Rotlichtbestrahlung bei kleinen Wehwehchen

vom 26.11.2008, 09:41 Uhr

Hallo!

Was haltet ihr von der Rotlichtbestrahlung? Die Rotlichtbestrahlung ist eine Anwendung mit Wärme. Diese soll die Durchblutung fördern und Schmerzen lindern. Bei Verspannungen in Muskulatur und Bindegewebe und Gliederschmerzen sollte man diese Rotlichtbestrahlung einsetzen. Aber auch bei Entzündungen im Körper aoll sie angeblich entzündungshemmend wirken. Ich muss sagen, dass ich zwar so eine Rotlichtlanpe hier zu Hause habe, daber ich an die Wirkung dieser Lampe nicht glaube. Ich setze sie zwar manchmal ein, wenn ich Nackenverspannungen habe, aber da denke ich, dass eher die Wärme hilft, als das rote Licht. Was bewirkt das rote Licht? Warum ist das Licht nicht gelb oder orange?

Hat euch die Bestrahlung mit Rotlicht schon geholfen? Oder seit ihr eher ein Typ, der sowas als Humbug anseht? Kann ein wärmendes Licht wirklich gegen Schmerzen wirken? Oder würde da auch ein warmer Umschlag oder ein Heizkissen helfen?

Was haltet ihr den von den haushaltsüblichen Lampen oder helfen nur die proffessionellen Lampen in der Arztparxis?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Ein bisschen hat es vielleicht wirklich etwas mit dem Glauben zu tun. Wenn man sich einredet, dass es hilft, hilft es vielleicht sogar auch. Ich glaube da aber auch eher nicht wirklich daran.

Meine Oma war mal zu einer Rotlichtbestrahlung, weil sie sich was verzogen hatte und allgemein verspannt war, und Massagen haben bei ihr immer gegenteilige Wirkung. Also wurde sie bestrahlt. Ihr hat es ganz gut geholfen, meinte sie und sie war danach auch irgendwie mobiler eine ganze zeitlang. Aber das war eben auch eine proffessionelle Bestrahlung. Das ist sicherlich nochmal was anderes, wenn ich meine Hand unter eine rotlichtlampe hänge, die ich daheim hab ;).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^