Adventskalender für die Freundin
Ich habe mir überlegt einen Adventskalender für meine Freundin zu kreieren. Nur mir fehlt noch die passende Idee. Hat da jemand ein paar Tipps? Gibt es sowas wie Adventskalender im Internet oder einfach nur ein schlichter Kalender eventuell selbstgebastelt?
Ein Bekannter hatt auch mal für jeden Tag ein kleines Geschenk an einer Schnur hängen. Was haltet ihr für die beste Lösung bzw. über was würde sich eure Freundin am meisten freuen.
Ich habe den Adventskalender für meinen Schatz dieses Jahr auch schon fertig. Ich habe 24 kleine Päckchen gepackt. Wie ich die dann zu einem Kalender zusammenfasse weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich denke mal, dass ich die in einem Korb zusammen mit ein paar Tannenzweigen und Glaskugeln dekoriere, da einige Päckchen zum aufhängen schlicht zu schwer geworden sind. Ich habe auch mal einen Kalender gesehen, der wie ein Mobile an die Decke gehängt wurde. Das war einfach aus zwei Holzstücken gemacht, die über Kreuz zusammengeschraubt und bemahlt waren. Das hat mir sehr gut gefallen, nur ist es immer eine Frage ob der Platzt zum aufhängen dann auch da ist.
Hast Du Dir schon überlegt wie Du die 24 Päckchen füllen möchtest? Das ist nämlich ein ganz schöner Aufwand. Da sollte man sich zeitig Gedanken zu machen.
Ein individueller selbst gefüllter Kalender ist sicher schöner als ein gekaufter. Allerdings braucht man eine ganze Menge Zeit, um den Kalender zu füllen, gute Ideen sollte man auch genügend haben und er kostet auch mehr als der gekaufte.
Vor 2 Jahren habe ich meiner Schwester und ihrem Mann einen Paar-Adventskalender geschenkt. Ich glaube, der war von Lindt. Es war ein schönes Herz mit insgesamt 48 Türchen. Da hättest du dann auch was davon.
Für einen individuell selbst gefüllten hätte ich hier ein paar Ideen: Kosmetika (z.B. ihr Lieblingsmascara), Schokolade, Schlüsselanhänger, Foto von dir, Gutscheine (für Massage, Frühstück im Bett, ein Abendessen, irgendwelche ungeliebten Hausarbeiten ohne Murren erledigen), nette Gedichte/Liebeserklärungen, usw.
Wenn du also 24 schöne Ideen hast, über die sich deine Freundin freuen könnte, und genug Zeit/Geld, würde ich dir zum individuell gestalteten Kalender raten.
Ich hatte eigentlich vor meiner Freundin dieses Jahr auch einen zu machen. Allerdings muss man wissen, das es unser erstes Weihnachten als Paar ist.
Zugegeben juckt es mich ein bisschen, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, obwohl ich schon locker 15 Päckchen kreativ gefüllt hätte und den Rest mit kleinen Süßigkeiten. Aber meine Freundin hat sich dagegen ausgesprochen, denn sie hat keine Zeit mir einen zu machen, und sie meinte dann würde sie sich nicht gut fühlen wenn ich mir soviel Mühe gebe und ihr aber damit das Gefühl, das sie vielleicht zu wenig tut für die Beziehung. Ja an so kleinen Dingen wie ein Adventskalender kann das schon liegen . Naja, vielleicht bekommst du aber einen nichkreativen fertigen aus irgendeinem Laden.
Meine Tipps für Adventskalender sind folgende: Tannenbaum aus Pappe ausschneiden und daran die 24 Päckchen befestigen. Oder man dekoriert eine Kiste oder Schachtel und legt die Päckchen hinein.
Ich würde mich nicht von der Kalenderidee abbringen lassen, zumal das ja wirklich etwas ist, von dem sie länger etwas hat. Du könntest ja einen Deal mit ihr ausmachen. Zum Beispiel, dass sie ja mal ein Candlelight Dinner für euch beide organisieren könnte. Dann bräuchte sie sicher kein schlechtes Gewissen haben. Damit bist Du aus der seltsamen Situation raus, und sie fühlt sich nicht schlecht. Oder Du erklärst ihr, dass sie sich nicht schlecht fühlen muss, weil der Kalender schon Teil ihres Weihnachtsgeschenkes ist. Das kann man ja alles so hindrehen wie man es braucht, ohne dabei jemandes Gefühle zu verletzen oder jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Außerdem hat man selbst doch die größte Freude daran wenn der Partner Spaß mit den Dingen hat, für die man sich Mühe gegeben hat.
Das ist doch mal etwas Tolles, dass du deiner Freundin einen Kalender schenken willst! So etwas würde ich mir echt auch mal wünschen! Am besten ist immer alles, das du mit Herzblut selbst gebastelt hast. Was schnell geht und trotzdem Mühe zeigt, ist wenn man Brotpapiertüten nimmt, dort die Zahlen drauf schreibt und individuelle kleine Geschenkchen hineintut.
Da würde sich eigentlich alles anbieten von kleinen Kosmetik-Proben von der Drogerie deines Vertrauens bis hin zu Modeschmuck und natürlich Süßigkeiten. Besonders schön ist auch, dass du die Größe der Tüten selbst bestimmen kannst und somit auch die Größe des Kalenders und der Geschenke. Meinem Exfreund habe ich früher auch einen Kalender gebastelt, sogar richtig genäht. Da habe ich ein Stück blauen Baumwollstoff (etwas festes auf jeden Fall) genommen und viele kleine Taschen aus schwarzem Cord drauf genäht. Zum Schluss kamen die Ziffern der Tage in Moosgummi drauf. Der Kalender wurde auch einige Jahre weiterbenutzt.
So gesehen kannst du dir natürlich ein größeres Projekt wie oben genanntes suchen oder bei den Brottüten bleiben, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass selbstgemacht am Schönsten ist. Quasi jeden Tag ein bisschen Liebe.
Ich habe dieses Jahr einen Kalender für meinen Freund gebastelt. Dafür habe ich Jutesäckchen in verschiedenen Größen benutzt, die gibt es zum Beispiel bei eBay recht günstig. Und man kann sie auch im nächsten Jahr wiederverwenden. An die Jutesäckchen habe ich Zahlenklammern geheftet.
Was den Inhalt angeht, kann das ganz schön ins Geld gehen. Ich habe für die Adventssonntage immer etwas Größeres reingetan, auch für Nikolaus und natürlich für den 24.12. Ich kam da schon gut auf 80 Euro - muss ja im Durchschnitt nur was für 4 Euro sein, was da im Säcklein ist, das läppert sich. Ich habe die Säcke mit Dingen wie Duftkerzen, Puzzles, Weihnachtsgebäck, das ich selber gemacht habe, einem Pflänzchen (das wird aber erst reingemacht am Tag vorher ), einer DVD, einer CD, einem Nintendo-Spiel, einem Gedicht, einem Fotomagneten etc. gefüllt. Am 24. bekommt er ein großes Fotobuch von unserem Jahr. Der Kalender ist an und für sich schon ein Teil des Weihnachtsgeschenkes, am 25.12., wenn wir uns dann sehen, bekommt er aber noch etwas.
Wenn du einen Kalender selber gestalten und füllen willst, solltest du spätestens jetzt damit anfangen. Nicht nur das Kalenderbasteln, auch das Finden der richtigen Füllung, ist recht zeitintensiv.
Auch ich finde, dass das eine super Idee ist. Ich kann mich nur den anderen anschließen, wenn ich sage, dass es zwar auf jeden Fall mehr Zeit beanspruchen wird, einen Kalender selbst zu basteln und zu befüllen, aber das Ergebnis wir es auf jeden Fall wert sein.
Wenn du künstlerisch veranlagt bist, kannst du auf eine Leinwand, im Keilrahmen gespannt, ein Bild malen. Unten am Keilrahmen befestigst du dann ein paar Metallhaken und besorgst dir 24 Säckchen die dann darauf warten gefüllt zu werden.
Das Bild kann man dann schön aufhängen und hat somit auch gleich einen Adventskalender an die Wand gebracht. Die richtig großen Päckchen, die nicht in die Säckchen passen, kannst du ja unter dem Bild, am Boden nett aufbauen. Dadurch ist die Wohnung auch gleich ein bisschen weihnachtlich dekoriert.
Preislich gesehen wirst du auch mit dieser Variante etwas über einem normalen Adventskalender liegen. Die einzelnen Bauteile für den Adventskalender an sich sind zwar nicht sehr teuer, aber in Kombination mit den Malfarben und den 24 kleinen Geschenken kommt da doch etwas zusammen. Dennoch ist es mir das jedes mal wieder wert, wenn ich sehe wie sehr sich meine Lieben darüber freuen.
Ich habe zwar keine Freundin, der ich einen Adventskalender basteln wöllte, aber ich weiß durchaus, was mich so freuen würde und was anderen Leuten gefallen könnte.
Ich weiß nicht, ob du dir beim Inhalt schon vollkommen sicher bist, aber bei vielen Mädchen und Frauen kommen Schmink- und Körperpflege-Artikel sehr gut an. Nicht nur Make-Up, sondern auch so Sachen wie Badeperlen, kleine Päckchen Badesalz, etc. Jedenfalls würde mich das sehr freuen. Aber da musst du halt wissen, was du reinpackst. Ich nehme stark an, du kennst den Geschmack deiner Freundin zumindest halbwegs.
Was die "Verpackung" betrifft. Jutesäckchen an einer Schnur klingen schon ganz nett, wie das hier schon jemand vorgeschlagen hat, und Jute passt als Material ja auch gut zu Weihnachten, von Wegen "Sack des Weihnachtsmanns", usw. Eine feinere Variante, die mir gerade einfällt, wären aber Samtsäckchen. Ich weiß nicht, ob man die fertig im Laden findet, da ich soetwas bisher auch eher selten gesehen habe, aber zur Not müsste man sie eben selbst zurecht nähen. Falls du nähen kannst.
Also ich persönlich fände Samtsäckchen in verschiedenen (aber nicht zu vielen unterschiedlichen) Farben sehr schön. Die vielleicht noch an ein Seiden- oder Satin-Band gehängt, und dann vielleicht auf die Säckchen die Nummer gestickt, macht sich bestimmt auch sehr toll. Andererseits könnte man auch ein Schildchen mit der Nummer darauf dranhängen oder diese relativ locker aufkleben. Das ist vielleicht sogar besser, weil man die Samt-Säckchen danach für andere Zwecke weiterverwenden kann.
[oO] hat geschrieben:Zugegeben juckt es mich ein bisschen, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, obwohl ich schon locker 15 Päckchen kreativ gefüllt hätte und den Rest mit kleinen Süßigkeiten. Aber meine Freundin hat sich dagegen ausgesprochen, denn sie hat keine Zeit mir einen zu machen, und sie meinte dann würde sie sich nicht gut fühlen wenn ich mir soviel Mühe gebe und ihr aber damit das Gefühl, das sie vielleicht zu wenig tut für die Beziehung.
Das hat mich im Endeffekt doch nicht daran gehindert ihr einen zu machen. Aber sie hatte es auch voll drauf angelegt. Denn sie sagte Ende November noch sowas von wegen, ich würde ja eh keinen machen. Das hab ich dann wiederum als Herausforderung wahrgenommen. Hab sie dann auch seh überrascht !
Da meine Freundin nicht besonders viel Zeit hat, kann sie sich manche Dinge erst viel zu spät holen. Also hab ich einfach mal ein haufen Sachen geholt wie z.B. eine neue Mappe für Noten, oder auch einen Labello, Kleinigkeiten eben. Dann hab ich unauffällig herausgefunden, wann sie noch Arbeiten im Dezember schreibt. An jeden dieser Tage ist Dextro Energy für die jeweilige Arbeit drin. An Nikolaus hat sie keinen langweiligen Schokonikolaus bekommen, sonder ich wusste, dass sie auf einen Lehrgang für Jugendtrainer geht, der anscheinend sehr langweilig war das letzte mal und sie fast eingeschlafen ist. Ergo hat sie einfach eine Dose Red Bull bekommen ! Ansonsten hat sie immer so ein paar Lieblingssüßigkeiten, was sie allerdings nicht zugibt, die ich ihr auch eingepackt habe (bestimmte Kaugummisorten und Kinderschokolade).
Einen noch besseren, und vor allem ausgefalleneren Weihnachtskalender hat meine große Schwester bekommen. Sie macht zur Zeit dieses Wake Watchers, deswegen war ein normaler Süßigkeitenkalender eher schlecht. Auch einer mit haufenweise Schreibtischkram war nicht kreativ genug. Also bin ich losgegangen, nachdem ich hierbei Talkteria schon davon gelesen hatte, um kleine Teeproben zu kaufen. 24 Verschiedene, Feedback schon super gewesen, sie hat sich riesig gefreut, das ihre kleinen Brüder an ihre Diät gedacht haben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen