Neuer Computer - Was ist mit meinen Steam Spielen?
Hallo an alle,
ich überlege mir schon lange, mir einen Laptop zuzulegen, damit ich ein wenig mobiler werde. Aber meine Frage ist jetzt nun was mit meinen Steam Spielen passiert ob ich sie also nochmals kaufen muss oder sie einfach auf meinen Laptop überspielen kann.
Als erstes installiere ich Steam auf meinem neuen Laptop und logge mich ein. Was ist nun mit meinen Spielen, sind sie in der Lista als noch nicht installierte oder sind sie garnicht zu sehen? Mal angenommen, sie sind als nicht installiert angezeigt. Kann ich einfach einen Rechtsklick machen und auf downloaden klicken und es wird dann installiert? Oder muss ich nochmals dafür bezahlen?
Hoffe auf schnelle Antwort (Weihnachten naht ).
MfG IPSP
Natürlich kannst du deine bei Steam gekauften Spiele auch auf einem neuen Computer spielen. Denn die Lizenz, dass du das Spiel erworben hast, wird in deinem Steam Account gespeichert und geht somit nie verloren. Alles andere wäre auch ziemlich blöd für Steam, weil sonst bestimmt keiner die Spiele dort kaufen würde, wenn er sie bei jedem Formatieren oder Computerkauf neu erwerben müsste.
Wenn du also Steam auf deinem neuen PC installiert hast werden die Spiele ganz normal in der Liste angezeigt. Sind halt nur noch nicht installiert. Das ist aber kein Problem. Du kannst sie ganz normal wieder runterladen und installieren. Du kannst die Spiele auch gleichzeitig auf mehreren Rechnern installiert haben.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist das natürlich möglich, allerdings auch nicht mit Einschränkungen, sonst könnte man ja unter Freunden einen Account kaufen und ihn sich dann mit vielen verschiedenen Computern teilen.
Im Grunde genohmen musst du erst einfach Steam installieren und dannach deinen ganzen Spiele, die dann auch normal in deiner Liste sind, installieren und die ganzen Updates herunterladen. Du musst dich aber natürlich bei Steam mit deinen alten Namen und Passwort anmelden. Hier kommt jetzt der Nachteil: Du kannst dich nicht gleichzeitig an beiden Computer anmelden, also wenn zum Beispiel an deinem Computer einer Counter Strike spielt, dann kannst du es nicht auch gleichzeitig spielen, sonder immer nur einer pro Account. Du musst dich dann auch immer nachdem am anderen Gerät gespielt wurde, neu mit Namen und Passwort anmelden, was ziemlich mühsam sein kann.
Aber wenn du sowieso der einzige User des Accounts bist, dann musst du dir keine Sorgen machen und kannst jederzeit und völlig legal deine Spiele spielen.
Hi,
also ich bin schon seit einige Jahren in den Genuss von Steam gekommen. Ganz einfach, du bezahlst einmal, dann kannst du für immer die Spiele spielen. Du kannst dich von jedem Ort aus in deinen Steam Account einloggen und dann deine Spiele herunterladen und auch spielen. Das ist das Gute an Steam!
Du kannst auch einfach den ganzen Steam Ordner auf deinen Laptop kopieren wenn du möchtest, dann musst du die Spiele nicht mehr extra herunterladen. Dann musst du aber beachten, dass Steam sich nicht mehr automatisch öffnen wird, das müsstest du dann unter START => AUSFÜHREN => msconfig einstellen, oder ganz einfach eine Verknüpfung machen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48323.html