Vesper bei der Arbeit - was essen?
Also ich mache ja offiziell keine Mittagspause, damit ich ne halbe Stunde eher nach Hause kann. Also bleibt mir nur, was nebenbei zu essen. Deshalb macht mir mein Freund immer 2 Scheiben Brot fertig manchmal überrascht er mich und ich habe dann noch eine kleine Süßigkeit in der Tasche oder eine Mandarine oder ähnliches
Bei mir ist das immer sehr unterschiedlich. Manchmal nehme ich mir Rohkost mit, wie geschnittene Möhren, Tomaten, Gurken, und etwas salat, und nehme mir von Zuhause noch ein Dressing in einem verschliessbarem Becher mit. Beim Bäcker hole ich mir dann nocxh 1 oder 2 trockene Brötchen, und das ist dann mein Mittagsessen.
So normal belegte Brote mag ich nicht besonders. Höchstens belegte Brötchen, mit Salat, Tomate, Gurke, und noch etwas fleischiges, wie Schnitzel, oder eine frikadelle. ich brauch immer etwas herzhaftes an der Arbeit, manchmal nehme ich mir so kleine Würstchen mit, und stecke die mit Coktailtomaten, Gurken und Käse auf Spiesschen. ich kaufe mir selten was, es ist einfach zu teuer, und meist nie nach meinem geschmack. Ganz selten hole ich mir mal einen Döner, aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor.
Hallöchen,
also ich esse auch meistens "kalt", wenn ich mir etwas auf die Abeit mitnehme, z.B. ein belegtes Brot / Brötchen oder ich kaufe mir unterwegs einen Salat mit Dressing oder ich schneide mir zuhause Obst zurecht das ich mitnehme. Ganz unterschiedlich!
Bin nicht so der Kantinen-Besucher, da wir auch keine besitzen und uns in unserer Filiale etwas kaufen können oder selbst mitbingen, greife ich auf dieses zurück Außerdem ist es auch viel günstiger als andauernd die Kantine zu besuchen. Zudem weiß man, was man auf dem Tisch hat, in der Kantine kann man schlecht in die Küche schauen! Mein Freund geht auch ab und zu in die Kantine mit seinen Kollegen zum "brunchen". Würde ich auch gerne mal gehen, doch wie gesagt, nicht jeder Betrieb hat eine Kantine
Ich esse in meiner Mittagspause immer etwas kaltes, dass ich mir von zu Hause mit nehme. Meistens ein Körnerbrötchen, oder Volkornbrot mit Salat, Käse, Putenbrust oder Schinken, Gurke, Radieschen. Je nachdem was im Kühlschrank ist. Und dann noch ein Stück Obst oder einen Joghurt. Mein Mann dagegen ist jeden Mittag warm, entweder in der Kantine, bei Burger King oder er holt sich einen Döner.
Da ich aber abends auch noch koche wäre mir dass zuviel.
Ich nehme meistens ein belegtes Vollkornbrot mit, da ich finde, dass es den Hunger am Besten stillt. Auch etwas frisches nehme ich gerne mit: Entweder ich lege die Salatblätter auf die Brote oder ich nehme Möhren, Paprika, Salatgurke oder kleine Tomaten mit. Einen Apfel oder eine Banane nehme ich auch gerne mit. Wenn ich etwas beim Mittag übrig behalte, was sich gut mitnehmen lässt, dann mache ich das auch Mal: Frikadellen, Flammkuchen, Pizza oder Nudelsalat. Manchmal nehme ich mir auch Salat in einer Dose mit.
In meiner Schreibtischschublade liegt nun schon länger ein Paket "Heisse Tasse", aber da gehe ich eigentlich nur im Notfall ran, wenn ich totalen Heißhunger auf etwas warmes habe und die Vesper nicht reicht. Manchmal hole ich mir auch gebratene Nudeln oder Reis vom Chinesen. Eine Kantine gibt es nicht.
Hallo zusammen,
bei mir ist es unterschiedlich, ob ich mir was mitnehme oder ob ich in der Firma was hole. Wir haben keine Kantine oder so, von daher sollte man, wenn man Geld sparen will, etwas zu Essen mitnehmen. Was ich dann mitnehme hängt eben von meiner Schicht ab.
Wenn ich Frühschicht habe, kommt ein Bäcker (also der kommt jeden Tag um 9Uhr, egal welche Schicht ich habe ), bei dem man normale Brötchen kaufen kann oder schon belegte. Außerdem gibt es da süße Stückchen und Salat. Für die Mittagspause kann man sich Essen bestellen, was dan von einem Restaurant aus der Nähe gelifert wird. Also unsere Firma hat da einen Vertrag mit dem Restaurant, und da hat man eben jede Woche die Möglichkeit aus den unterschiedlichen Gerichten was aussuchen. Nur muß man das immer für die Woche im Voraus machen, was ja nicht immer sehr gut ist. Man bedenke, dass man mal krank werden kann und dann hat man eben das Essen bezahlt und hat nichts davon.
Wenn ich Spätschicht habe, esse ich oft zu Hauses was gekochtes und/oder nehme was mit, und mache es mir in der Mikrowelle warm. Ab und zu wird auch was bestellt, wenn wir Spätschicht haben oder es wird etwas aus dem Automaten geholt, sollte da noch was drin sein. Allerdings ist das alles nicht gerade sehr günstig, weswegen ich mehr für das Mitbringen und Aufwärmen bin.
In der Nachtschicht esse ich auch daheim was gekochtes und nehme mir was mit. Und das wird dann ebenfalls aufgewärmt. Oder ich hole mir was unterwegs beim Chinesen oder einen Döner, und dann wird noch vor der Arbeit kurz gegessen und das hält oft die ganze Nacht.
Da ich nur zweimal 15 Minuten Pause mache, lohnt es sicih für mich auch nicht, großartig wohin zu fahren und was zu holen, weswegen ich immer was zu Essen dabei habe. Allerdings esse ich wirklich wenig Brot oder Brötchen auf der Arbeit. Mir ist was warmes wirklich lieber, was aber auch wohl damit zusammenhängt, dass ich körperlich arbeiten muß. Wenn man einen Bürojob hat, ist es sicher angenehmer, in der Pause auf die kalte Küche zurückzugreifen.
Hallo,
also bei mir ist es auch unterschiedlich, was ich in der Firma bzw in der Uni esse.
In der Uni bin ich meist Mittags, sodass mein Mittagsessen also in die Unizeit fällt. Donnerstags haben wir an der Uni einen Markt, wo ich dann beim Bäcker etwas für die Mittagspause kaufe. An den anderen Tagen gehe ich entweder in die Mensa oder nehme mir selbst etwas mit. Wenn ich mir etwas mitnehme, ist das dann tatsächlich ein Brot mit irgendwas, sei es Käse oder Wurst. In der Mensa esse ich eigentlich recht ungern, weil mir das Essen dort nicht unbedingt schmeckt. Klar ist es günstig, aber dann investiere ich die zwei Euro lieber zu Hause in Brot und Aufschnitt, bei welchem ich dann sicher bin, dass es mir auch schmeckt.
Wenn ich mal Urlaubsvertretung mache und wirklich Mittags schon auf der Arbeit bin, nehme ich mir regelmäßig etwas zu essen mit. Da wir auch einen Backofen und Mikrowellen haben, kann das schonmal was vom Essen vom Vortrag sein. Ansonsten mache ich mir gern mal zu Hause Abends ein Nudelgratin oder einfaches Reisgericht, und wärme mir das dann auf der Arbeit oder zwischendurch gerne mal auf.
Eine wirkliche Mensa haben wir auf der Arbeit gar nicht, nur ein Cafe. In meiner Mittagspause müsste ich also dann aus dem Büro irgendwo ein paar Minuten laufen, um mir einen Bäcker oder etwas zu suchen. Meistens ist mir das dann zu umständlich, denn bis ich wieder da bin muss ich meistens abgehetzt essen.
In ein Restaurant bin ich bisher auch ein paar Mal in meiner Mittagspause gegangen, wenn mich jemand eingeladen hat oder eine Kollegin und ich was zu feiern hatten. Ansonsten mache ich das aber natürlich nicht, denn das geht ja schwer ins Geld.
Für mich ist auch das Geld irgendwo ein Aspekt - ich nehme lieber zu Hause zwei Scheiben Brot mit Aufschnitt mit und spare mir dann ein paar Euro, die ich sonst fürs Mittagsessen bezahlen müsste.
LG,H
Bei uns ist es immer ein wenig chaotisch mit den Pausen, da offiziell auch keine vorgesehen sind. Deswegen habe ich und meine Kollegen meistens nichts oder nur eine Kleinigkeit wie etwas Obst oder einen Joghurt mit dabei. Denn meistens verbringen wir unsere Pausen die es zwischendurch einmal gibt, draussen auf der Strasse und kaufen uns dann etwas vom Bäcker oder Metzger. Manchmal haben wir auch ein wenig Glück, und schaffen es etwas warmes zu essen aber auch das holen wir uns von unterwegs. Auf der Wache haben wir zwar die Möglichkeit uns etwas zu kochen, da eine komplette Kpche zur Verfügung steht, aber wenn wir nicht da sind dann können wir uns auch nichts kochen da es auch Zeitaufwendig ist.
Auf manchen Wachen verzichten wir bewusst auf das Essen während der Arbeitszeit und entscheiden uns nach dem Dienst dann gemeinsam im Garten zu grillen oder ein paar Kochen etwas und wenn die Besatzung dann wieder da ist, gibt es gemeinsam etwas zu essen. Das machen wir meistens an Weihnachten und Silvester, denn es soll auch ein wenig familiär wirken wenn man an diesen Tagen schon arbeiten muss.
Wie gesagt, meistens holen wir uns etwas von unterwegs wie ein süsses Stückchen oder auch einmal ein belegtes Brötchen. Ansonsten gibts auch manchmal die komplette Palette von Fast Food, über Döner, Burger und Pommes oder auch einen Salat von der Salatbar. Das kommt immer darauf an, worauf man sich einigt und am Ende dann auch es schafft sich etwas zu essen zu holen. Denn meistens ist es genau so, wenn man das Fahrzeug verlässt und gerade in den Bäcker gehen möchte, kommt der nächste Einsatz und dann hat sich das Thema essen erledigt. Wenn ich mir etwas von Zuhause mitgebracht habe, dann nehme ich es auch mit ins Auto. Aber bei den warmen Temperaturen verzichte ich darauf, denn wer möchte schon einen Joghurt essen, der vorher Stundenlang in der Sonne gelegen hatte und auf einer Anfahrt zum Notfallpatienten etwas zu essen ist auch eher hinderlich, da man so nicht zeitgleich die Karte lesen kann und es oftmals zu sauerein im Auto kommt
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
da ich leider keine Möglichkeit für eine "richtige" Mittagspause habe, in der ich das Büro verlassen und etwas essen gehen könnte (auf Dauer wäre mir das sowieso zu teuer), hole ich mir am Morgen beim Bäcker ein Käsecroissant fürs Frühstück und ein deftig belegtes Vollkornbrötchen mit Bulette oder Käse für mittags, denn zum Brote schmieren habe ich am Morgen weder Lust noch Zeit. Damit komme ich dann meistens ganz gut über den Tag (Für den Notfall habe ich immer noch ein paar Kekse in meiner Schublade), obwohl ich lieber mittags meine warme Mahlzeit hätte. Aber die gibts dann halt am Abend, auch wenns nicht so gesund ist.
Wir gehen Mittags mit den Kollegen fast immer essen, gelegentlich lassen wir uns auch mal was liefern.
Fast immer gehen wir zur Uni-Mensa, die fast um die Ecke ist. Da kann man billig und gut essen, und hat außerdem auch Platz für acht Leute an einem Tisch, denn meistens sind wir durchaus so viele. Ab und zu gehen wir auch wonaders hin, mal zu Subway oder McDonalds, manchmal auch ins Restaurant. Das wäre auf Dauer aber echt viel zu teuer, weil es preislich mit der Kantine absolut nicht vergleichbar ist.
Das Schöne daran ist, dass ich mir dann abends nicht mehr die Mühe machen muss, um halb acht noch was warmes zu kochen, denn eine warme Mahlzeit am Tag muss meiner Meinung nach schon sein, und da wir alle eigentlich so pät rauskommen freuen wir uns alle, Mittags schon warm gegessen zu haben, und abends gibts dann nur noch n Brot oder Obst. Außerdem wäre ich abends immer alleine, und Essen ist ja eigentlich eine gemeinschaftliche Tätigkeit, deswegen freu ich mich umso mehr, das wir mittags alle zusammen schön essen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4835-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien