Vesper bei der Arbeit - was essen?
Anscheinend essen die meisten Deutschen in ihrer Mittagspause am liebsten Butterbrot (bzw. Brot mit Käse/Wurst). Das zumindest ergab eine Umfrage der „Fit for Fun“ bei der Frauen und Männer von 20 bis 49 Jahren befragt wurden. Ganze 54 % stehen auf „kalte Küche“ während der Arbeit, nur etwa 19 % besuchen zum Stillen des Hungers die Kantine. Und 15 % aller Befragten lassen das Mittagessen am liebsten komplett ausfallen.
Nach dem belegten Brot folgt übrigens der Salat als beliebtester Mittagssnack, dahinter rangieren die Süßigkeiten auf Platz 3. Unterschied zwischen Männlein und Weiblein: Frauen genehmigen sich mehr Süßigkeiten während der Arbeit, Männer gehen häufiger in die Kantine als Frauen.
Was esst ihr in eurer Mittagspause? Nehmt ihr euch vielleicht was zum Aufwärmen, also was Vorgekochtes, mit? Oder esst ihr ein belegtes Brot/Obst/Salat/was Süßes….?
Also ich nehme mir immer eine warme Mahlzeit mit zur Arbeit, also entweder ein Fertigericht für die Mikrowelle oder eine 5-Minuten Terrine. Diese gibt es ja in verschiedenen Geschmackssorten und Varianten, dennoch fällt einem die Wahl meistens nicht leicht, gerade wenn man auf Kalorien und Fett achten möchte, da gibt es dann widerum nicht allzu viel Auswahl oder man muss schon 1-2 Euro mehr auf den Tisch legen. Es gibt aber auch Tage, da reicht mir ein belegtes Brötchen oder ein leckerer Salat. In die Kantine gehe in grundsätzlich nicht, da das Essen dort nicht schmeckt und nicht ganz billig ist.
Süßigkeiten auf der Arbeit versuche ich gar nicht erst zu essen, ich nehme mir erst gar keine mit, viel lieber esse ich zwischendurch einen Apfel oder einen Joghurt oder einen Müsliriegel oder anderes Obst und Gemüse.
Ich brauche in der Mittagspause auf jeden Fall etwas warmes zum Essen! Zum Glück gibt es bei uns eine hervorragende Mensa! Das Essen ist immer lecker, es ist genug auf dem Teller um richtig satt zu werden und ein Essen besteht immer aus Hauptmenü und zwei Beilagen. Die Beilagen kann man selbst wählen, es gibt ganz viel Verschiedenes. Angefangen von Salat, über Pommes, Knödel, Nudeln bis hin zu Schokopudding oder Eis ist alles dabei. Außerdem gibt es jeden Tag auch ein Menü für Vegetarier. Wahlweise auch nur einen großen Salatteller mit fünf verschiedenen Soßen zur Auswahl!
Das ganze kostet dann immer um die drei (!!!) Euro, ist also richtig günstig! So macht die Mittagspause Spaß und ich brauche mir morgens zuhause nicht schon zu überlegen, was ich mir zum Essen mitnehme!
Guten Appetit wünscht euch
Jules
Also da ich noch zur Schule gehe, ist bei mir auch das Butterbrot weit oben. Zwar könnte ich auch eben ein wenig laufen und mir eine Pommes oder ähnliches holen, jedoch ist es mir auch ganz einfach zu teuer. So macht Mama mir ein Brot fertig und wenn Pause ist, wird es gegessen und fertig.
Ab und an hole ich mir mal was von Bäcker, ganz klar, aber warm esse ich nie. Auch wenn ich mal bis um 3 oder länger in der Schule bin. Ob sich das später ändert wird sich zeigen, vor allem wann ich dann arbeite, jedoch liegt warmes auch oft schwer im Magen und es soll ja bloß sättigen und nicht danach "stören".
Mfg
Also ist arbeite nicht, aber studiere und bin manchmal auch abends bis halb sechs an der Uni. Bevor ich in der Mensa esse, was zwar relativ günstig ist, aber meistens nicht gerade lecker und außerdem total wenig, nehme ich mir Brötchen mit. Ich backe mir morgens 2 Brötchen auf und bestreiche sie mit Frischkäse. Das genügt mir dann den Tag über und ich ess lieber abends dann etwas Warmes zu Hause in aller Ruhe.
also heute, hab ich ganz ehrlich keine Mittagspause gemacht, sondern hab alleine durchgearbeitet und konnnte somit ne ganze Stunde früher Feierabend machen und bin somit noch schön mit meiner Freundinn essen gewesen
aber sonst, hau mich mir meistens nen Käsevollkornbrot , mit Tomaten und Salat drauf rein und obwohl es ganz gesund ist, schmeckt es wirklich gut und hält total Satt
Ich schreib mal für meinen Freund, da meine Arbeitszeiten so liegen, dass ich in der Regel vor und nach der Arbeit zu Hause esse. Er nimmt immer Brot oder Brötchen mit, aber jeden Tag auch einen Apfel und Karotten. Das macht ihn frisch und auch munter, gerade in seiner jetzigen Nachtschicht. In der Frühschicht nutzt er hin und wieder die Kantine, aber da isst er auch "nur" Pommes und keine Menüs oder gar Salate. Ach ja, und aus dem Automaten holt er sich dann ab und zu eine "Suppe"; also heisses Wasser mit etwas Salz drin (übertrieben).
Ich reihe mich auch mal in die "Ich schreibe für meinen Freund-Schreiber" ein Solange mein Freund noch zuhause gewohnt hat, hat er immer von Mama zwei belegte Brote oder Brötchen bekommen, dazu eine Banane. Als wir dann zusammengezogen sind setzte sich das die ersten Wochen fort, allerdings war er auf einmal dazu in der Lage, sich die Brote selbst zu schmieren
Inzwischen nimmt mein Freund sich ne große Packung Müsli und nen Liter Milch mit zur Arbeit, macht besser und länger satt, und ist auch etwas gesünder Wenn er mal keine MIlch mehr da hat oder das Müsli leer ist und er vergessen hat ein neues mitzunehmen, holt er sich in der Kantine ein Brötchen, isst dann aber sobald er zuhause ist wieder was, das war auhc in der "Belegte Brote-Zeit" so, seit der Müsli-Ära hat das auch aufgehört und er ist noch bis zum Abendessen satt.
In der Schule gab es bei mir früher für die erste Pause ein Brot von zuhause oder nen Apfel, oder nen Brötchen vom Bäcker, in der Mittagspause gab es dann etwas aus der Mensa.
Shini
Es gibt hier zwar eine Kantine in der Naehe, aber das Essen mag ich ueberhaupt nicht. Deshalb gehoere ich ebenfalls zur Broetchen-Fraktion und nehme mir jeden Tag ein Kaesebroetchen mit. Muss aber ein Koernerbroetchen sein, und dann schoen mit Gurke, Tomate, Salat belegt. Dazu ein Bauer-Joghurt (ja, fast so wie in der Werbung ) und das Mittagessen ist fertig.
Warmes Essen geht nicht, da es keine Mikrowelle gibt. Eine warme Alternative bleibt da nur die Tassensuppe, die es mittlerweile zum Glueck auch im Bioladen gibt. Was sonst noch geht (mir aber meistens zu aufwaendig ist) ist sowas wie Couscous, das nur im Wasser quellen muss. Das kann man auf verschiedene Art wuerzen und/oder Gemuesestueckchen mit reintun. Ab und zu gibt es auch mal einen Salat, meist wenn ein Rest vom Vortag uebrig ist.
ich bin defintiv der Typ, der gerne Mittags etwas kalter isst, also zum Beispiel Obst oder ein Sandwich. Aber da ich auch abends nicht mehr gerne ein Warmes Essen habe esse ich mittags schon gerne warm. Denn mehr als drei Tage ohne ein warmes Essen halte ich nicht durch Ich muss aber auch dazusagen, dass es in dert Schule natürlich keine Möglichkeit gibt, etwas aufzuwärmen. Aber wir haben eine Cafeteria, bei der man klasse Salate, Putenbrust-Sandwiches und Tortellini bekommt. und vor allen Dingen, das Essen ist nicht zu teuer. Also wenn ich länger Unterricht habe nehme ich mir Obst (Äpfel, Banane selten oder Erdbeeren mit) Manchmal auch ein Brot oder Kekse.
Denn mit was Süßem dabei überlebt man den Tag besser. Am besten ist da natürlich Schokolade und Müsliriegel.
LG Jenna
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4835.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien