugehen, aber ich wollte deren Planung nicht durcheinander bringen.

Ich fand den Abend eigentlich sehr nett, habe mir was leckeres zu essen gemacht und saß den ganzen Abend gemütlich vor dem Fernseher. Für mich ist das ein Abend wie jeder andere und manchmal geht mir dieses fast zwanghafte "was-unternehmen-müssen" richtig auf die Nerven.

Ich denke, man kann schon mal an einem Silvester alleine verbringen, aber man muss es, damit es trotzdem ein schöner Abend wird, von selbst wollen. Wenn man z.B. wegen der Kinder zuhause bleiben muss, kann ich mir schon vorstellen, dass man da traurig wird.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war auch schon einmal an Silvester alleine. Irgendwie war ich da gerade in so einer Phase in der ich niemanden sehen wollte, und mich die Anwesenheit von anderen Menschen bereits nach einer halben Stunde tierisch aggressiv gemacht hat. Ich war also nicht allein, weil ich nicht die Möglichkeit hatte auf eine Party oder ähnliches zu gehen, sondern weil ich es so wollte. Daher hat es mich nicht gestört alleine zu sein, denn es war ja mein eigener Wunsch gewesen.

Ich habe an diesem Abend auch keinen Fernseher angemacht, sondern nur laut Musik gehört und Bier getrunken. Ich bin auch nicht raus als die feuerwerke gezündet wurden, sondern habe mich nur ans geschlossene fenster gestellt und ein paar Minuten nach draussen gesehen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Silvester letztes Jahr alleine an einem See verbracht. Aufgrund einer Trennung einige Monate zuvor war mir nicht nach Party zumute und ich habe mich stundenlang auf meinen Lieblingsbootssteg am See gesetzt. Von dort aus habe ich auch das Feuerwerk auf einem nahegelegenen Berg gesehen. Die Atmosphäre war sehr schön. Der See ist zwar nicht abseits gelegen, aber dennoch vermittelt er das Gefühl vollkommener Einsamkeit.

In diesem Jahr werde ich wahrscheinlich auch wieder am See sitzen und evtl. danach noch etwas mit anderen Leuten unternehmen, aber erst nach Mitternacht.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe schon oft Silvester zu Hause verbracht und fand es nie schlimm, denn es war immer meine eigene Entscheidung. So habe ich beispielsweise als Kind nicht richtig Silvester gefeiert, da ich im Bett war oder hatte keine Lust auf eine Party zu gehen.

Ich bin an diesen Silvester-Tagen immer recht früh ins Bett gegangen und war nie traurig. Auch ist mir nie die Decke auf den Kopf gefallen. Das verstehe ich auch gar nicht, wieso das passieren kann. Hattest du denn sonst Probleme? Ich habe mich am PC beschäftigt und bin dann einfach irgendwann ins Bett gegangen. Um Mitternacht habe ich aus dem Fenster rausgeschaut, da ja die Nachbarn immer Böller anzünden und es von innen auch schön aussieht und man die eklige Luft nicht einatmen muss, das ist auch recht schön.

Ich denke auch, dass Silvester ein Tag wie jeder andere ist und man nicht unbedingt auf eine Feier gehen muss. Ich gehe generell nicht so oft weg, dann muss es an Silvester meiner Meinung nach auch nicht sein. Mir macht es nichts aus und ich werde auch in Zukunft bestimmt mal wieder Silvester alleine verbringen, wenn mir danach ist.

Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo,
ich habe Silvester noch nie richtig alleine verbracht, weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Auch wenn ich dann alleine in meinem Zimmer sahs, fühlte ich mich doch nicht alleine weil meine Eltern ja gleich neben an waren. Dieses Jahr ist das anders, ich wohne nun alleine und habe keinen Partner. Das letzte Silvester habe ich mit meinem Freund und dessen Familie verbracht. Dieses Jahr werde ich alleine sein. Ich bin eher ein ruhiger Mensch und habe nicht viele Freunde und das laute Geknalle mag ich eh nicht. Da erschrecke ich immer und bekomme Angst.

Aber irgendwie macht es mich schon traurig wenn ich daran denke Silvester alleine zu sein. Ok ich konnte bei meinen Eltern sein, aber ich verstehe mich nicht gut mit meinem Stiefvater und das würde nicht gut gehen. In meinem Ort ist auch eine Veranstaltung wo ein paar Arbeitskollegen hin gehen, da könnte ich fragen ob ich mit kann. Aber das finde ich irgendwie peinlich, mich anderen aufzudrängen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^