Problem bei umgenähter Hose

vom 25.11.2008, 20:57 Uhr

Hallo,

ich habe eine Hose von mir gekürzt, da sie zu lang war. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich sie gleich lang gekürzt habe und habe es auch mit dem Maßband nachgemessen, aber wenn ich sie anziehe, dann ist sie auf dem einen Bein trotzdem fünf Millimeter länger bzw. kürzer.

Liegt das am Stoff oder habe ich wirklich unterschiedlich lange Beine?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du nachgemessen hast und die Beine der Hose gleich lang sind kann es ja eigentlich nur an deinen Beinen liegen, oder vielleicht ist den Becken auch ein bisschen schief, aber das müsste wohl ein Orthopäde abklären wenn du mal Beschwerden haben solltest. Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der Stoff an einem Bein irgendwie verzogen hat und am anderen nicht.

Bevor du wieder eine Hose abschneidest solltest du deshalb erst mal die Schnittkante markieren und die Hose hochstecken und anziehen bevor du zuschneidest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Ein halber Zentimeter ist aber sehr viel und ich würde die Hose nicht nur an einer Seite mal abmessen, sondern sie mal zusammenfalten. Also beide Beine übereinanderlegen und genau vergleichen, ob du sie wirklich gleich lang umgenäht hast. Denn wenn du sonst passende Hosen gehabt hast, kann ich mir nciht denken, warum dir das dann nur bei der selbst gekürzten Hose auffallen sollte.

Ich denke mal, dass du dich ein einem Bein vermessen hast. oder schief zusammengenäht hast, dass das eine Bein nicht genau genäht ist.

Ich würde mal sagen, dass du mal eine andere Hose anziehst, die genauso lang sein sollte und dann mal schaust, ob die auch an einem Bein kürzer ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^