Vesper bei der Arbeit - was essen?
Da ich in der Küche arbeite kann ich mitbestimmen was es gibt. Kommt dann auch immer darauf an, worauf die Belegschaft Lust hat und was evtl. verwertet werden muss. Im Sommer ist allerdings recht oft Salat mit Käse/ Hänchen/ etc. angesagt, was auch recht schnell zuzubereiten ist. Und daher oft gegessen wird, wenn viel zu tun ist bzw. war.
Ansonsten bin ich sowieso immer am essen, da ich ja die Gerichte die ich koche stets abschmecke(im Gegensatz zu vielen Kollegen aus meiner Branche). Daher kann ich auch genug von den Gerichten kosten, um dann später kein Mittag mehr essen zu müssen. Aber das ist eher selten der Fall.
Mir ist es auch eigentlich egal ob es kaltes oder warmes Essen gibt, aber in der Regel kann ich dies beeinflussen falls ich mal auf etwas besonderes Lust habe. Aber einmal am Tag wäre eine warme(und komplette) Mahlzeit schon nicht schlecht.
Momentan besuche ich noch die Oberstufe. Ich gehe jeden Morgen beim Bäcker vorbei und hole mir ein oder zwei Vollkornbrötchen. In der Mittagspause verpflege ich mich ganz unterschiedlich.
Manchmal gehe ich in die "Kantine" und hole mir da etwas Warmes oder einen Salat zum Essen. aber manchmal reicht mir auch ein belegtes Brötchen oder ein kleines Stück Pizza, das mir andere Leute abgeben! Zu Trinken nehme ich eigentlich immer genug mit, so zwischen 1,5 und 2 Litern pro Tag und die sind meistens Saft oder aromatisiertes Wasser!
Bei mir war es bisher immer recht unterschiedlich was ich auf der Arbeit so gegessen habe, da ich bisher im Schichtbetrieb tätig war. Da ich so immer zu verschiedenen Tages - oder Nachtzeiten Pause hatte, hatte ich auch immer Apettit auf etwas anderes.
Wenn ich in der Frühschicht tätig war habe ich mir meistens von daheim Brote mit Wurst oder Käse mitgenommen, oder mal ein Stück Kuchen, wenn welcher da war.
In der Spätschicht stand mir der Sinn immer mehr nach einer warmen Mahlzeit, also habe ich mir in der Kantine etwas besorgt. Meistens Schnitzel oder Leberkäse und Brötchen.
Während der Nachtschicht habe ich immer auf die verschiedensten Sachen Hunger bekommen. Mal wollte ich was herzhaftes, aber die Kantine hatte in der Nacht zu. Dann bin ich zu Burger King gefahren. An anderen Tagen wollte ich nur etwas Süsses, zum Glück haben wir einen Süßigkeitenautomaten in der Firma.
Hallo!
Ich gehe mittags entweder zum Bäcker und hole mir dort Käse- oder Laugenbrötchen, je nachdem, worauf ich gerade Hunger habe. Alternativ gehe ich in der Mensa essen, allerdings sind mir dort meistens die Portionen zu groß und die Auswahl ist begrenzt (da ich auch noch Vegetarierin bin).
In der Mensa gibt es aber auch die Möglichkeit, einen Salat zu essen. Das mache ich aber nur selten, denn der ist meistens nicht mehr so frisch und sättigt für ein Mittagessen auch nicht genug. Deswegen muss da mittags schon etwas Richtiges her.
Seltener geht es mittags mal zum Dönermann um die Ecke oder wir essen ein Stück Pizza oder Pommes auf die Hand. Das ist aber ein guter Ersatz, wenn das Mensaessen an dem Tag nicht gefällt.
LG!
Hallo,
ich muss dazu sagen das ich keine Vesperpause habe ich arbeite 8 Stunden am Stück. Aber wenn es gerade mal ruhig ist kann ich schon mal etwas essen aber halt nur vor Ort. Also habe ich keine möglichkeit mir mal Pommes mit Ketchup an nächsten Stand zu kaufen.
Ich nehme mir zurzeit immer Toast mit 4 Stück und mache Lyoner drauf. Vor ein paar Monaten habe ich noch Brötchen gekauft aber die wurden dann zu teuer. Jeden Tag zwei Brötchen für 60 Cent oder eine Packung Toast der eine Woche hält für 45 Cent das macht schon einen unterschied. Und schmecken tut es mir genau so gut. Ich nehme mir dann noch einen Müsliriegel mit oder einen Kinderiegel. Und manchmal auch einen Jogurt.
Als wir in unsere Kneipe noch essen servieren durften habe ich da oft einen Flammkuchen oder ein warmes Baguette gegessen. Aber wegen dem Rauchergesetz hier in Baden Württemberg geht das nicht mehr leider, denn es war schon schön am Mittag was warmes zu essen wenn man mal richtig Kohldampf hatte.
Hallo Cala,
ich habe mir kurzfristig angewöhnt, in der Arbeit etwas zu essen und habe mir morgens Butterbrezeln beim Bäcker gekauft, die ich, wenn es möglich war, vormittags gegessen habe. Aber es hat sich schnell gezeigt, dass es mir zeitlich gar nicht möglich ist, etwas zu essen und Butterbrezeln wahrscheinlich auch nicht das richtige Essen sind, weil sie einfach viel zu schnell trocken werden und dann nicht mehr schmecken. Außerdem muss ich in meinem Beruf ich viel telefonieren und es kam schon häufiger zu der Situation, dass ich gerade von der Butterbrezel abgebissen hatte und genau in diesem Moment ein Anruf kam.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, mir auch eine hier schon erwähnte Fünf-Minuten-Terrine mitzunehmen und sie vielleicht mittags in fünf oder zehn Minuten schnell zu essen, um wieder Energie zu bekommen. Aber auf etwas, das mit viel Kauen verbunden ist, werde ich wohl auch in Zukunft lieber verzichten.
LG,
moin!
Ich brauche meistens etwas warmes in der Mittagspause, also gehe ich bei uns in die Kantine. Da ist es zwar nicht immer ganz günstig, aber es ist wenigstens so viel, dass man satt wird und Nachmittags keinen Hunger bekommt. Wenn ich dort mal nichts finde, esse ich etwas vom Bäcker, der nebenan liegt. Da hole ich mir meistens eine belegte Laugenstange, ein Rosinenbrötchen oder so etwas in der Art. Dort gibt es auch eine warme Theke mit Frikadellen, Fleischkäse oder Krustenbraten. So etwas geht zwischendurch auch schon mal.
Früher habe ich mir immer einen Salat und das Dressing dafür zu Hause vorbereitet und mit zur Arbeit genommen. Dann gab es mittags häufig Salat und Baguette dazu oder etwas anderes als Beilage. Belegte Brote von zu Hause habe ich selten dabei und wenn, dann esse ich diese eher zum Frühstück.
Das kommt bei mir immer drauf an, ob ich überhaupt Zeit für was warmes habe. Zur Zeit habe ich gar keine Gelegenheit zwischendurch mal etwas warmes zu essen. Es gibt zwar eine Mensa, aber das ist zeitlich einfach gar nicht drin, da mal zwischendurch hinzugehen und schnell was zu essen. Von daher bleibt es dann doch immer beim Butterbrot mit Wurst oder Käse. Da reicht auch mal eine 5-Minuten Pause und man kann schnell ein Brot essen.
So ein Butterbrot ist halt recht praktisch. Man kann es am Vorabend schon machen oder schnell morgens ohne das man viel Zeit dafür braucht und die Sachen dafür hat man auch meist zu Hause. Und auf Arbeit kann man es eben schnell essen und muss nicht noch schauen, ob man eine Gelegenheit hat sich etwas warm zu machen oder dass man genug Zeit hat eine Mensa/Kantine aufzusuchen. Ich denke dass es deswegen so beliebt ist.
Ich esse in der Mittagspause eigentlich immer nur Butterbrote. Ich habe gar keine Lust mittags etwas warmes zu essen. Außerdem geht das auf meiner Arbeit auch gar nicht. Es gibt dort weder eine Kantine noch könnte man sich selber etwas machen. Von daher könnte ich höchstens in ein Restaurant gehen aber darauf habe ich auch keine Lust und es ist mir auch zu teuer. Von daher ist dann eigentlich die einzige Möglichkeit ein Butterbrot zu essen. Natürlich ist das etwas langweilig aber Alternativen sehe ich einfach nicht. Ab und zu nehme ich auch einen Apfel oder ein anderes Stück Obst mit und esse dann dieses zusätzlich.
Ich gehöre auch zu den "Butterbrot-Essern". Heißt also, ich nehme mir meine Stulle mit, die ich meistens esse. Aber ich mag auch ein bisschen Abwechslung und habe auch oft Salat dabei. Dafür habe ich so einen Salat-to-go-Becher, der ist richtig super! Auch Obstsalat mag ich. Sowieso habe ich immer ein bisschen Obst dabei, meistens Apfel oder Banane. Und was ich ganz gerne mag, ist Quark. Ich mache mir vor der Arbeit meistens einen Fruchtquark. Dazu nehme ich einfach Magerquark, ein Päckchen Vanillezucker, etwas Milch und dann eine Dose Mandarinen oder Erdbeeren. Oder im Sommer auch gerne frische Erdbeeren, auch Bananenquark ist lecker. Ich kann das nur empfehlen, das schmeckt wirklich toll und man hat ein wenig Abwechslung. Ab und zu hole ich mir auf dem Weg auch ein Brötchen vom Bäcker, das esse ich dann trocken, schmeckt aber nicht besonders gut. Ja, so sieht mein Essen bei der Arbeit meistens aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4835-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien